THEMA: Fairy Tail – mehrere Synchro-Clips zur deutschen Veröffentlichung

Fairy Tail – mehrere Synchro-Clips zur deutschen Veröffentlichung 9 Monate 22 Minuten her #782400

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Abwesend
  • Redakteur
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 11675
*Update 12. Oktober 2017*

Auf dem eigenen YouTube-Kanal veröffentlichte Kazé kürzlich einige deutsche Synchro-Clips zu den Hauptcharakteren der Anime-Serie Fairy Tail. Außerdem wurden beim Streamingdienst Anime on Demand die ersten beiden Episoden der Serie veröffentlicht. Die Folgen, von denen die erste für angemeldete Nutzer kostenfrei geschaut werden kann, stehen mit deutscher Synchronisation oder auf Japanisch mit deutschen Untertiteln zur Verfügung.

Synchro-Clip zu Natsu Dragneel [ Zum Anzeigen klicken ]

Synchro-Clip zu Lucy Heartfilia [ Zum Anzeigen klicken ]

Synchro-Clip zu Happy [ Zum Anzeigen klicken ]

Synchro-Clip zu Gray Fullbuster [ Zum Anzeigen klicken ]

Synchro-Clip zu Erza Scarlet [ Zum Anzeigen klicken ]

Quellen: Kazé (YouTube) // Kazé (Facebook)

*Update 18. September 2017*

Kazé gab kürzlich bekannt, dass das erste deutsche Blu-ray-Volume von Fairy Tail mit einer zusätzlichen Ummantelung ausgestattet wird. Auf dieser ist die FSK-Freigabe sowie der Blu-ray-Streifen aufgedruckt und kann bei Bedarf entfernt werden. Außerdem ist sowohl im Shop des Publishers als auch beim Online-Versandhändler Amazon das Design der ab dem 27. Oktober erhältlichen Box einsehbar.

Quelle: Kazé

*Update 05. August 2017*

Der Publisher Kazé veröffentlichte kürzlich einen ersten deutschsprachigen Trailer zur Anime-Serie Fairy Tail. Im Video sind erste Szenen mit den deutschen Synchronsprechern der Protagonisten Natsu, Lucy und Happy zu sehen und zu hören. Kazé gab zudem Sprecher für weitere Charaktere bekannt.

Deutscher Trailer [ Zum Anzeigen klicken ]

Folgende Sprecher sind in der deutschen Vertonung zu hören:

Julius Jellinek (Jaden Yuki aus Yu-Gi-Oh! GX) als Natsu Dragneel
Lina Rabea Mohr (Sasha Braus aus Attack on Titan) als Lucy Heartfilia
Charlotte Uhlig (Suzuha Amane aus Steins;Gate) als Happy
Marieke Oeffinger (Akame aus Akame Ga Kill!) als Erza Scarlet
René Dawn-Claude (Archer aus Fate/Zero) als Gray Fullbuster
Jürgen Kluckert (Minoru Aramata aus Kuromukuro) als Erzähler

Diejenigen, die die Veröffentlichung des ersten Volumes am 27. Oktober nicht abwarten können oder wollen, haben am 29. August die Möglichkeit, die ersten drei Folgen mit deutscher Synchronisation im Rahmen der Kazé Anime Nights in einigen deutschsprachigen Kinos zu betrachten.

Quelle: Kazé Deutschland (YouTube)

*Update 20. Juni 2017*

Kazé gab kürzlich neue Informationen zum deutschen Release von Fairy Tail bekannt. So soll das erste Volume sowohl auf DVD als auch Blu-ray im Digipack mit Schuber erscheinen, die ersten 24 Episoden der Serie umfassen und ab dem 27. Oktober erhältlich sein.

Quelle: Kazé

Im aktuellen Newsletter gibt Kazé bekannt, dass sich der Publisher die Vertriebsrechte an der Animeserie Fairy Tail gesichert habe. Das erste Volume soll dabei sowohl mit deutscher als auch japanischer Sprachfassung im diesjährigen zweiten Halbjahr erscheinen. Alle weiteren Informationen bleiben abzuwarten.

Beschreibung des Anime von Kazé:
Im Königreich Fiore ist Magie allgegenwärtig. Die stärksten Magier finden sich in Gilden zusammen, die für Geld allerhand Aufträge erledigen. Fairy Tail ist die berüchtigtste dieser Gilden – nicht nur aufgrund der Stärke ihrer Mitglieder, sondern wegen des schieren Ausmaßes an Zerstörung, das sie bei ihrer Arbeit hinterlassen.

