• Seite:
  • 1

THEMA: [Request] Theater Modus Möglichkeit wie bei Twitch

[Request] Theater Modus Möglichkeit wie bei Twitch 4 Jahre 1 Monat her #725356

• KamikazeSFA
  • KamikazeSFAs Avatar Autor
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 2
Hallo Proxer Gemeinde,
ich melde mich hier heute zu Wort, da es mich interessiert, ob es möglich wäre das jemand ein Userscript schreibt, was es ermöglicht, Streams hier auf proxer.me im Theater Modus zu gucken, so das der Stream alles, abgesehen von der Windows-Leiste und denn geöffneten Tabs im Browser, was es ermöglicht sich wärend des laufenden Streams auch schnell auf anderen seiten zu bewegen.

Falls jemand die Möglichkeit besitzt so ein Script zu schreiben wäre ich ihm ziemlich dankbar, und ich glaube auch viele andere Proxer User würden das begrüßen.

Freundliche Grüße,
KamikazeSFA

[Userscript] Theatermodus für Anime 4 Jahre 1 Monat her #725486

• Blue.Reaper
  • Blue.Reapers Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 58
Hallo KamikazeSFA,

auf deine Anfrage, habe ich ein Userscrip gemacht.
Für mehr Infos zu Usercripten hier klicken.

Anleitung

Um den Theatermodus zu aktivieren (oder wieder deaktivieren), einfach auf 'Theatermodus' unter 'Tools' klicken.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Das ganze sieht dann so aus:

Seit Version 0.0.2 gibt es eine Theater Navigationsleiste, der linke Pfeil führt zur vorherigen Folge, der rechte zur nächsten und die Anzeige dazwischen zeigt, bei welcher Folge von wie vielen ihr gerade seid.
Dadurch kann man jetzt auch im Theatermodus ganz bequem zur nächsten Folge wechseln.

Seit Version 0.0.4 ist es möglich die Maus ausblenden zu lassen, wenn sie auf dem Videoplayer ist. Im Fullscreen wird die Maus, wie sonst auch, immer ausgeblendet. Diese Funktion ist standardmäßig aktiviert, ihr könnt sie jedoch ausschalten, dazu müsst ihr in die erweiterten Userscript Einstellungen

und da könnt ihr dann die Funktion Ein- und Ausschalten.

Seit Version 0.1.1 wird der Theatermodus-Zusatz nicht mehr benötigt und es gibt die Option den Theatermodus automatisch schließen zu lassen, wenn man auf eine 'nicht Anime' Seite geht.
Also beendet sich der Theatermodus natürlich nicht, wenn ihr zur nächsten Folge wechselt, solltet ihr jedoch ins Forum gehen, wird der Theatermodus beendet. Der Vorteil davon ist, dass beim nächsten Aufrufen von einem Anime ihr erst mal den Hoster auswählen und dann in den Theatermodus wechseln könnt.
Natürlich könnt ihr in einem Tab einen Anime im Theatermodus haben und auf einem anderen Tab irgendwo in Proxer surfen, ohne dass sich der Theatermodus beendet. *o-schlürf*
Wie bereits das Ausblenden der Maus ist auch diese Funktion optional und kann in den erweiterten Userscript Einstellungen abgeschaltet werden.

Seit Version 0.1.2 kann der Chat ausgeblendet werden.
Auch diese Funktion optional und kann in den erweiterten Userscript Einstellungen abgeschaltet werden.

Installation

1. Erweiterung installieren (Wenn ihr bereits Userscripte nutzt, könnt ihr diesen Schritt überspringen)

Um Userscripte nutzen zu können, muss zuerst eine Browsererweiterung installiert werden, die deinem Browser beibringt, damit auch was anzufangen. Diese Erweiterung wäre bei Chrome Tampermonkey und bei Firefox Greasemonkey. Finden könnt ihr diese hier:

Chrome-/ Opera-/ Safari-Erweiterung

Firefox-Erweiterung

2. Theatermodus installieren

Um das eigentliche Tool zu installieren, drückt auf den Link unten. Er führt euch auf eine Seite, auf der ein großer, grüner Button "Skript installieren" zu finden ist. Einfach auf diesen Button drücken, das ist die neueste Version, die sich auch bei eventuellen Updates automatisch auf eurem Browser aktualisiert (falls nicht anders eingestellt in eurer Erweiterung)

Anschließend müsst ihr nur noch die Installation in dem sich öffnenden Fenster/Tab bestätigen.

Solltet ihr noch Wünsche für weiter Userscripte haben, Anregungeung oder Verbesserungen anbringen wollen, dann benutzt einfach den Antwort Button ^^

Viele Grüße
Blue.Reaper

EDIT:
Theatermodus-Zusatz Version 0.0.2
Entfernt schwarze Balken rechts und unten beim Player (8 Pixel) und blendet Wechsel zu Flash / Html5 aus.

Theatermodus Version 0.0.2
TheaterNavigation hinzugefügt, Player hat 16:9 Format

Theatermodus Version 0.0.3
Bugfix wenn mit aktiviertem Theatermodus auf 1. Folge (Zurück Pfeil)

Theatermodus (und Zusatz) Version 0.0.4
Maus ausblenden (optional)

Theatermodus (und Zusatz) Version 0.0.5
kompatibel mit HTML5 Player von Dragowynd

Theatermodus Version 0.1.1
Theatermodus-Zusatz nicht mehr benötigt
automatisch Beenden, beim Wechseln zu 'nicht Anime' Seiten (optional)

Theatermodus Version 0.1.2
Chat ausblenden (optional)

Version 1.3
veröffentlicht: 25.05.2016
funktioniert jetzt auch wieder mit Chrome
Proxer Essentials

neue Featues:
  • Farben des optionalen Designs frei wählbar
  • Bild-Kacheln für z.B. Animeliste
  • verbesserte Manga Navigation

