• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Gintama – Trailer und Informationen zur deutschen Veröffentlichung

KSM sichert sich die Rechte an Gintama! 4 Jahre 2 Monate her #686939

• AliZ
  • AliZs Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • So veränder ich also den Text hier...
  • Dank erhalten: 110
Haha *o-brav*

Schon amüsant, wie sich hier einige "aufregen"...
Ist doch immer gut für die Deutsche Anime Industrie wenn mehr "bekannte" Werke dazu stoßen, oder liege ich da etwa falsch?
Auch wenn es viele gibt, die nichts mit Gintama anfangen können, gibt es genauso viele, die Gintama lieben.
Ich gehöre zu keinen von beiden, aber schlecht finde ich den Anime/Manga(Manga am lesen...) nicht.
Ist zwar ab und zu etwas "kompliziert", da der Japanische Humor ohne Notiz am Rand nicht immer sofort zu verstehen ist.
Es bringt doch nichts, alles schlecht zu machen...is zwar doof, dass ich jetzt den Anime nicht mit deutschen Untertitel sehen kann...aber...nah

...

Ich bin gespannt auf die Synchro und na ja, mal schauen Jungs...
Immer positiv bleiben:Deste mehr schlechte Synchros, desto mehr geben die !§$%& Publisher aus und IRGENDWANN wird es mit den Vertonungen bestimmt besser!!!111elf

...

IRGENDWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

...

sollte es wohl nicht soweit hinaus zögern...mein Moderatoren Sinn meldet sich *** Ihr seid die besten <3

MfG Ich wollte eh nur den Punkt *o-schleich*

KSM sichert sich die Rechte an Gintama! 4 Jahre 2 Monate her #686958

• CoRTeS
  • CoRTeSs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 11
ich könnte heulen *o-cryrun*
ich war sooooo kurz davor mir den anime anzuschauen und ich will ihn nur ger sub sehen.
ich bin eigentlich immer "traurig" bei einer lizensierung, da mir somit die ger subs flöten gehen und ich ger dub zu 95% schlecht finde, aber ich freue mich auch für den deutschen markt und vorallem für die autoren etc, da die meisten anime es verdient haben.
hier finde ich es jedoch sinnlos, da die serie im deutschen sehr wahrscheinlich ein flop wird.
naja abwarten und *o-schlürf*

KSM sichert sich die Rechte an Gintama! 4 Jahre 2 Monate her #686966

Wat.

Ok das einzigste was ich will ist ne saubere Synchro.
Den Humor rüber zu bringen ist zwar schwer,aber ich vertraue KSM.
Das ich aber das mal miterleben darf,dass Gintama nach Deutschland kommt.
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von NakedApronSenpai.

KSM sichert sich die Rechte an Gintama! 4 Jahre 2 Monate her #687071

• Jarik761
  • Jarik761s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 155
CoRTeS schrieb:
ich bin eigentlich immer "traurig" bei einer lizensierung, da mir somit die ger subs flöten gehen und ich ger dub zu 95% schlecht finde
Die ger subs gehen nicht flöten und es kann doch völlig egal sein ob der dub schlecht ist, wenn man auf der DVD/BD trotzdem originalton mit ger sub hat.
Animeliste: myanimelist.net/animelist/Jarik761-1

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Sukiztaps

KSM sichert sich die Rechte an Gintama! 4 Jahre 2 Monate her #687103

• Kamiila
  • Kamiilas Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 105
Bitte...was??
O.o....
Ok...??
Das war jetzt wirklich eine Überraschung womit ich nicht gerechnet hätte...
Ich teile eigentlich die Meinungen der ersten Kommentare.Ohne Anmerkungen werden viele Witze schwer werden.Viieele Leute kennen sich im J-Bereich ja auch nicht so richtig aus.
Ich bezweifle zumindest das er sich hier gut verkaufen wird .Daaafür aber freue ich mich das der Bekanntenkreis wächst xD
Yay xD Ein größeres Fandom xD

KSM sichert sich die Rechte an Gintama! 4 Jahre 2 Monate her #687106

• K...
  • K...s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • ...
  • Dank erhalten: 157
Was habt ihr getan !?
warum denn jetzt auch noch Gintama. Ich bin ja generell ein stolzer Hasser wenn Anime Lizensiert werden aber warum müssen sie sich denn jetzt alles schnappen was ihnen unter die Augen fällt, denn das einzige was neu ist wenn ich mir die DVD hole ist der GER DUB und der interessiert mich nicht.

