• Seite:
  • 1

THEMA: Altersfreigaben von Soul Eater und Bleach

Altersfreigaben von Soul Eater und Bleach 4 Jahre 6 Monate her #670002

• hYperCubeHD
  • hYperCubeHDs Avatar Autor
  • Redaktionsleitung
  • Redaktionsleitung
  • Dank erhalten: 3894
Hi,
einige werden jetzt den Titel und meinen Profilnamen sehen und verzweifelt aufseufzen, jedoch halte ich dieses Thema für außerst relevant. Ich werde mich an dieser Stelle einfach mal selbst zitieren:
Ich bin der Meinung, dass wenn man in den Profilen der Anime die Information über dessen Alterfreigabe anbietet und dabei FSK-Zeichen zur Darstellung eben jeder verwendet (Außnahme komischerweise das "ab 18"-Zeichen, da wurde ein USK-Zeichen verwendet), sollten sich die dargestellten Freigaben auch mit den tatsächlichen der FSK decken (falls vorhanden). Hierbei wird wie am Beispiel "Death Note" gesehen auch vom Prinzip der überlappenden Altersfreigaben bei Gesamtwerken gebrauch gemacht (will heißen: wenn auch nur 2 Folgen ab 16 sind, aber der Rest ab 12, erhält die Serie trotzdem ein FSK 16; Beispiel wieder Death Note).
Für mich persönlich als volljährige Person machen Altersfreigaben kaum einen Unterschied, jedoch verfügt Proxer neben dem Community-, News- und Streamverlinkungsaspekt auch noch über eine andere extrem mächtige Sache. Es kann nämlich als relativ gut ausgearbeitete Datenbank im Bereich Anime und Manga dienen. Nun bin ich der Meinung, dass eine Datenbank auch natürlich korrekt sein sollte, denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass Publisher und Programmplaner durchaus Proxer nutzen, und für diese beiden Gruppen hat die FSK/FSF Relevanz.

Hiermit bitte ich, wie im Titel beschrieben, um die Anpassung von den Altersfreigaben von Soul Eater und Bleach, da diese beiden Franchises gültige FSK-Freigaben besitzen:

Bei Soul Eater haben die Episoden 1 und 11 eine FSK16 Bewertung (Quelle: www.fsk.de/?seitid=550&tid=70&vvid=112627)

Und bei Bleach sind es einige Folgen mit einem FSK16 (Quelle: www.fsk.de/?seitid=491&tid=70)

Altersfreigaben von Soul Eater und Bleach 4 Jahre 6 Monate her #670005

• Sukiztaps
  • Sukiztapss Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Jirou Mochizuki´s Maid
  • Dank erhalten: 207
Moin,
jeder Benutzer kann die ALtersfreigaben der jeweiligen Animes bearbeiten, dies wird dann kontrolliert und bei richtigen Daten entsprechend aktualisiert :)

Du musst also nicht darum bitten, sondern kannst in diesem Falle die Änderung selber eigentlich schon vornehmen, wenn du derartige Fehler bemerkst :)

Zumindest hatte ich diese Möglichkeiten noch vor einigen Wochen.

mfg
Philipp

Altersfreigaben von Soul Eater und Bleach 4 Jahre 6 Monate her #670009

• hYperCubeHD
  • hYperCubeHDs Avatar Autor
  • Redaktionsleitung
  • Redaktionsleitung
  • Dank erhalten: 3894
Hi Philipp,
wie mir vor ein paar Monaten erklärt wurde, ist dies bei Einträgen, die bereits mit Altersfreigaben ausgestattet wurden nicht mehr möglich, ich zitiere hierbei Infomoderation:
Die Angabe der Altersfreigabe ist leider nur einmalig möglich und somit ist es meist schwer zu sagen ob ein Anime einer einheitlichen FSK unterliegt, nur weil einige wenige Folgen mit einer höheren FSK angestuft wurden als die restlichen. Bei lizenzierten ist dies wieder eine etwas andere Geschichte, da hier ja eine gesetzliche Einstufung vorliegt.

MfG Cube

Altersfreigaben von Soul Eater und Bleach 4 Jahre 6 Monate her #670110

Hallo hYperCubeHD,

wir haben deine Bearbeitungen bereits angenommen und die Altersfreigabe geändert.

Abermals danke für deine Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

~das Infoteam
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: hYperCubeHD

Altersfreigaben von Soul Eater und Bleach 4 Jahre 6 Monate her #670188

• Sukiztaps
  • Sukiztapss Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Jirou Mochizuki´s Maid
  • Dank erhalten: 207
Ist aber komisch, da ich bei eingetragenen Animes trotzdem noch unter Bearbeiten unter den Eintrag FSK kommen kann und dort eine Auswahl treffen kann.

Heist das quasi, dass man den Reiter quasi aktiv gelassen hat, bei bereits eingetragenen Animes aber ohne Funktion?

Hierbei wäre dann irgendwie eine deutlicher Darstellung in meinen Augen hilfreich, da mir dadurch der oben genannte Fehler unterlaufen ist. Vielleicht eine Ausgrauung oder ähnliches.

mfg
Philipp
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Sukiztaps.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: KnivesLaynaYuriko.FauliRocktForummodkineh