• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Arslan Senki 2 – vollwertiges Promo-Video veröffentlicht

Arslan Senki 2 – Start am 03. Juli & Folgenumfang 3 Jahre 11 Monate her #745065

• 1998TG
  • 1998TGs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 6
Ich muss schon sagen, ich bin etwas enttäuscht.
Ich habe mit einer vernünftigen zweiten Staffel mit zumindest 12 Folgen gerechnet und dann speist man die Fans der Serie mit gerade mal fast schon lächerlichen 8 Folgen ab.

Ich hoffe mal nicht, dass sich diese Entwicklung auch auf weitere folgende Animes ausbreitet denn dann weiß ich wirklich nicht wie sich das noch alles entwickeln soll.
Ich bin ja persönlich Fan von 2-Cour Animes und bin mit dieser Entwicklung alles andere als zufrieden.

1998TG || Tim

Arslan Senki 2 – Start am 03. Juli & Folgenumfang 3 Jahre 11 Monate her #745128

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 2553
Shana, 1998TG macht Euch keine Sorgen über die Folgenanzahl zukünftiger Anime. Viel kürzer wird es nicht mehr werden ........

Der Anime hat ja nicht nur 8 Folgen, er hat davor ja schon eine Staffel gehabt und zwar eine, die gar nicht so kurz war (25 Folgen), was besser als die derzeit normalen 12er (wie ich Sie hasse) war.

Damit kommt der Anime auf gesamt 33 Folgen, eine solche Zahl geht in Ordnung. Und wir wissen einfach nicht wirklich, warum es nun so ist. Wenn ich meinen Erfahrungsschatz sprechen lasse, dann hat es was mit Quoten, Verkaufszahlen zu tun. Gab´s schon so oft.

Es hätte auch schlimmer kommen könne, Studio hin oder simpel und einfach keine zweite Staffel oder Cour, wie man es so oft sieht. Oder man bekommt nur 2 Folgen! vorgesetzt wie die 2te "Staffel" von Buddy Complex:( Die waren einfach nur furchtbar.

Macht Euch keine Sorgen, Anime werden auch mal wieder mehr Folgen haben, es wird zwar noch ein Zeit nach unten gehen, da bin ich mir sicher .........:( Aber eines ist genauso sicher, der Markt reguliert sich von selbst. Und wenn die Zahlen einbrechen, dann werden sich die Studios was überlegen müssen und sie werden früher oder später handeln. Derzeit sind 12er einfach zu akzeptiert, Wir lassen uns solche Anime gefallen und zum Teil wissen wir gute Werke mit über 20 Folgen überhaupt nicht zu schätzen - so wie Parasyte:( Aber es wird besser werden, irgendwann kommt die Einsicht. Und zur Not bleiben immer noch Manga, die sind nach wie vor gut und zum Teil besser als den je.

Arslan Senki 2 – Start am 03. Juli & Folgenumfang 3 Jahre 11 Monate her #745152

• Katsuya.
  • Katsuya.s Avatar
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • Kniet nieder Gesindel!
  • Dank erhalten: 340
@ Sniperace
Es ist halt so, dass mehr Folgen im Zweifelsfall auch mit einem viel höheren finanziellen Risiko verbunden sind und die Studios sind in der Mehrzahl nicht mehr bereit, dieses Risiko zu tragen. Kann ich eigentlich auch absolut verstehen, weil wenn man von einem kurzen Anime nur 1000 Einheiten verkauft, tut es nicht so weh, wie bei einem langen Anime. Auf kurze Sicht wird sich da auch garantiert nichts ändern, weil sich die kurzen Serien genauso gut verkaufen, wie die anderen und warum sollte man dann ein Risiko eingehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird.

Und ja, insgesamt gesehen, ist die Anzahl der Folgen von Arslan Senki nicht schlecht, aber da hätte man anstatt einer 2. Staffel auch ne OVA machen können. Da wären 8 Folgen ziemlich okay gewesen.
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Katsuya..