K *o-noooo2*

KSM sichert sich die Rechte an Gintama! 4 Jahre 2 Monate her #687132

• AliZ
  • AliZs Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • So veränder ich also den Text hier...
  • Dank erhalten: 110
Jarik761 schrieb
Die ger subs gehen nicht flöten und es kann doch völlig egal sein ob der dub schlecht ist, wenn man auf der DVD/BD trotzdem originalton mit ger sub hat.

Was soll es dann aber bringen, sich die (meiner Meinung nach) teuren DVDs/BDs zu kaufen, wenn nicht mal der Dub gut ist?
Ich meine, was machen die Deutschen Publisher eigentlich?
Ger Sub und super japanische Synchro schön und gut, aber den kriegt man von netten Subgruppen auch...

Was ich sagen will, wenn man schon Ger Dub anbietet, wieso nicht etwas Mühe reinstecken?
Ich würd mir die Boxen eher kaufen, wenn sie nut Ger Sub beinhakten würden...dafür natürlich etwas billiger wären.

Na ja, jedem dass seine.

Mfg
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von AliZ.

KSM sichert sich die Rechte an Gintama! 4 Jahre 2 Monate her #687134

• Sukiztaps
  • Sukiztapss Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Jirou Mochizuki´s Maid
  • Dank erhalten: 207
So meine Lieben, jetzt habt ihr mich doch auf den Plan gerufen,...

@K...
Was genau hasst du den an Lizensierungen?

Du wirst nirgends gezwungen es zu kaufen. Bist du also entsprechend so abhängig vom Ger Sub, dass du, sobald ein eigentlich kostenpflichtiges, welches du nur dank einer Grauzone sehen kannst, nicht mehr sehen kannst, nur weil dein Ger Sub fehlt.

@mryugideck
Es bringt ne Menge. Unterstützug der Macher, Animatoren usw., Respekt vor dem Werk, Ausbreitung der Kultur in unserem Land? Einer der Gründe, warum die Hollywood Dubs besser sind, ist der, dass sie mehr Geld an die Sprecher zahlen können, weil sie auch mehr einnehmen.

Auch frage ich mich hier gerade, welche Synchros du alle gehört hast, um KSM zuzusprechen, dass sie sich keine Mühe geben würden.

mfg
Philipp

KSM sichert sich die Rechte an Gintama! 4 Jahre 2 Monate her #687195

• Yuki-Nohara
  • Yuki-Noharas Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
Die DVD's würde ich mir reines Gewissens holen wenn sie die in Orginaltonausgabe + GerSubs veröffentlichen würden.
Ich bin in 80% der Fällen kein Fan von GerDubs und ich wette mit euch Gintama wird unbezahlbar werden (wenn 4 Folgen 20€ kosten und 13 Folgen 40-50€.../D)
So reich bin ich nicht, dass ich Sachen unterstütze, die ich nicht gut heißen kann.
:'D
Ich warte nochmal weitere Infos ab...aber jetzt im Moment bin ich noch mega enttäuscht über diese Lizensierung...
Folgende Benutzer bedankten sich: Soratora

KSM sichert sich die Rechte an Gintama! 4 Jahre 2 Monate her #687199

• Jarik761
  • Jarik761s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Yuki-Nohara schrieb:
Die DVD's würde ich mir reines Gewissens holen wenn sie die in Orginaltonausgabe + GerSubs veröffentlichen würden.
Ist doch immer mit drauf für den Fall, dass einem die deutsche Synchronisation nicht gefällt.

KSM sichert sich die Rechte an Gintama! 4 Jahre 2 Monate her #687205

• Yuki-Nohara
  • Yuki-Noharas Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
Jarik761 schrieb:
Ist doch immer mit drauf für den Fall, dass einem die deutsche Synchronisation nicht gefällt.

Ah ups, verschrieben.
Ich meinte ausschließlich japanisch + Subs :)

KSM sichert sich die Rechte an Gintama! 4 Jahre 2 Monate her #687288

• Jarik761
  • Jarik761s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Yuki-Nohara schrieb:
Ah ups, verschrieben.
Ich meinte ausschließlich japanisch + Subs :)
Dann solltest du wissen, dass bei solchen Veröffentlichungen der Preis nicht niedriger angesetzt werden kann, da ein Großteil der Käuferschaft auf eine deutsche Synchronisation besteht. Die Gesamtbox von Haruhi Staffel 1 kostet 50€ und die Gesamtbox von Season 2, welche keine Synchronisation bekommen hat 55€ ^^

Edit by Yuriko.

