• Seite:
  • 1

THEMA: Manga-Monatsübersicht April 2020

Manga-Monatsübersicht April 2020 1 Monat 3 Wochen her #840491

• Kaira
  • Kairas Avatar Autor
  • MusiXs-Moderator
  • MusiXs-Moderator
  • undercover Redakteurin
  • Dank erhalten: 1525
ACHTUNG! Dieses Mal erwartet euch eine etwas andere Manga-Monatsübersicht. Auf Grund der aktuellen Krisensituation bitten die Publisher darum, möglichst bei den kleinen Händlern oder bei den Verlägen selbst zu bestellen. Daher haben wir in der Übersicht des Monats April keine Amazon-Links verwendet, sondern führen euch direkt zu den Seiten der Publisher und verlinken euch zudem eine Liste mit Händlern, bei denen ihr sorglos online bestellen oder euch etwas liefern lassen könnt. Helft mit und bestellt Lesestoff, der euch über Ausgangseinschränkungen und Home-Office helfen kann, an der richtigen Stelle!

Eine weitere Besonderheit diesen Monat ist, dass einige Termine verschoben worden sind. Die Verläge Manga Cult und Kazé haben ihre Mangas bereits Mitte / Ende März ausgeliefert, weshalb diese früher als geplant in den Handel kamen. Bei Kazé selbst kann man die Neuheiten allerdings erst ab dem ursprünglichen Erscheinungstermin bestellen.

Übrigens lohnt sich auch ein Blick auf die Blogs oder Social Media-Seiten der Publisher. Aktuell erwarten euch da immer wieder neue kleine Aktionen, da die fleißigen Mitarbeiter der Verläge sehr bemüht sind, dass euch die Krise nicht zu sehr zu schaffen macht. Aber schaut ruhig erst erstmal die Neuheiten durch und teilt der Community mit, was einen Blick wert ist und was in euer Regal wandert.

Bite Maker - Omega of the King, Band 01 (7,50 €)
Miwako Sugiyama
Veröffentlichungsdatum: 01. April 2020

Sein Geruch weckt Begehren, seine Schönheit beschleunigt den Puls, und mit seinem Blick bekommt er alles, was er will: Nobunaga ist ein Alpha par excellence und das Tokyo der Zukunft liegt ihm zu Füßen. Ein Los, das nur einer von 100.000 Menschen zieht. Gelangweilt von den durchschnittlichen Betas, sehnen sich sein Körper und Geist nach der vorbestimmten Begegnung mit einer Omega. Doch Omegas sind extrem selten … Während sich Nobunaga daher mit seichten Liebschaften ablenkt, träumt am anderen Ende der Stadt die hübsche Noel von etwas ganz anderem: dem unaufgeregten, normalen Leben einer Beta. Ihre Gene machen ihr allerdings einen Strich durch die Rechnung und schon bald bewegt sie sich auf einem schicksalhaften Weg. Dabei kommt sie Nobunaga immer näher …

Deep Scar, Band 01 (6,99 €)
Rossella Sergi

Sofias sehnlicher Wunsch, studieren zu können, geht endlich in Erfüllung! Dafür nimmt sie gern den Umzug nach Turin in Kauf, auch wenn sie jetzt eine Fernbeziehung mit ihrem Freund Luca führt. Ihre WG hätte sie sich jedoch besser aussuchen sollen, denn ihre Mitbewohnerin Véronica ist eine rastlose Partymaus und ganz anders als die schüchterne Sofia. So startet ihr neuer Lebensabschnitt überaus holperig, doch Luca und ihren Eltern gegenüber will sie das nicht zugeben …

Der Frühling macht mich ganz verrückt, Einzelband (6,99 €)
Chia Teshima

Nao ist ein Kopfmensch. Sie wägt alles gründlich ab und lässt sich immer nur auf die Dinge ein, die sie auch auf jeden Fall gemeistert bekommt. Aber dann trifft sie auf Shun! Er ist charmant, wankelmütig und für Nao absolut unberechenbar. Sich auf ihn einzulassen, würde gegen all ihre Prinzipien verstoßen. Doch das erste Mal in ihrem Leben fragt sie sich, wie es wohl wäre, der Stimme ihres Herzens zu folgen …

Hoffnungsschimmer, Einzelband (7,50 €)
Kyoko Kumagai

Mika ist 16 Jahre alt und schreckt nicht davor zurück, die Initiative zu ergreifen und einem Jungen, in den sie verknallt ist, eine Liebeserklärung zu machen. Obwohl sie gerade erst einen Korb bekommen hat, versucht sie ihr Glück bei Sota, dessen herzerwärmendes Lächeln sie um den Verstand bringt. Sie fühlt, dass er etwas Besonderes ist. Doch Mikas Brüder setzen alles daran, sie in Verlegenheit zu bringen …

