• Seite:
  • 1

THEMA: Vorschlag von proxer.me als gutes Beispiel im kuketz-blog.de Forum

Vorschlag von proxer.me als gutes Beispiel im kuketz-blog.de Forum 1 Woche 6 Tage her #836905

• Kasu
  • Kasus Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 4
Hallo liebes Admin-Team und Mitleser,
da ich proxer schon ziemlich lange kenne und auch Nutze, wollte ich euch mit etwas "anderer" publicity gerne entgegenkommen. Proxer hat sich gut entwickelt und ihr liefert seit Jahren eine grandiose Leistung mit einer unglaublichen Community. Daher wollte ich euch im kuketz-blog-Forum unter der Rubrik Hall of Fame vorschlagen.

Was ist kuketz-blog.de?
Kuketz-blog ist ein Blog, der vom Security-Experten Mike Kuketz geführt wird. Dieser Blog thematisiert vorrangig die Themen IT-Sicherheit, Datenschutz, Open-Source und Hacking. Das dazugehörige Forum bietet dann ebenfalls Platz für die Community.

Warum proxer.me?
Proxer kommt komplett ohne 3rd-Party Quellen und Tracking aus. Dies ist vorallem in der heutigen Zeit des Internets ziemlich selten. Noch seltener im (Anime-)Streaming-Segment.

Warum schlägst du uns nicht einfach so vor?
So gut bei proxer auch das Ressourcen-Management ist, so hadert es leider noch an bestimmten Server-Einstellungen. Wie z.B. hier auf webkoll zu erkennen ist, ist das Ergebniss eher ernüchternd (Zum Vergleich hier das Ergebnis von kuketz-blog selbst).

Da ich es euch deutlich wünsche Sicher unterwegs zu sein und euch diese Publicity geben zu können, hoffe ich, dass euch der Vorschlag gefällt :)

Als Student in IT-Sicherheit könnte ich euch gerne dabei behilflich sein (Vorschläge machen, passende Anleitungen/Tutorials raussuchen etc), um proxer noch einen Schritt weiter voran zu bringen.

VG,
Kasu
Folgende Benutzer bedankten sich: Black-Harmonics, 6zxJ76s73, Dampfkartoffel, crumdelohr

Vorschlag von proxer.me als gutes Beispiel im kuketz-blog.de Forum 1 Woche 5 Tage her #836924

• genesis
  • genesiss Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 17675
Hallo Kasu,
ich danke erstmal für dein Beitrag. Wir bemühen uns von unserer Seite diesen Dienst mit bestem Wissen und Gewissen anzubieten. Schließlich sind wir auch ein Teil dieser Community, und ich als Seitenbetreiber gönne allen meinen Mitgliedern den selben Datenschutz, den ich auch für mich wünsche. Auf Proxer können wir sowas erlauben, weil wir nicht groß von anderen Unternehmen abhängig sind und es einfach für mich eine große Freude bringt, an solch einem Dienst mitwirken zu dürfen. Es ist wie du sagst, alles andere als eine Selbstverständlichkeit heutzutage auf Webseiten zu treffen, die tatsächlich weder Tracking, noch externe Einbindung in ihrer Seite beinhalten. Wir dürfen in dieser Hinsicht sehr stolz darauf sein, wir proxien sogar die externen Bilder hier im Forum. Es ist umso erfreulicher für uns, dass sowas von ein paar wenigen Datenschutz-Affinen Leuten auffällt :)

Wir freuen uns selbstverständlich immer gerne über positive Publicity, wir freuen uns sehr, wenn unsere Mitglieder uns mit freuden ihren Nächsten empfehlen können. Davon lebt diese Community schließlich. Ich habe mit unserem Co-Admin darüber geredet, es steht dir frei, ob du uns zur Hall of Fame nominieren möchtest. Für mich persönlich ist Datenschutz sehr wichtig. Ich würde es daher als eine Art Trophäe für Proxer sehen, wenn wir da tatächlich aufgenommen werden - auch wenn ich denke, dass wir da eher nicht aufgenommen werden :D Am Ende des Tages nutzen wir schließlich Cloudflare, was durchaus auch kritikwürdig ist, aber für uns existiert zur Zeit keine Alternative, das zu verhindern.

Zu den Metriken auf webkoll:
- Insecure: HTTPS not used by default
Ich werde diesen Punkt bei uns aufnehmen. Für Mitglieder läuft bereits jetzt der vollständige Traffic über SSL, nur Gäste *können* über Nicht-SSL surfen. Aber da bei uns der Gäste-Anteil niedrig ist, machts eigentlich nicht viel Sinn, da noch groß zu trennen. Wir werden voraussichtlich bald SSL erzwingen.

- Content Security Policy
Da muss ich mich etwas näher einlesen. Das kannte ich noch nicht.

- Referrer Policy
Auch dieser Punkt wird demnächst behandelt bzw ist bereits eingebaut :D

- Cookies:
Da muss ich mich auch etwas einlesen. Wichtige Session-Cookies haben wir zwar http-only definiert, wenn wir auf ssl umstellen wäre es hier auch naheliegend die cookies secure zu definieren.

Ich danke dir für dein Beitrag. Ich denke, dass wir keine Tutorials brauchen, da die Proxer Technik mit halbwegs kompetenten Leuten belegt ist *hust*. Wir hoffen, dass du weiterhin viel Spaß auf Proxer hast!
Letzte Änderung: 1 Woche 5 Tage her von genesis.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sokker, kaetzacoatl, Froschinski
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Yuriko.KnivesLaynaFauliRocktForummodkineh