1 Neueste Beliebteste




AkaneStudios
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Enen No Shouboutai oder Fire Brigade of Flames

Dieser Manga ist vom Macher des Manga Soul Eater und ist mit dessen Humor, Kämpfen und Zeichenstil sehr ähnlich.
Hier stellt sich dann nur eine Frage: "Kommt dieser Manga an seinen "Vorgänger" heran?"

Wir werden sehen.

Bis jetzt finde ich das Werk besser als Soul Eater, auch wenn mir dabei Soul fehlt :(

Doch hat der Manga auch eigene einzigartige Charaktere, die sich sehen lassen können, und braucht keinen Soul (Obwohl das toll wäre):

Nehmen wir hierbei den Hauptcharakter Shinra, der mit einer besonderen Kraft ausgestattet ist. Die Fähigkeit Feuer zu erzeugen, was ihm das bringt? Nun... er tritt der Feuerwehr bei. Wie das passt nicht zusammen? Von wegen, seht selbst! Um kurz den Kontext zu erklären, in dieser Welt kämpfen die Mitglieder der Firebrigade gegen Feuermonster, die die Menschheit bedrohen. Trotz Shinras Kräften ist er nichts besonderes, denn es gibt genug andere Menschen, die in der Lage sind Feuer zu erzeugen oder zu manipulieren.

Doch was ist die Motivation unseres Hauptcharakters? Simpel ausgedrückt er möchte ein Held werden. Natürlich verstecken sich hinter diesen Worten eine gewisse Komplexität, welche einige Hürden für unseren liebreizenden, jungen Mann bereithält, der durch sein Grinsen den Spitznamen Dämon zugeschrieben bekommt. Shinra ist jedoch nicht der einzige Hauptcharakter, was äquivalent zu Soul Eater passt, doch über diese Charakter will ich nicht allzu viele Worte verlieren. So viel sei gesagt: Dieser Manga bietet einige unzählige Charaktere die sich im Stil von Soul Eater gut abgrenzen und jeder einen bestimmten Charme verspricht.

Aber neben diesen Charakteren gibt es auch hervorragende Kämpfe, die sehr sauber und detailliert ablaufen. Jedoch muss ich hier etwas Negatives einwerfen. Bis jetzt war wirklich kein Kampf lang, und damit meine ich eine Länge die nötig wäre für einen Kampf. Egal wie sauber und detailliert die Kämpfe sind, wenn es nur zwei,drei Schlagabtausche sind, ist das für einen Shounen wirklich öde.
Und trotzdem verspricht es eine Story die anfangs schlicht wirkt, jedoch sehr tiefgründig wird und einige Fragen aufwirft.

Interessiert am Lesen? Dann lasst uns doch gemeinsam dieses Werk miterleben. ;)

Keine Bewertung

Stand: Am Lesen (90)

Empfehlen! [7]
Kommentarseite
Missbrauch melden
1 Neueste Beliebteste