• Seite:
  • 1

THEMA: Zwei Werbevideos zur neuen Gintama-Staffel veröffentlicht

Zwei Werbevideos zur neuen Gintama-Staffel veröffentlicht 2 Jahre 8 Monate her #767094

• Puraido
  • Puraidos Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Im Herzen immer noch Redaktionsweib.
  • Dank erhalten: 8186
*Update 22. Dezember 2016*

Zur neuen Gintama-Staffel wurden zwei Werbevideos veröffentlicht. In beiden ist das von ЯeaL performte Titellied „Kagerō“ zu hören und dasselbe Footage zu sehen, doch im zweiten Video sind zusätzlich dazu erste eingesprochene Sätze zu hören.

Werbevideos [ Zum Anzeigen klicken ]

Quellen: ANN // ANN

*Update 10. Dezember 2016*

Wie auf der offiziellen Website der neuen Gintama-Staffel bekanntgegeben wurde, wird sie am 09. Januar in den frühen Morgenstunden auf TV Tokyo Premiere feiern, um anschließend auch auf anderen TV-Sendern gezeigt zu werden. Außerdem wurde in der Zwischenzeit ein erstes Key Visual enthüllt.

Viele der Mitarbeiter kehren, wie mittlerweile bekannt ist, für die Arbeit an der neuen Staffel zurück: Chizuru Miyawaki übernimmt erneut die Regie, während Shinji Takeuchi wieder das Charakterdesign überwacht und zusätzlich dazu als leitender Animationsabteilungsaufseher fungiert. Yumi Nakamura wird für das Design aufgeführt und Nami Maniwa sowie Takayoshi Fukushima leiten erneut die Art-Abteilung. Ritsuko Utagawa überwacht das Farbdesign, Yuki Teramoto ist Leiter der Fotografie und Tomomi Suzuki arbeitet als CGI-Regisseur. Für den Edit ist Takeshi Seyama zuständig, während Audio Highs und Katsuyoshi Kobayashi wieder die Musik übernehmen. Shinji Takematsu nimmt sich der Tonregie an. Wie auch schon bei den ersten drei Gintama-Staffeln und dem Film führt Yoichi Fujita die allumfassende Aufsicht.

Im Weekly Shonen Jump wurde enthüllt, dass die aus vier Mädels bestehende Band ЯeaL das Opening „Kagerō“ beisteuert, während RIZE das Ending „Silver“ performt.

Quellen: ANN // ANN // ANN

In den letzten Monaten hatten Gintama-Fans es schwer: Erst wurde das nahende Aus des Mangas angekündigt, dann endete auch noch die aktuelle Anime-Staffel Gintama°. Doch jetzt gibt es wieder Grund zur Freude, denn der nächste Gintama-Anime kommt bestimmt! Die aktuelle Ausgabe des Weekly Shonen Jump verkündet, dass eine neue TV-Anime-Adaption auf Tokyo MX erscheinen wird. Genauere Details sind noch nicht bekannt, sollen aber in zukünftigen Ausgaben des Magazins enthüllt werden.

Tokyopops Beschreibung des Mangas:
Die große Ära der Samurai neigt sich dem Ende zu und es ist streng verboten, Schwerter zu tragen. Nur ein junger Mann hält an der »Seele der Samurai« fest: Gintoki Sakata, ein »Freischaffender«, der für Geld so ziemlich jeden Job erledigt. Und Jobs gibt es genug, seit die Außerirdischen »Amanto« auf die Erde gekommen sind und heimlich die Macht an sich reißen wollen.

Bewaffnet mit einem Holzschwert, schlägt sich Gintoki durch diese neue Zeit und lässt dabei keine Gelegenheit aus, Außerirdische, Menschen und natürlich sich selbst zielsicher in schräge Abenteuer zu treiben.

Sorachi startete den Manga im Jahr 2004 und liegt damit seither auf den Spitzenplätzen im Verkauf. Hierzulande erscheint das Werk unter dem Namen Gin Tama bei Tokyopop; jeder der bisher 32 Bände kostet 6,95€. 2006 startete eine Anime-Adaption, die mit zahlreichen Unterbrechungen bis 2013 fortlief. Anschließend folgten weitere Staffeln, von denen Gintama° die aktuellste ist. Außerdem inspirierte der Manga zu OVAs, Specials und auch mehreren Filmen.

>> Gintama (Manga) auf Proxer
>> Gintama (erste Anime-Staffel) auf Proxer
>> Gintama' (zweite Anime-Staffel) auf Proxer
>> Gintama': Enchousen (dritte Anime-Staffel) auf Proxer
>> Gintama° (vierte Anime-Staffel) auf Proxer
>> Gintama (2017) (fünfte Anime-Staffel) auf Proxer

Quelle: ANN
Salut. [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Puraido.

