• Seite:
  • 1

THEMA: Isekai Cheat Magician - Diskussionsthread

Isekai Cheat Magician - Diskussionsthread 1 Monat 3 Wochen her #834220

• Noire.
  • Noire.s Avatar Autor
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Zero Gravity
  • Dank erhalten: 305
Isekai Cheat Magician
異世界チート魔術師〈マジシャン

Dies hier ist der offizielle Thread für Isekai Cheat Magician! Ich bitte euch natürlich wieder um sehr gute Diskussionen und Anmerkungen zu diesem Werk! Bitte verfasst übrigens Spoiler zu der Vorlage (falls vorhanden) immer in einen Spoiler-Tag mit der Kennzeichnung dafür. Dankeschön!

Start: 10.07.2019
Genre: Action, Adventure, Fantasy
Länge: 12 Episoden
Vorlage: Light Novel
Studio: Encourage Films
Isekai Cheat Magician auf Proxer
News/Ankündigungen zu Isekai Cheat Magician auf Proxer

Promo-Video:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung:
Die beiden Oberstufenschüler Taichi und Rin verschwanden in einem Lichtblitz, um sich in einer Welt voller Schwerter und Magie wiederzufinden. Nachdem sie dem Angriff einer Horde Monster entkommen sind, beschließen sie auf Anraten anderer Abenteurer, der Gilde einen Besuch abzustatten. Dort stellt sich heraus, dass beide überdurchschnittlich mächtige physische und magische Fähigkeiten besitzen. So werden die ehemaligen Durchschnittsschüler zu den stärksten Cheats der dortigen Welt.

Mit Isekai Cheat Magician haben wir wieder einen weiteren Isekai-Ableger in der Summer Season.... wird er sich in der Season gut behaupten oder nicht? Wie wird die Animation von Encourage Films werden? Werdet ihr euch den Anime ansehen oder erstmal nur reinschnuppern?

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, Shana:3, Lodrahil, Froschinski

Isekai Cheat Magician - Diskussionsthread 1 Monat 3 Wochen her #834235

• Lodrahil
  • Lodrahils Avatar
  • Forumsleitung
  • Forumsleitung
  • 2B or not 2B, that is the question #YakitoriDon
  • Dank erhalten: 3823
Noire. schrieb:
Werdet ihr euch den Anime ansehen oder erstmal nur reinschnuppern
Joa, 1-2 Folgen mal reinschauen.
wird er sich in der Season gut behaupten oder nicht?
Probably not.

Sehe weder in der Beschreibung noch im Trailer irgendetwas, was diese Serie vom sonstigen Einheitsbrei abheben würde. Story klingt 0815,Trailer sieht 0815 aus und der Protagonist sieht auch eher nach potentem Schlafmittel als denn nach interessantem, spannenden Charakter aus.
Positive Überraschung wäre wie immer wünschenswert, aber naja - die Erfahrung zeigt, dass es eher selten vorkommt, dass eine Serie derart schlechte Vorzeichen wirklich dreht^^

Made by Yuriko.
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Lodrahil.
Folgende Benutzer bedankten sich: HealingPotion

Isekai Cheat Magician - Diskussionsthread 1 Monat 1 Woche her #834583

• Noire.
  • Noire.s Avatar Autor
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Zero Gravity
Ich persönlich bin echt positiv überrascht von dem Anime... er erfindet das Rad jetzt nicht unbedingt neu, aber macht zumindest Kleinigkeiten anders.
Die Charaktere sind ehrlich gesagt viel ansprechender als ich auch erwartet hatte... vor allem wenn man jetzt die Freundschaft der zwei Protagonisten hernimmt. Obwohl ich da ehrlich Angst habe, dass es wieder einen Harem geben wird. Leider.
(Wenn man den Harem zumindest mal gut umsetzt, gibts von mir sogar einen Pluspunkt)

Gucke auf jeden Fall weiter und muss sagen bis jetzt kann ich hier erstmal nur Positives mitnehmen.

Bow down to Lastation!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, Froschinski

Isekai Cheat Magician - Diskussionsthread 1 Monat 1 Woche her #834600

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 2141
Größtes Problem dieses Anime ist (wieder einmal), dass er zu viel von zugrunde liegenden Material weg lässt, bzw. zu wenig davon adaptiert.
Nicht der erste Anime in dieser Season und vermutlich auch nicht der letzte (genau genommen hab ich jetzt schon 3 Isekai Anime, wo es so abläuft) ....... bei manchen Anime ein wahre Katastrophe, bei manchen akzeptabel (so wie hier), jedoch keinesfalls wünschenswert.
Man hat schon alleine am Start ganze Figuren schlichtweg weg gelassen (die den Eindruck erweckt haben, sie könnten später noch wichtig werden - kann mich auch irren, doch dieses Gefühl hatte ich) ........ macht der Manga (denn ich mal zum Vergleich angelesen hab) dazu auf jeden Fall besser, dazu noch etliche Worldbuilding Parts, die da fehlen......