Außnahmensweise lasse ich eure Einzeiler bestehen, da sie sonst die Unterhaltung lückig machen würde. Selbst wenn ihr Sachen zitiert, zählen diese nicht in die 25 Wörter hinein ;).

Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Yuriko..

KSM sichert sich die Rechte an Gintama! 4 Jahre 2 Monate her #687514

• dracos
  • dracoss Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 34
Aha..... Jetzt bin ich aber überrascht. Hat ja lange gedauert bis da jemand zugegriffen hat. Ich bin zwar bekennender Gegner von Lizenzen (wäre anders wenn wir hier die möglichkeit hätten die Animes in Vidotheken auszuleihen) aber bei dieser Serie ist mir das völlig wurscht. Ich bin kein Fan von Mamutserien mit 100+ Episoden. Spätestens nach der ca. 85. Ep. wird stinklangweilig und ich verliere die Interesse. (z.B.: Hitman Reborn Ep.91, FairyTail Ep.116 usw.). Aber wer's mag... nur zu
*o-öhm*

KSM sichert sich die Rechte an Gintama! 4 Jahre 2 Monate her #687531

Ich verstehe die Aufregung teils ebenfalls nicht. Ist doch nicht so, dass ein Dub die Serie nun zerstören würde. Man muss ihn doch nicht schauen. Der Originalton wird doch bestimmt ebenfalls auf der DVD/Blue Ray enthalten sein, dann schaltet man gemütlich die Untertitel an und genießt. Wo ist das Problem? Und wer von sowas spricht wie "Entehrung" dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass ein Dub schwierig wird, dass wahrscheinlich keine passenden Sprecher gefunden werden und dass die Witze schlicht nicht funktionieren werden auf deutsch, aber wie bereits gesagt: Wer den Dub nicht will, der ignoriert ihn einfach und ich frage einfach mal. Wer von euch, der sich regelmäßig Animes kauft, schaut diese mit Ger Dub?
Und die, die sich eh nie Animes kaufen (falls sich hier doch welche davon tummeln sollten): Habt ihr überhaupt das Recht euch zu beschweren? Meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Ein Kumpel von mir kauft sich auch regelmäßig die Naruto-Boxen und er schaut es auch nur mit Jap Dub und Ger Sub. Ihn interessiert der Ger Dub nicht die Bohne. Ich finde wir sollten uns darüber freuen, dass wir Gintama bald in unser Regal stellen können und aufhören uns zu beschweren, besonders die sogenannten Fans des Animes (die die ich damit jetzt meinte, wissen, dass ich sie gemeint habe)
"Der gute Held ist ein Ritter, in einer Rüstung aus trockenem Blut. Er ist dreckig und gibt sein bestes, um die Tatsache zu verheimlichen, dass er die ganze Zeit ein Held ist." -Frank Miller
Folgende Benutzer bedankten sich: Sukiztaps

KSM sichert sich die Rechte an Gintama! 4 Jahre 2 Monate her #687535

• Vergil90
  • Vergil90s Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Dank erhalten: 501
Ich muss jetzt echt mal als Unwissender hier nachfragen, weil mich das doch interessiert.
Ich habe selber nie Gintama gesehen, daher die möglicherweise dumme Frage.

Warum versteht man die Witze in Gintama mit einem Untertitel, aber nicht wenn sie gedubbt werden? Bei beidem wird doch lediglich übersetzt. Entweder man checkt den Joke, oder man checkt ihn nicht, oder? Wenn da jedesmal eine TL Note dabei steht, die einem die Hintergrundinfos für den Witz liefern müssen, ist das dann überhaupt noch witzig? Und die könnte ja auch im deutschen Dub dabei sein, oder?

Ich mein, ich hör oft, das Gintama Witze über die japanische Gesellschaft, Medien und alles mögliche macht. Aber da ist es doch egal in welcher Sprache das erzählt wird, wenn man die genauen Umstände nicht kennt, wird der Gag nicht zünden.

Und falls es Wortwitze sind, so versteht die eh nur einer, der japanisch kann, und da denke ich mal wird weder Sub noch Dub helfen.

Aber ich könnt mir gerne nochmal aufklären, warum das im Dub nicht funktionieren kann.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3