• Seite:
  • 1

THEMA: Boku dake ga Inai Machi (Erased) – Manga endet im März!

Boku dake ga Inai Machi (Erased) – Manga endet im März! 3 Jahre 4 Monate her #723890

• Mr.Gin
  • Mr.Gins Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Einsamkeit ist eine Krankheit, die zum Tode führt
  • Dank erhalten: 3404
Die März-Ausgabe des Young Ace-Magazins kündigt am Donnerstag an, dass Kei Sanbes Manga Boku dake ga Inai Machi in der April-Ausgabe des Magazins sein Ende finden wird. Des Weiteren gibt man bekannt, dass vom siebten Band des Mangas derzeit rund 2,54 Millionen Bände in Umlauf sind.

Beschreibung des Animes:
Satoru Fujinuma hat eine besondere Gabe: Wann immer ein Unglück um ihn herum geschieht, kann er in der Zeit zurückgehen, um es zu verhindern. Als er eine versuchte Kindesentführung beobachtet, bringt das Erinnerungen an eine Mordserie aus seiner Kindheit zurück. Um ein weiteres Unglück rückgängig zu machen, springt er in der Zeit zurück. Doch statt wie erwartet bis zum Morgen desselben Tages zurückzureisen, findet er sich plötzlich in seiner Kindheit wieder – wird er die Morde von damals verhindern können …?

Der Regisseur Tomohiko Ito gab auf dem offiziellen Twitter-Account der Animeserie Boku dake ga Inai Machi bekannt, dass das vorgesehene Ende des Animes dem Ende der Manga-Reihe entsprechen soll. Der Anime wird mit einer Episodenzahl von 12 Folgen aufgelistet und soll am 24. März sein Ende finden. Alle weiteren Infos zum Anime findet ihr hier.

Sanbe startete den Manga Boku dake ga Inai Machi im Jahre 2012. Kadokawa veröffentlichte den siebten Band am 26. Dezember 2015. Zudem wurde der Manga für verschiedene Awards nominiert, wie zum Beispiel den Manga Taisho Award im letzten Jahr.

>> Boku dake ga Inai Machi (Anime) hier auf Proxer!
>> Boku dake ga Inai Machi (Manga) hier auf Proxer!

Quelle: ANN
Hyōka - Ice cream - I scream // I'm not stupid. I'm just too lazy to show how smart I am. // Those with talent who aren't aware of themselves cause pain for those who have none.
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Puraido.

Boku dake ga Inai Machi (Erased) – Manga endet im März! 3 Jahre 4 Monate her #724236

• battlemen
  • battlemens Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 21
Hab zwar den Manga noch nicht gelesen, aber der Anime ist sehr spannend. Sehr zu empfehlen. Ich habe sogar über die mögliche Fortsetzung, der Geschichte, geträumt. Das zeigt mir, was für eine Qualität es besitzt.
Folgende Benutzer bedankten sich: darlinh

Boku dake ga Inai Machi (Erased) – Manga endet im März! 3 Jahre 4 Monate her #724239

• Ryougi-Shiki
  • Ryougi-Shikis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Well then, people of Japan... Goodbye.
  • Dank erhalten: 40
Ein wirklich wirklich wirklich sehr guter Manga und Anime! ^^ Meine Lieblingsgenreverbindung ist drin und Musik von Yuki Kajiura <3 man konnte ja ahnen, dass der Manga nicht sehr lange wird, jedoch ist die Qualität keineswegs von der Hand zu weisen.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Hayakumi

Boku dake ga Inai Machi (Erased) – Manga endet im März! 3 Jahre 4 Monate her #724265

• TeamAlex
  • TeamAlexs Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Vergiss nie, die glorreiche Sonne zu lobpreisen-
  • Dank erhalten: 266
Ich habe weder den Anime noch den Manga gesehen. Doch mein Bruder welcher in so etwa den selben Geschmack wie ich teilt, lobt dieses Werk und befindet sich derzeit aktuell im Manga. Wodurch ich leider nicht verhindern konnte das er mir die gesamte Handlung Spoilert.

Auf jeden Fall hört sich dieses Werk sehr interessant an, doch ist die Frage werden alle Kapitel in einer Staffel untergebracht werden können? Sprich diesen vorerst vorgegebenen 12/13 Episoden.

Boku dake ga Inai Machi (Erased) – Manga endet im März! 3 Jahre 4 Monate her #724275

• dacawizards
  • dacawizardss Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • /人◕ ‿‿ ◕人\
  • Dank erhalten: 746
Auf jeden Fall hört sich dieses Werk sehr interessant an, doch ist die Frage werden alle Kapitel in einer Staffel untergebracht werden können? Sprich diesen vorerst vorgegebenen 12/13 Episoden.

laut diesem ANN Artikel soll das originale Ende vom Manga im Anime adaptiert werden. Wird wahrscheinlich also gleichzeitig mit dem Manga enden. Was schon bei Your Lie in April bspw. der Fall war.
Vielen Dank an die allmächtige Triangle Power (Eysaa) für die Sig!

Boku dake ga Inai Machi (Erased) – Manga endet im März! 3 Jahre 4 Monate her #724318

• AkiraZ
  • AkiraZs Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 39
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter191

Boku dake ga Inai Machi (Erased) – Manga endet im März! 3 Jahre 4 Monate her #724344

• darkfander
  • darkfanders Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Das jetz schon das ende fest steht und es nur 12 folgen haben wird und der manga auch am ende ist traurig weil seit langen ist das mall wieder ein anime mit kribs und verstand

Boku dake ga Inai Machi (Erased) – Manga endet im März! 3 Jahre 4 Monate her #724347

• Sugao
  • Sugaos Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • The more you pile up, the blacker things get.
  • Dank erhalten: 4
Ich brauch jemanden dem ich mein Herz ausschütten kann... Achtung Manga Spoiler
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter191

Boku dake ga Inai Machi (Erased) – Manga endet im März! 3 Jahre 4 Monate her #724394

• Blechfeder
  • Blechfeders Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Ich bin sehr froh, dass der Manga bald zu Ende sein soll. Die Story finde ich wirklich extrem gut geplant und spannend umgesetzt. Jeder Versuch, das in die Länge zu ziehen, wäre ein fataler Fehler.
Und um auf den Spoiler vor mir einzugehen:

Boku dake ga Inai Machi (Erased) – Manga endet im März! 2 Jahre 11 Monate her #759189

• Yuzo
  • Yuzos Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Mich würde ja mal interessieren ob der Manga 1 zu 1 beim Anime umgesetzt worden is? Falls nit wird ich mir den Manga holen. Wisst ihr, ob der Manga etwas anders is? o.o
  • Seite:
  • 1