Was sagt mir dieser Anime damit?
Es ist ein 12er und er basiert auf der Novel ....... er lässt zu Anfang schon einen Haufen weg und wird es kaum schaffen, mit 12 Folgen die Vorlage zu adaptierten. Ergo würde überhaupt nur die Möglichkeit bleiben, dass er einschlägt wie eine Bombe.
Glaub ich jetzt daran? Nein.
Ansonsten hat man eine typischen 12er Werbeanime, der nur einen Teil umsetzt, ergo unkomplett bleibt und wer wissen will wie es weiter geht, der liest Novel oder Manga (mit etwas Glück).
Encourage gibt sich bei der optischen Umsetzung mühe (auch wenn es sicher nicht ihr bester Anime in dieser Richtung ist), all zu weit springen wird dieses Studio hier aber sicher nicht, dass ist mir nach Folge 1 klar, ergo es ist optisch okay. Ich behaupte ja, dieses Studio hat ein paar talentierte Leute, doch mit solchen Umsetzungen alleine, können sie es kaum zeigen. An die Optik der Figuren vom Novel kommt es (wie so oft) natürlich nicht ran. Kim Eunhye alias Nardack leistet zu gute Arbeit, ist für jedes Studio schwierig, erwartet ich mir allerdings auch nicht.
Als Alternative bleibt der Manga, dessen Zeichnungen immerhin von Karin Suzuragi (Higurashi) stammen, verhindert aber nicht, dass zumindest der Manga recht schwächelnde Bewertungen bekommt (auf die ich recht wenig gebe, die wenig über den Novel aussagen, die aber schon arg weit unten sind).

Isekai Cheat Magician - Diskussionsthread 1 Monat 1 Woche her #834634

• Lodrahil
  • Lodrahils Avatar
  • Forumsleitung
  • Forumsleitung
  • 2B or not 2B, that is the question #YakitoriDon
  • Dank erhalten: 3823
Lodrahil schrieb:
Story klingt 0815,Trailer sieht 0815 aus und der Protagonist sieht auch eher nach potentem Schlafmittel als denn nach interessantem, spannenden Charakter aus.

Überraschung - die erste Folge WAR 0815. 0815 Charaktere, die auf 0815 Art und Weise in eine 0815 Welt kommen und, welch Zufall, super-OP sind. Oh, und es gibt natürlich eine böse Verschwörung.
Das ganze ist schon wieder so 0815, dass ich es fast bewundere, welch Mühe sich der Autor gegeben hat, sämtliche Kreativität zu vermeiden.
Und das traurigste von allem - von den 3 Isekai die ich gesehen habe, ist das sogar noch der beste. O tempora o mores, wie der Lateiner sagen würde.

Okay, ich übertreibe mal wieder. Aber nur halb, denn seien wir ehrlich - wirklich was neues/interessantes war da wirklich nicht dabei. Bestenfalls, dass wir 2 Charaktere haben, die zusammen in die neue Welt kommen und beide OP sind. Irgendwie ist das im Endeffekt aber auch nur ein Detail - er trifft die Heroine halt nicht in der neuen Welt sondern kommt mit ihr zusammen hin. Sonst ist ja auch nicht wirklich viel passiert; es gibt irgendeine Verschwörung im Hintergrund, und unsere Charaktere sind halt OP, auch wenn wir noch nicht genau wissen, wie sehr. Und über die Charaktere erfahren wir eigentlich auch nicht wirklich was.
Die erste Folge war zwar besser als bei den anderen beiden Isekai, aber bei aller Liebe - das ist auch wirklich keine Kunst gewesen.

Wann kommt endlich Kumo raus, goddamnit?!?

Made by Yuriko.
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Lodrahil.

Isekai Cheat Magician - Diskussionsthread 1 Monat 1 Woche her #834690

• Rikkie
  • Rikkies Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 61
Also schlecht fand ich die erste Folge nicht. Aber auch nicht sonderlich gut.

Es ist halt typischer Standard Isekai Krams, den man zu sehen kriegt. Ich werde mich aber nicht darüber beschweren, immerhin bin ich selbst Schuld, wenn ich mir jedes Mal einen neuen Isekai reinziehe, obwohl ich mir eigentlich denken kann, wie es ablaufen wird. Ich finde es trotzdem schade, dass man aus diesem Genre einfach so selten mehr als nur Standard rausholt.

Mal schauen, was der so mit sich bringen wird. Aber im Moment kann ich echt nicht sagen, ob ich den wie sonst auch bis zum Schluss durchziehe oder nicht doch lieber droppen werde, das ergibt sich dann im Laufe der Zeit.
How can we evolve, when regulation is all we know?Itachi Uchiha <3

Isekai Cheat Magician - Diskussionsthread 3 Wochen 1 Tag her #835208

• Noire.
  • Noire.s Avatar Autor
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Zero Gravity
Wir sind zwar wieder noch bei dem typischen Ablauf eines Isekai, aber der hier macht genau DAS richtig gut.
Ehrlich gesagt hab ich mir eine totale Zerstörung der bösen Mächte sehr früh erwartet um den Charakter so OP wie möglich darzustellen, das war aber tatsächlichweise im Part nicht der Fall.

Nein... Taichi wurde anfangs sogar komplett niedergekloppt. Was mich erstmal überraschte.... weil ich da mit ganz anderem gerechnet habe. Dann kam halt dieser typische ISEKAI aber raus. (Hey, willst du Power? Ich geb sie dir!) BAM, schon könnte er wieder alles in Stücke reißen... was er eigentlich sogar mit dem Arm dieses Typen gemacht hat (Der Villain war so klischeehaft, dass ich jetzt schon seinen Namen vergessen habe...). Dennoch wird dann sogar diese übertriebene Kraft zum Verhängnis und bremst ihn sogar noch aus!

WOOOW. Taichi, der übertrieben stark ist, schafft es nicht einen Underling vernichtend zu schlagen? Hut ab, damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet.

Dafür war das mit Rin und Myura ziemlicher Bullshit... das fand ich einfach nur mies geschrieben.

Trotzdem immer noch ansehbar und nicht wirklich schlecht.... aber auch nicht hervorragend gut.

Bow down to Lastation!
Folgende Benutzer bedankten sich: Froschinski
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: KnivesYuriko.LaynaFauliRocktForummodkineh