Die junge Magierin Lucy reißt von zu Hause aus, um Fairy Tail beizutreten. Schon bald bildet sie ein Team mit dem hitzköpfigen Dragonslayer Natsu und seiner fliegenden Katze Happy. Gemeinsam mit Eismagier Gray und Waffenmagierin Elsa begeben sie sich auf eine epische Abenteuerreise …

Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga-Werk von Hiro Mashima, das seit 2006 im Weekly Shōnen Magazine erscheint und hierzulande von Carlsen vertrieben wird. Im vergangenen September erschien in Japan nicht nur der 57. Band, sondern auch das 500. Kapitel der Reihe. In Deutschland sind zurzeit 48 Bände erhältlich.

Die erste Umsetzung als Animeserie ging im Herbst 2009 an den Start. Nach 175 Folgen legte das animierte Werk eine rund einjährige Pause ein und wurde im Frühling 2014 mit neuem Animationsstudio fortgesetzt. Nach 100 Folgen (inklusive des Fairy Tail Zero-Arcs) wurde auch diese Serie vorerst beendet. Neben einem Animefilm, der im Sommer 2012 erschien, wurden unzählige OVAs veröffentlicht. Ein zweiter Film wurde für den kommenden Frühling angekündigt.

>> Fairy Tail (Anime) auf Proxer

Quelle: kaze-online.de
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Minato..

Fairy Tail – Kazé bringt magischen Anime nach Deutschland 8 Monate 4 Wochen her #782403

Das sind doch mal echt gute News.
War ja eh nur eine Frage der Zeit bis sich mal irgendein Publisher die Rechte für Fairytail holt.
Das es dann auch noch Kaze ist, macht die News um so besser ^^
Den ich weiß, das bei denen eine gute Synchro auf jeden Fall gegeben ist.
Lasse mich mal da überraschen und finde es echt toll das mal der Anime auch Deutschland erscheint.
Eine Fernsehr Premiere wäre ja noch geiler, aber das ist glaube ich zu viel des Guten ^^'

Lg MrKingmustafa
Das Letzte, was deine sterbenden Augen sehen werden, ist mein lächelndes Gesicht. ~ Gin
Folgende Benutzer bedankten sich: DayGames, Xirito24, TeNaYa

Fairy Tail – Kazé bringt magischen Anime nach Deutschland 8 Monate 4 Wochen her #782404

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Abwesend
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とある魔術の禁書目録
  • Dank erhalten: 1286
Wait...Ich wusste es!!Ich hätte damit rechnen sollen,das Fairy Tail irgendwann lizenziert wird.Ich habe mich ja schon immer gewundert,warum eigentlich noch nicht.Boah,ich kann mir echt keine Synchronsprecher vorstellen,die zu den einzelnen Charakteren passen könnten.Vor allem für Natsu bräuchte man jemanden,der echt gut die Seele aus dem Leib schreien kann.Charaktere wie Lucy sollten aber glaube ich kein ach so großes Problem sein.Erza könnte vielleicht auch noch gehen.Nur bei Natsu sollte man echt mehr aufpassen.Jetzt wo es mir einfällt...es gibt echt viele Charaktere in diesem Anime die sich wirklich die Seele aus dem Leib schreien.So einfach wird das bestimmt nicht.Bei vielen anderen lizenzierten Animes hat es zwar geklappt aber meistens klangen die Stimmen weniger emotional.gIch bin echt froh darüber,selbst wenn ich mir keine ach so tollen Synchronstimmen vorstellen kann.Ich glaube ich vertraue Kazé mal dabei,weil die machen eigentlich einen ziemlich guten Job.Ich bin mir sicher das sich viele darüber freuen werden.^^
Letzte Änderung: 8 Monate 4 Wochen her von Asuka...
Folgende Benutzer bedankten sich: Chjirya, Riko.Dragneel, Questrelgon, Navarion, Misaka..., TeNaYa, Loki.