Gintama erhält weitere TV-Anime-Staffel! 2 Jahre 8 Monate her #767163

• CrimsonSoul
  • CrimsonSouls Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Plus Ultra!
  • Dank erhalten: 121
Erster!! xD

Naja, dass Gintama weiter gehen wird war klar, doch wann sie es ankündigen war halt die Frage und es kam ja doch ein wenig plötzlich. Auf jeden Fall freue ich mich schon wie es weitergeht, auch wenn ich es schon durch den Manga weiß.
But men are always boys at heart until they die.

Go Beyond! Plus Ultra!

MyAnimeList

Gintama erhält weitere TV-Anime-Staffel! 2 Jahre 8 Monate her #767183

• Stopka13
  • Stopka13s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • EL PSY CONGROO
  • Dank erhalten: 16
Wuhu!!!!
Ich wusste, dass der Anime noch nicht zu ende ist, aber das die Fortsetzung schon so schnell angekündigt wird ist echt klasse! Ich freu mich mega drauf, wie es jetzt endlich weitergehen wird *o-sayajin*
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von Stopka13.

Gintama erhält weitere TV-Anime-Staffel! 2 Jahre 8 Monate her #767221

Ich selber habe erst gerade mit der Serie angefangen und sie gefällt mir jetzt schon sooo sehr. *o-love* Zwar muss ich noch sehr viele Folge sehen und ich wusste jetzt schon es würde mir sehr schwer fallen die letzte Folge zu sehen. Aber es wird noch eine Staffel geben, selbst wenn ich erst um die 25 Folgen mehr oder weniger gesehen habe( und es noch paar Staffel gibt), freut es mich sehr. *o-kihihi* Ich meine man kann nie genug davon kriegen. (Sich in der Zukunft vorstellen in 60 Jahren und immer noch Gintama gucken *o-haha* *o-run* *o-brav* )

Gintama erhält weitere TV-Anime-Staffel! 2 Jahre 8 Monate her #767257

• Miki-chan4869
  • Miki-chan4869s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 10
Juhuuu! Von Gintama kann man einfach nie genug bekommen!
Ich finde Gintama ist einer dieser Manga die schlichtweg für das Format eines Anime geschaffen sind. Hoffentlich werden es noch viele Kapitel und viele Folgen bis zum großen Finale.
Ich bin sehr gespannt welches Ende Sorachi-sensei sich für Gintoki und Co. ausgedacht hat.
Eins ist jedenfalls sicher: Auch die neue Staffel Gintama wird uns zum Lachen bringen! *o-haha*
Folgende Benutzer bedankten sich: KillerBee1996, Akeno-Kaneko-Sevda

Gintama erhält weitere TV-Anime-Staffel! 2 Jahre 8 Monate her #767271

• Realag
  • Realags Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Bin gespannt ob sie die bisher nicht adaptierten Story Arcs vor der SA Arc mit reinbringen. Wenn 2017 die neue Adaption kommt ist der Manga wahrscheinlich und leider schon fertig :(
Trotzdem wars ne super Reise mit einem Anime in dem die Hauptcharaktere reiern, fluchen, in der Nase popeln, andere Anime und Manga parodieren, generell keinen fuck, aber trotzdem noch ab und an super spannende und geniale ernste Ereignisse abliefern.

Gintama erhält weitere TV-Anime-Staffel! 2 Jahre 8 Monate her #768261

• start123
  • start123s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Fantastisch! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Ich habe Gintama seit der ersten Folge geliebt und finde es ist eine der, wenn nicht sogar die, beste Serie. Da sie Witz, Charme, Trauer und viele Gefühle in einem verursachen. Den Manga dazu habe ich später angefangen, als ich mit der ersten Serie fertig war und nicht aufhören wollte. Es ist sehr zu empfehlen, da gewisse Witze nur zum Format Manga passen und man sich deshalb Lachkrämpfe erleidet.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Auf jeden Fall sehr sehenswert :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Akeno-Kaneko-Sevda

Gintama erhält weitere TV-Anime-Staffel! 2 Jahre 8 Monate her #768321

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1672
Es wird immer mehr!
Ich bin aktuell gar nicht mal so weit bei Gintama und liege seeehr weit zurückt.Das liegt vor allem daran weil ich mich so spät dazu entschieden habe,den Anime mal zu schauen.Dennoch würde ich mich trotzdem darüber freuen mehr von Gintama zu sehen.Der Anime ist einfach nur herrlich und trifft genau meinen Humor.^^
ll Sig made by lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
  • Seite:
  • 1