• Seite:
  • 1

THEMA: Ranpo Kitan: Game of Laplace – Ausstrahlung der aktuellen Folge verschiebt sich

Ranpo Kitan: Game of Laplace – Ausstrahlung der aktuellen Folge verschiebt sich 5 Jahre 1 Woche her #617342

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Co-Administrator
  • Co-Administrator
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 13049
*Update 29. August 2015*

Fuji TV gab kürzlich bekannt, weshalb die aktuelle Episode zu Ranpo Kitan: Game of Laplace nicht erschienen ist. Kurzfristige Änderungen im Programmplan des Senders sollen dafür gesorgt haben, dass sich die Folge mit einem Sportevent geschnitten hat und deshalb nicht ausgestrahlt werden konnte. Die neunte Folge wird in der kommenden Woche, genauer am 03. September nachgeholt.

Quelle: ANN

*Update 29. Juni 2015*

Die offizielle Website zu Ranpo Kitan: Game of Laplace veröffentlichte kürzlich ein weiteres, längeres Promovideo. In diesem ist neben dem bereits aus vorigen Clips bekannten Opening mit dem Titel „Speed to Masatsu“ erstmals auch das Ending „Mikazuki“ von Sayuri zu hören.

Promovideo + Übersetzung [ Zum Anzeigen klicken ]

*Update 14. Juni 2015*

An selbiger Stelle wurden kürzlich sechs weitere Charaktere zu Ranpo Kitan: Game of Laplace zusammen mit Synchronsprechern und Beschreibungen vorgestellt. Zudem wurde bekanntgegeben, dass Sayuri für das Ending der Serie zuständig sein und den Song „Mikazuki“ performen wird.

Weitere Charaktere [ Zum Anzeigen klicken ]

*Update 07. Juni 2015*

Auf der offiziellen Website zu Ranpo Kitan: Game of Laplace wurde ein neues Promovideo veröffentlicht. Aus diesem geht hervor, dass die neue Serie am 03. Juli im Noitamina-Programmblock auf Fuji TV debütieren wird. Die Band amazarashi, die bereits das Ending zu Tokyo Ghoul √A beisteuerte, wird mit dem Track „Speed to Masatsu“ (Geschwindigkeit und Reibung) erstmals auch ein Anime-Opening performen, welches in dem kurzen Werbeclip auch zu hören ist.

Werbeclip! [ Zum Anzeigen klicken ]

Neben einem neuen Key Visual wurden auch kurze Beschreibungen und Synchronsprecher der Hauptcharaktere veröffentlicht.

Charakterbeschreibungen + Synchronsprecher [ Zum Anzeigen klicken ]

Die Handlung findet an einer gewissen Mittelschule statt, die von einigen Mordfällen heimgesucht wird. Kobayashi, ein Junge, der auf diese Schule geht, trifft auf den genialen Detektiv Akechi, der an die Schule kommt, um dort zu ermitteln. Kobayashi entwickelt ein gewisses Interesse an Akechi und, ungeachtet der Bedenken seines Freundes Hashiba, meldet er sich freiwillig, um als Assistent von Akechi zu fungieren.

*Update 08. Mai 2015*

Aus einem kürzlich veröffentlichten Werbeclip zu Ranpo Kitan: Game of Laplace geht hervor, dass die Anime-Serie im kommenden Juli debütieren wird. Sie ist somit ein Teil der folgenden Sommerseason. Zudem wurde auf der offiziellen Webseite ein neues Key Visual veröffentlicht.

Auf dem Bild steht geschrieben: „Durch Neugierde getötet.“

Werbeclip + Übersetzung [ Zum Anzeigen klicken ]

Im Zuge der Ankündigung von gleich drei neuen Serien für Fuji TVs Programmblock Noitamina für das kommende Jahr wurde zunächst der Anime Ranpo Kitan: Game of Laplace vorgestellt, der auf den Werken des legendären japanischen Autors Edogawa Rampo basiert. Die Serie wird zu Ehren des 50. Todestags des literarischen Künstlers produziert.

Teaservideo + Übersetzung [ Zum Anzeigen klicken ]

Seiji Kishi (Persona 4, Devil Survivor 2) wird im Hause Lerche (Assassination Classroom, Re: Hamatora) die Regie übernehmen, basierend auf den Skripten von Makoto Uezu (Yumeria). Edogawa Ranpo, dessen richtiger Name Tarō Hirai lautete, starb 1965 im Alter von 70 Jahren.

Die anderen beiden vorgestellten Anime sind
>> Subete ga F ni Naru vom Regisseur von Elfen Lied und
>> Kōtetsujō no Kabaneri vom Regisseur von Attack on Titan.

Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von Minato..