Fairy Tail – Kazé bringt magischen Anime nach Deutschland 8 Monate 4 Wochen her #782408

• Evanz
  • Evanzs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 96
ENDLICH ! *o-noooo* *o-run*

Seit unglaublichen 5 Jahren warte ich auf diese gute Nachricht.Ich hoffe,das möglichst viele Folgen von Fairy Tail synchronisiert werden.
Das lustige ist : Der Synchronsprecher von Natsu ist in Düsseldorf geboren und kann fließend Deutsch sprechen.Es ist zwar eher unwahrscheinlich,aber stellt euch mal vor,er übernimmt auch die deutsche Sprechrolle xD :o
Bin auf jeden Fall auf die Stimmen gespannt :D

Lg Evanz *o-bye*
Letzte Änderung: 8 Monate 4 Wochen her von Evanz.
Folgende Benutzer bedankten sich: BornInSummer, Bonecurse, Naseweis, Chjirya, Questrelgon, Kamimii, Lukoxer, TeNaYa, Meli0das

Fairy Tail – Kazé bringt magischen Anime nach Deutschland 8 Monate 4 Wochen her #782420

• Sito.
  • Sito.s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • gerne auch ohne Punkt .
  • Dank erhalten: 108
Ein Wunder das GermanRuffy noch nicht Amok gelaufen ist im Thread...

Naja, ich halte nicht besonders viel von der Lizenzierung, überraschen tut es mich aber nicht. Der Titel läuft in Japan nicht schlecht und nachdem Naruto schon seit mehr als zwei Jahren zu Ende ist wird es wohl langsam mal Zeit das ein neuer Shounen nachrutscht. Passt natürlich sehr gut, dass sich der Manga auch langsam zum Ende hinbewegt. KSM hat sich ja letztes Jahr schon die Rechte an den beiden HxH Filmen gesichert was wohl, falls die beiden gut ankommen, zu einer Lizenzierung des Animes führen wird. Ich würde mal behaupten damit werden wir hier wohl vorerst mal mehr als genug Shonen-Titel haben...
Letzte Änderung: 8 Monate 4 Wochen her von Sito..
Folgende Benutzer bedankten sich: Tsuda

Fairy Tail – Kazé bringt magischen Anime nach Deutschland 8 Monate 4 Wochen her #782429

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Megami Black Heart
  • Dank erhalten: 148
Was für geniale Neuigkeiten!
Das schreit wohl nach einem Kauf aller Boxen die so rauskommen, ich liebe den Anime einfach! <3

Bin aber gespannt ob sich Fairy Tail eventuell auch in P7MAXX einen Platz sichert!

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!
Folgende Benutzer bedankten sich: ToTaL399, Questrelgon, Evanz

Fairy Tail – Kazé bringt magischen Anime nach Deutschland 8 Monate 4 Wochen her #782443

Ich bin mal so gespannt wie die Syncro von Natsu wird =D
Wird glaub verdammt schwer da ne passende Stimme zu finden den die Orginalstimme ist einfach genial ^^

Freu mich aufjedenfall rießig darauf und hoffe sie wird richtig gut *o-like*

Fairy Tail – Kazé bringt magischen Anime nach Deutschland 8 Monate 4 Wochen her #782452

A fairy tale becoming true! *.*

Voll cool! Darauf hab ich solange gewartet! Jetzt können wir bald endlich auch auf Deutsch diese geilen Fights und diese sympathische Gilde erleben. Yatta! :3

Die FT-Gilde ist bis auf Erza echt sowas von cool! Irgendwann kommen dann sogar die niedlichen Charaktere Wendy und Mavis dazu :3
Hoffentlich werden die OVAs und die beiden Movies auch synchronisiert. Jetzt bin ich richtig auf den Geschmack gekommen XD

Fairy Tail – Kazé bringt magischen Anime nach Deutschland 8 Monate 4 Wochen her #782457

• TAlphaRed
  • TAlphaReds Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Schwebe wie ein Blatt im Sturm
  • Dank erhalten: 13
Mich wundert es immer noch das es so lange gedauert hat bis jemand sich die Lizenz an Fairy Tail gesichert hat^^
Der Anime ist recht beliebt hat ne große Fan Base und trz hat sich lange Zeit niemand da dran gewagt^^
Danke Mey. für die tolle Signatur

Fairy Tail – Kazé bringt magischen Anime nach Deutschland 8 Monate 4 Wochen her #782458

Das komm überraschend, aber es wurde Zeit dafür!!! Ich hab mich zwar schon gewundert wieso sich keiner die Rechte an den Anime holt um diesen endlich auf den Deutschen Markt zu bringen und jetzt nach doch längerer Zeit .... das freut mich *o-roll* Ich bin ja ein riesen großer Fan dieses Animes und doch kann ich mir Natsu, Lucy und den ganzen Rest nicht mit deutscher Stimme vorstellen *o-DX* Lieber dann doch Japanisch mit deutschen Untertitel *o-gj* Jedenfalls bin ich einer der jetzt fieberhaft darauf wartend wird & dann zuschlägt *o-ero2*
Das heißt dann wohl abwarten und Tee trinken *o-schlürf*

PS: Mit dieser Nachricht wurde mein Sonntagabend verzuckert *o-love*
Letzte Änderung: 8 Monate 4 Wochen her von occasion.