Info Seite
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Blue.Reaper. Begründung: Versionsupdate
Folgende Benutzer bedankten sich: genesis, mMaier2013, KamikazeSFA, Konkav

[Userscript] Theatermodus für Anime 4 Jahre 1 Monat her #725548

• KamikazeSFA
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • El Psy Congroo
Vielen, vielen dank Blue.Reaper, genau das was ich gesucht hab ^^

Suche jemanden der ein Script updaten kann 1 Jahr 10 Monate her #821059

• KamikazeSFA
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • El Psy Congroo
Guten Tag liebe Proxer.me Community,
Ich habe seit ein paar Monaten ein Script in meiner Liste liegen was ich, durch einen unbekannten Bug, nicht mehr benutzen kann.
Leider kann ich den Autor nicht mehr erreichen bzw dieser war seit 3 Monaten nicht mehr online, daher dachte ich mir es gibt hier bestimmt auch kluge Köpfe die in der Lage sind as an meiner und seiner Stelle zu patchen.

Falls das jemand fixen kann wäre ich ihm sehr angetan.

Mit freundlichen Grüßen,
KamikazeSFA

EDIT: Hier noch die Verlinkung zum Thread von mir, worauf hin der Ersteller geschrieben hat proxer.me/forum/anwendungen/376652-reque...hkeit-wie-bei-twitch

EDIT by kineh:
in den Thread zur betreffenden Anwendung verschoben
Anhang:
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von kineh. Begründung: Verlinkung vergessen

Suche jemanden der ein Script updaten kann 1 Jahr 10 Monate her #821060

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Animeleitung
  • Animeleitung
  • ~Loli is love~
  • Dank erhalten: 2189
Hallöchen,

hast du vielleicht einmal eine Alternative ausprobiert?

Hier findest du ein offizielles Proxer-Script, welches ebenfalls eine Art Kino-Modus / Theatermodus anbietet: proxer.me/apps/info/4
Vielleicht klappt es damit ja schon?

Würde bevorzugen einen Umstieg zu wagen als das Script einer inaktiven Person in einem Subthread zu bearbeiten, was dann sicher nicht alle mitbekommen :)

Liebe Grüße
Dominik

Suche jemanden der ein Script updaten kann 1 Jahr 10 Monate her #821061

• KamikazeSFA
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • El Psy Congroo
Dravorle schrieb:
Hallöchen,

hast du vielleicht einmal eine Alternative ausprobiert?

Hier findest du ein offizielles Proxer-Script, welches ebenfalls eine Art Kino-Modus / Theatermodus anbietet: proxer.me/apps/info/4
Vielleicht klappt es damit ja schon?

Würde bevorzugen einen Umstieg zu wagen als das Script einer inaktiven Person in einem Subthread zu bearbeiten, was dann sicher nicht alle mitbekommen :)

Liebe Grüße
Dominik

Das wäre auch ne Idee, nur leider sind die Funktionen unterschiedlich und nicht genau das wonach ich suche *o-DX*
Die Funktion, die das Script hinzufügt, ist eher eine Vergrößerung des Players, aber ohne dabei in den Fullscreen zu wechseln (siehe verlinktes Thread)

[Request] Theater Modus Möglichkeit wie bei Twitch 1 Jahr 10 Monate her #821063

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Animeleitung
  • Animeleitung
  • ~Loli is love~
Guten Tag,

ich denke es wäre kein Problem das bei Nihon anzufragen - er ist immerhin aktiver als der Ersteller dieses Scriptes - eine Erweiterung des Scripts von Nihon um die von dir genannte Funktion halte ich daher für wahrscheinlicher. Ich frag das mal bei ihm an und werde, sollte er keine Zeit oder Lust haben, selbst den Teil dazuschreiben, das ist kein Aufwand, ist im Grunde nur eine banale Erweiterung.

Liebe Grüße
Dominik
Folgende Benutzer bedankten sich: KamikazeSFA

[Request] Theater Modus Möglichkeit wie bei Twitch 1 Jahr 9 Monate her #821267

• KamikazeSFA
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • El Psy Congroo
Heyho,

hast du schon ne Antwort von Nihon gekriegt oder weißt bis wann du den Code erweitern kannst? Oder soll ich, falls du ihm noch nicht geschrieben hast, das einfach übernehmen? Denke das anschreiben krieg sogar ich noch hin ^^.

Greetings,
Kami

[Request] Theater Modus Möglichkeit wie bei Twitch 1 Jahr 9 Monate her #821270

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Animeleitung
  • Animeleitung
  • ~Loli is love~
Hallöchen,

ich habe eine Antwort von Nihon bekommen, er hat leider aber derzeit nicht viel Zeit, weswegen ich die Erweiterung übernehmen werde, sie ihm zukommen lasse und er sie dann updated :)

Liebe Grüße
Dominik

[Request] Theater Modus Möglichkeit wie bei Twitch 1 Jahr 2 Monate her #829741

• Blue.Reaper
  • Blue.Reapers Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 58
Hallo zusammen,

in dem neuen Skript Proxer Essentials gibt es auch wieder einen Theatermodus für Animes.
Der ist zwar nicht zu 100% der gleiche, da ich alles neu schreiben musste, aber die Grundfunktion des "Videos zu maximieren, aber kein Fullscreen" ist natürlich drin ^^

Gruß
blue
Proxer Essentials

neue Featues:
  • Farben des optionalen Designs frei wählbar
  • Bild-Kacheln für z.B. Animeliste
  • verbesserte Manga Navigation

Info Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: RubyGee, KamikazeSFA
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Yuriko.KnivesLaynaFauliRocktForummodkineh