Ranpo Kitan: Game of Laplace - Neuer Anime von Autor-Legende Edogawa Ranpo! 5 Jahre 1 Woche her #617543

• Pikamaru
  • Pikamarus Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Shigatsu wa Kimi no Uso Lebt für immer!
  • Dank erhalten: 186
Ich wollte schon immer etwas von Edogawa Ranpo lesen, dank Detektiv Conan. Und dann kommt doch glatt ein Anime dazu raus. Der Teaser sah spannend aus und der Stil der Zeichnung ging auch voll. Das kommende Jahr soll bald kommen.
四月は君の嘘 - Shigatsu wa Kimi no Uso

Ranpo Kitan: Game of Laplace - Neuer Anime von Autor-Legende Edogawa Ranpo! 5 Jahre 1 Woche her #617628

• Sassi1710
  • Sassi1710s Avatar
  • Insider
  • Insider
  • Dank erhalten: 100
Viel kann man aus dem Teaser nicht schließen, außer dass alle drei wirklich interessant aussehen und mich neugierig gemacht haben, wobei das dritte da für mich deutlich heraussticht und mich noch neugieriger gemacht hat :D

Bin auf jeden Fall auf weitere Informationen gespannt!
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Ranpo Kitan: Game of Laplace - Neuer Anime von Autor-Legende Edogawa Ranpo! 5 Jahre 1 Woche her #617790

• Shinjitsu
  • Shinjitsus Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 20
Ich hab Gänsehaut bekommen beim Teaser bekommen!
Sehr vielversprechend sieht das ganze aus.

Sieht nach einer Komplexen Story aus mit ner menge Mystery und Psychologic,
auf jeden Fall einen Blick wert.
Ich hab wirklich große Erwartungen in das Jahr 2015 gesteckt,
immer neue ''wahrscheinlich'' gute Animes verlaufen sich in mein Blickfeld.

Hoffentlich bekommen wir 2015 3 Meisterwerke serviert! (Danke für die Info)

LG Shinji

Ranpo Kitan: Game of Laplace – kurzer Werbeclip und Key Visual veröffentlicht 4 Jahre 5 Monate her #663616

der plot ist was für mich denn ich liebe grusel obwohl ich danch nicht mehr richtig schlafen kann aber wenn man "corpse party" hinter sich hat dann kann einem nicht viel mehr den rücken runter gehen :'D

Ranpo Kitan: Game of Laplace – weitere Charaktere vorgestellt 4 Jahre 5 Monate her #665158

Huiui, Game of Laplace sieht sehr viel versprechend aus. Sowohl die Geschichte, der Zeichenstil als auch die Charaktere sagen mir zu, das kann also ein echt toller Titel werden ... Bin gespannt, inwiefern die Wahrscheinlichkeitstheorie in der Geschichte thematisiert wird. Laplace in einem Thriller bzw. in einem Krimi reinzubringen, ist auf jeden Fall eine Idee, die etwas werden kann. Und das Ganze auch noch basierend auf japanischer Literatur von einem so großen Autoren ... eigentlich kann das doch nur gut werden \^-^/

Freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf! Und bei den Synchronsprechern sind auch ein paar dabei, die ich total mag, z. B. Kappei Yamaguchi und Katsuyuki Konishi :O! :> Jetzt bleibt für mich nur noch zu hoffen, dass die Geschichte möglichst realistisch und ernst erzählt wird, aber momentan sieht das doch ganz danach aus.

Ranpo Kitan: Game of Laplace – neues Promovideo veröffentlicht 4 Jahre 5 Monate her #668893

• Sassi1710
  • Sassi1710s Avatar
  • Insider
  • Insider
  • Dank erhalten: 100
Uhhhhh *o-like* Ein neuer Detektiv-Anime ~ *o-roll*

Also das Promo-Video sieht schon mal recht gut aus, die Story klingt interessant und der Seiyuu des Detektivs ist genial, also was will man mehr? xD Jap, meine Erwartungen sind gerade echt hoch, ich bin gespannt ^-^

Jetzt fehlen nur noch Informationen zu den anderen zwei Animes. Schade ist auf jeden Fall, dass die drei dann schon mal nicht in der selben Season laufen werden.

Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Sassi1710.

Ranpo Kitan: Game of Laplace – neues Promovideo veröffentlicht 4 Jahre 5 Monate her #668999

• Kiray90
  • Kiray90s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 18
Mord in einer Schule...Detektiv Aktion...ein guter Zeichenstil...geile Musik und ein großteil von meinen lieblings Synchrosprecher?Also denn Anime werde ich mir ja mal sowas von reinziehn aber so langsam wird mir das zu viel mit den guten Anime im Jahr 2015...ach was immer her damit.
  • Seite:
  • 1