Arslan Senki 2 – Start am 03. Juli & Folgenumfang 3 Jahre 11 Monate her #745191

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 2553
*o-pfeif*
Und ja, insgesamt gesehen, ist die Anzahl der Folgen von Arslan Senki nicht schlecht, aber da hätte man anstatt einer 2. Staffel auch ne OVA machen können. Da wären 8 Folgen ziemlich okay gewesen.

Wobei eine OVA tendenziell immer mehr in der Produktion kostet wie ein Anime Folge;) OVA haben pro Folge mehr Geld zu Verfügung, war immer schon so. Ausnahmen stellen da sogenannte Fanservice OVA dar (also die, die nichts mit der Hauptstory zu tun haben).

Ergo sind 8 OVA vermutlich auch sehr teuer, da wären 12 Anime Folgen vielleicht sogar billiger. OVA sofern Sie eine Reihe darstellen, sind nur ein anderes Vertriebskonzept wie Anime. Wobei ein paar meiner liebsten Anime reine OVA Reihen sind.

12er - der Grund warum die Studios Rekord Umsätze machen (was sie ja tun) und ein typischen Zeichen der Zeit. Langlebigkeit ist nicht erwünscht, alles hat den Hauch der Kurzfristigkeit, Schnelllebigkeit, und des schnellen Vergessens.
Ich verstehe wirklich die Studios, dass wesentlich niedrigere Risiko und die bessere Berechenbarkeit bzw. die aufzustellenden geringeren Mittel sind schon verlockend. Und man sieht eh, was mit Studios passiert, die "anders" und hochwertig sein wollen - Manglobe .......... wie viele gute u. vor allem künstlerische Anime stammen aus diesem Studio, wie oft hat dieses Studio auf über 20 Folgen gesetzt, am Ende war es ein!, ja ein Anime, der ihnen das Genick brach.
Aber im Endeffekt muss halt auch die Quali stimmen, sonst laufen Einen die Fans irgendwann davon und die ist mit 12ern nur schwer zu halten. Ich darf mir gar nicht Anime aus den späten 90ern ansehen ........ mittlerweile tut es weh, wie viel an dem Spirit von damals weg ist. Sowohl bei dem Stil der Animation als auch bei den Storys, da hatte man noch das Gefühl, dass liebe dahinter steckt. Ich kann nur empfehlen sich auch "ältere" Anime anzusehen.

Arslan Senki ist aber speziell, da hier Leute dahinterstehen, die für Finanzen sorgen könnten, sowohl durch ihre Nahmen als auch durch simples Finanzieren. Sie haben es ja auch in der ersten Staffel getan.
Da dahinter eine sehr bekannte und als sehr hochwertig bezeichnete Reihe steht, setzt auch der Rationalismus ein wenig aus. Da sind schon eher Leute bereit Geld rein zu stecken. Der Autor ist Einer, der für fast jedes seiner Werke eine Animation bekommen hat und für eines seiner Werke sogar ein wahres Mammutprojekt.
Es ist halt einfach nur schade, es soll halt nicht sein.
Eigentlich gab´s gute Vorrausetzungen aber es war halt auch kein absoluter Verkaufsschlager ....... zumindest der Anime. Ich denke Notbremse ist das Richtige Wort.

Hab mir aber auch überlegt, wie weit man auf den Hiromu Arakawa Manga aufbauen kann: Eigentlich gar nicht, der ist zu langsam im Kapitelfortschritt. Mit den derzeitigen Kapiteln ist nicht viel zu machen.
Da wäre noch das Original, die Frage ist dann aber wie weit es funktionieren könnte. Die Hiromu Arakawa Version ist schon ein wenig "anders" als das Original.

Arslan Senki 2 – neue Charaktere, weitere Informationen und Minidrama! 3 Jahre 10 Monate her #748296

• prodety
  • prodetys Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 9
Riesen Fan von Arslan Senki, ich kann kaum warten. Bitte gib mir diese 2. Season zum gucken. PLEASE!!! Ich liebe dieses Anime. Alle Charaktere sind so gut gemacht!! Ich möchte sehen wie sich der kleine Prinz entwickelt.. Ich bin so gespannt wie sich die ganze Story entwickeln wird :) . Ich möchte so schnell es geht diese 2. Season sehen !!!
  • Seite:
  • 1
  • 2