• Seite:
  • 1

THEMA: Dororo – AniMoon lizenziert Adventure-Anime

Dororo – AniMoon lizenziert Adventure-Anime 2 Wochen 2 Tage her #836780

• Wassily
  • Wassilys Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Abteilungsleiter News
  • Dank erhalten: 938
In einem Beitrag auf Facebook gab der deutsche Publisher AniMoon Publishing bekannt, dass sich die Rechte am beliebten Adventure-Anime Dororo gesichert werden konnten. So steht am 31. Januar der Release auf DVD und Blu-ray mit deutscher Synchronisation bevor. Zudem ist eine limitierte Special Edition geplant.

Beschreibung des Animes durch Amazon Prime Video:
Fürst Kagemitsu bittet die Teufelsgötter um Wohlergehen für sein Land. Dafür gibt er Körperteile seines neugeborenen Erben. Jahre später: Die Teufelsgötter haben ihr Versprechen gehalten, Frieden herrscht. Da begegnet der kleine Dieb Dororo einem jungen Mann. Ist er ein Teufel, ist er Mensch? Hyakkimarus Arme enthalten Schwerter, sein Körper ist künstlich, seine blinden Augen können Monster sehen.

Der TV-Anime adaptiert den von 1967 bis 1968 erschienen Manga von Osamu Tezuka (Astro Boy). Das Werk umfasst vier Bände und ist hierzulande nicht lizenziert. 1969 folgte eine 26 Episoden umfassende Anime-Adaption aus Tezukas Studio Mushi Production (Belladonna of Sadness). Im Winter 2019 startete das Remake als TV-Anime. Dieser entstand in kooperativer Zusammenarbeit der Studios MAPPA (Terror in Tokio) und Tezuka Production (Gotoubun no Hanayome). Unter der Regie von Kazuhiro Fuhurashi (Hunter x Hunter) wurde der 24 Episoden umfassende Anime produziert. Der Streamingdienst Amazon Prime Video führt die Serie im Angebot.

>> Dororo (Anime) auf Proxer

Quelle: AniMoon Publishing (Facebook)
Yours faithfully, W.
Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von Wassily.

Dororo – AniMoon lizenziert Adventure-Anime 1 Woche 6 Tage her #836892

Was soll man großartig dazu sagen?

Fantastische Serie - kommt ins Regal!

Danke AniMoon!

Dororo – AniMoon lizenziert Adventure-Anime 1 Woche 5 Tage her #836932

Eine meiner liebsten Serien von diesem Jahr. Meiner Meinung nach eine die viel stärke bewiesen hat und auch heute noch dem einen oder anderen im Kopf gebliebne ist für die schöne, aber auch dramatisch starke Story.
Wir haben hier einfach zwei sehr interessante und gute Protagonisten mit einer interessanten Entwicklung, die ich nicht so gesehen hätte wenn ich daran denke wie diese anfang der Serie waren.
Auch die Antagonisten sind sehr interessant. Diese sind nicht nur Antagonisten, dafür dar dem Protagonisten das Leben schwer zu machen. Sie haben auch einen interessanten Motiv.
Ich finde die Serie sehr gut, auch wie sie es schafft das Genre Fantasy so realistisch darzustellen.

Ich denke auch das ich es mir kaufen werde, auch weil Animonn einer meiner liebsten Publisher ist.

Liebe grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

• Seite:
  • 1