• Seite:
  • 1

THEMA: ReLIFE – Kazé lizenziert beliebten Slice of Life-Anime

ReLIFE – Kazé lizenziert beliebten Slice of Life-Anime 2 Monate 2 Wochen her #830276

• Kaira
  • Kairas Avatar Autor
  • MusiXs
  • MusiXs
  • *Schreiberling*
  • Dank erhalten: 746
Wie der deutsche Publisher Kazé in einem kürzlich erschienen Sondernewsletter verkündete, konnte man sich die Vertriebsrechte an dem Slice of Life-Anime ReLIFE sichern. Wann genau die Serie als Disc auf den Markt kommen wird, ist noch nicht bekannt. Dies ist einer von 27 Animes aus dem Portfolio von Crunchyroll, die Kazé für sich erworben hat.

Beschreibung des Animes durch Kazé:
Das Leben von Arata läuft alles andere als gut: Nach nur 3 Monaten hat er seinen letzten Job geschmissen und ist seitdem vorzugsweise arbeitslos, wenn er nicht gerade im Konbini jobbt. Seine Eltern weigern sich inzwischen auch, ihm Geld zu schicken, und fordern, dass er zu ihnen zurück aufs Land zieht. Das will Arata eigentlich vermeiden. Da begegnet er durch Zufall einem Mann, der ihm ein Angebot macht: Er soll an einem Experiment namens ReLIFE teilnehmen, nach dessen erfolgreichen Abschluss er ein Jobangebot vermittelt bekommt. Arata erhält eine Pille, die ihn 10 Jahre jünger macht, sodass er mit 17 noch einmal für ein Jahr die Schulbank drücken darf. Damit erhält er die Chance, sein Leben grundsätzlich zu ändern, bevor es eine Katastrophe wird. Da sagt Arata natürlich nicht nein!

Das Werk basiert auf einer Manga-Reihe von Yayoisou, welche von 2013 bis 2018 veröffentlicht wurde und bisher hierzulande nicht lizenziert ist. Der Anime erschien im Sommer 2016 und umfasst 13 Episoden. Er entstand in dem bekannten Studio TMS Entertainment (Detektiv Conan, D.Gray-man) unter der Leitung von Regisseur Tomochi Kosaka. Künstler wie L’Arc~en~ciel, CHEMISTRY und Mika Nakashima sind unter den Interpreten zu finden.

>> ReLIFE (Anime) auf Proxer

Quelle: Kazé Newsletter
Club of Little Lovers

Danke an Kassiopeia0 vom Secret Service für die Sig

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von nych.
Folgende Benutzer bedankten sich: ladymaddy, Sniperace, Torjaeger1984, Korijo

ReLIFE – beliebter Slice of Life-Anime wird von Kazé lizenziert 2 Monate 2 Wochen her #830289

Also ich mochte den Anime ja sehr, nur wird hoffentlich auch die Fortsetzung noch lizenziert, denn sonst lässt einen der Anime doch eher unzufrieden zurück ^^

Escaper

ReLIFE – beliebter Slice of Life-Anime wird von Kazé lizenziert 2 Monate 2 Wochen her #830300

Ah... ich bin mir unschlüssig, ob ich mir den kaufen sollte oder nicht. Ich mochte den Anime sehr, auch davor schon den Manga. Aber es ist eben "nur" eine Slice-of-Life-RomCom und ich weiß nicht, ob man sich die mehrmals anschaut... ich tendiere zu nein. Auch habe ich keinen in meinem Bekanntenkreis, der sich sowas anguckt, sodass ich ihm das zeigen könnte.
Ne, ich glaube, ich setze hier aus.
Ich bin dagegen, etwas nur zu kaufen, um die Industrie zu unterstützen. So selbstlos bin ich dann doch nun wirklich nicht.

EDIT: Kaguya-sama: Love is War würde ich allerdings auf der Stelle kaufen, sowohl als Anime, als auch als Manga, wenn ich schon das Thema Slice-of-Life-RomCom anspreche xDD
"Der gute Held ist ein Ritter, in einer Rüstung aus trockenem Blut. Er ist dreckig und gibt sein bestes, um die Tatsache zu verheimlichen, dass er die ganze Zeit ein Held ist." -Frank Miller
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von GhostofFate92.

ReLIFE – Kazé lizenziert beliebten Slice of Life-Anime 2 Monate 2 Wochen her #830329

• Kiyomitsu
  • Kiyomitsus Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 4
Was ist denn nur los? Hier wird ein Anime nach dem anderen lizensiert? ^^"

ReLIFE – Kazé lizenziert beliebten Slice of Life-Anime 2 Monate 2 Wochen her #830348

• Kaira
  • Kairas Avatar Autor
  • MusiXs
  • MusiXs
  • *Schreiberling*
  • Dank erhalten: 746
Kiyomitsu schrieb:
Was ist denn nur los? Hier wird ein Anime nach dem anderen lizensiert? ^^"

Das liegt daran, dass Kazé sich ziemlich viele Werke auf einmal gesichert hat und jetzt nach und nach bekannt gibt, um welche es sich dabei handelt. Es werden also noch einige weitere Lizenzierungsinformationen folgen in nächster Zeit.
Club of Little Lovers

Danke an Kassiopeia0 vom Secret Service für die Sig

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Korijo
  • Seite:
  • 1