Fairy Tail – Kazé bringt magischen Anime nach Deutschland 8 Monate 4 Wochen her #782460

*o-yay* juhu *o-yay*
Eine Bomben Nachricht *o-like* die Gebete wurden also doch erhört XD hahaha
Freut mich sehr das Fairy Tail es nun doch nach Deutschland schafft.
Bin mal gespannt wieviele folgen in der ersten Box drin sind.
Nur hoffe ich sehr das es nicht irgendwann wie bei Bleach einfach aufhört und man den Rest nicht auf deutsch bekommt.

Fairy Tail ist ein großer Anime, der für jeden was ist finde ich.
Die Serie kommt dann direkt neben meinem Dragonball Z DVD Boxen :)

Liebe grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Robrobbyro.Gesandter.des.Todes

Fairy Tail – Kazé bringt magischen Anime nach Deutschland 8 Monate 4 Wochen her #782462

Danke für die Info Minato.-sama

Warum? ... warum musste es Kaze sein? Mir wäre es lieber gewesen, dass es sich KSM gekrallt hätte, denn die sind nicht so Profitorientiert. Naja, hoffen wir mal, dass sie es nicht versauen und irgendwas dran drehen, wie bei "One Piece". Es erscheint (voraussichtlich) im Februar die 15. Box und das in 4:3, obwohl es längst "One Piece" in 16:9 Format gibt ....

Auf jeden Fall freue ich mich, dass es mal wieder ein langer Anime nach Deutschland geschafft hat. Ich hoffe sehr, dass der Anime auch in Japan bald weiter geht und nicht einfach so endet, wie bei "Bleach".

Mit freundlichen Grüßen

Suljon
Folgende Benutzer bedankten sich: ControlFreak, Surprise

Fairy Tail – Kazé bringt magischen Anime nach Deutschland 8 Monate 4 Wochen her #782471

*o-roll* *o-gj*
Das wird sicher klasse ich warte schon Jahre drauf das die deutsche Fassung mal erscheint. *o-büde*
*o-run* Gleich wenns die Staffeln im Laden gibt werde ich unaufhaltsam sein *o-love2*

Fairy Tail – Kazé bringt magischen Anime nach Deutschland 8 Monate 4 Wochen her #782474

Mit der Lizenzierung war früher oder später definitiv zu rechnen, hab aber auch geglaubt, dass sie früher eintritt.

Na ja, ich für meinen Teil weiß nicht, ob ich mich nun darüber freuen soll. Ich liebe Fairy Tail und gerade deshalb hab ich so meine Befürchtungen.
Es gab auch im Laufe des letzten Jahres einige gute Animes, die hier in Deutschland erschienen sind und deren Synchro war einfach Schrott, muss man so sagen. Ich bin mal gespannt, auch wenn wir hier von Kazé reden, wie sie zB Natsus Synchro hinbekommen wollen und ahne schlimmes. Mal davon abgesehen, bin ich ziemlich gespannt, was alles geschnitten wird. Das war ja schon bei Naruto zum kotzen, wenn man die deutsche Fassung mal mit dem Original verglichen hat. Hoffe, dass da mittlerweile etwas geändert wurde.

Aber erstmal abwarten, was Kazé daraus macht.

Nun ja, jetzt heißt es erstmal weiter auf die Fortsetzung und den neuen Film warten und bis dahin brav den Manga lesen ~

Fairy Tail – Kazé bringt magischen Anime nach Deutschland 8 Monate 4 Wochen her #782481

Als ich die News heute gehört habe, dachte ich mir: "Endlich!". Ich hoffe schon seit langem, dass Fairy Tail endlich auch in Deutschland verkauft wird, damit ich mir die BlueRays schön auf einen ganz besonderen Ehrenplatz in meinem Schrank stellen kann. :)

Endlich bekomme ich meinen Lieblingsanime als BlueRay, bzw. DVD. Der Hammer wäre es natürlich, wenn Tetsuya Kakkihara, Synchronsprecher von Natsu und in Düsseldorf aufgewachsen, auch auf Deutsch Natsu sprechen würde, da er das ja fließend spricht.

Ich bin zwar erst mal skeptisch, ob die deutsche Synchronfassung das Fairy Tail- Feeling gut transportieren kann, aber die Vorfreude ist bei mir riesengroß.

Für mich bisher die Nachricht des Jahres.

Ein Hoch auf Kazé für die Lizensierung!