Im Fluss der Zeit, Band 01 (7,50 €)
Syaku

An einem wolkenlosen Tag hat Schüler Shiro eine schicksalhafte Begegnung: Er trifft auf einen jungen Mann in einer alten Pilotenuniform, der plötzlich ohnmächtig wird. Wieder bei Bewusstsein kann sich der Unbekannte weder an seinen Namen erinnern noch weiß er wie er an diesen Ort gekommen ist. Shiro gibt ihm den Namen »Kiku« und bietet ihm kurz entschlossen sein Zuhause als Bleibe an. Mit Geduld und Feingefühl versucht Shiro seinem mysteriösen Gast ins Alltagsleben zurückzuführen. Während Kiku jeden Tag etwas dazulernt, wird er nachts von wiederkehrenden, schrecklichen Albträumen gequält. Da Shiro sich zunehmend für Kiku verantwortlich fühlt, will er ihm beistehen …

Im Fluss der Zeit - Limited Edition, Band 01 (9,99 €)
Syaku

An einem wolkenlosen Tag hat Schüler Shiro eine schicksalhafte Begegnung: Er trifft auf einen jungen Mann in einer alten Pilotenuniform, der plötzlich ohnmächtig wird. Wieder bei Bewusstsein kann sich der Unbekannte weder an seinen Namen erinnern noch weiß er wie er an diesen Ort gekommen ist. Shiro gibt ihm den Namen »Kiku« und bietet ihm kurz entschlossen sein Zuhause als Bleibe an. Mit Geduld und Feingefühl versucht Shiro seinem mysteriösen Gast ins Alltagsleben zurückzuführen. Während Kiku jeden Tag etwas dazulernt, wird er nachts von wiederkehrenden, schrecklichen Albträumen gequält. Da Shiro sich zunehmend für Kiku verantwortlich fühlt, will er ihm beistehen …

Shaman King, Band 01 (5,00 €)
Hiroyuki Takei

Um das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod zu bewahren, findet alle 500 Jahre ein Turnier statt, das den König der Schamanen bestimmt. Für Yo Asakura ist die Sache klar: Er wird diesen Wettkampf mithilfe seines Schutzgeists Amidamaru gewinnen! Doch das ist gar nicht so einfach, denn neben all den anderen starken Schamanen ist es vor allem sein Zwillingsbruder Hao, der ihm Steine in den Weg legt …

Weitere Neuerscheinungen bei Tokyopop [ Zum Anzeigen klicken ]

Brother for Rent, Band 01 (7,50 €)
Hako Ichiiro
Veröffentlichungsdatum: 02. April 2020

Kanami liebt ihre Familie über alles. Doch nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern verändert sich ihr großer Bruder total. War er gestern noch ein fürsorglicher Mensch, der alles für seine Schwester tat, hat er nun nur noch Hass und Verachtung für Kanami übrig.
Eines Tages trifft sie auf Makoto, einen jungen Mann, der sich darauf einlässt, für ein paar Stunden am Tag Kanamis Bruder zu sein – wenn sie ihn dafür bezahlt.
Kanami sehnt sich so sehr nach der früheren Beziehung zu ihrem Bruder, dass sie sich darauf einlässt. Doch wie lange kann das gutgehen…?
Band 01 der Serie

Kaguya-sama: Love is war, Band 01 (7,50 €)
Aka Akasaka

Kaguya und Miyuki sind attraktiv, intelligent und gelten an der elitären Shuchi’in-Akademie als das perfekte Paar. Doch obwohl die beiden Gefühle füreinander haben, will keiner sich die Blöße geben, diese zu gestehen. Wer Schwäche zeigt, verliert! Es entbrennt ein emotionaler Krieg mit dem Ziel, dem anderen ein Liebesgeständnis zu entlocken…

Love Nest, Band 01 (8,00 €)
Yuu Minaduki

Masato Hozumi ist auf der Suche nach einer neuen Wohnung und landet in der Eigentumswohnung des Besitzers seiner Stammkneipe. Allerdings wohnt dort überraschenderweise bereits jemand: Asahi. Dieser ist mit seiner schluderigen und schroffen Art das genaue Gegenteil von Masato und bringt ihn damit sofort auf die Palme.
Doch was noch viel schlimmer ist: In Asahis Gegenwart kommen bei Masato unerwartet immer wieder Erinnerungen an seinen Ex-Freund hoch.

Uns trennen Welten, Einzelband (8,50 €)
Miso Umeda

Owada ist ein Durchschnittstyp und gehört nicht gerade zu den auffälligsten Schülern – ganz im Gegensatz zu seinem schönen aber unnahbaren Klassenkameraden Kato. Owada ist überzeugt, dass der „Schulprinz“ noch nicht einmal seinen Namen kennt, doch als es eines Tages zum Gespräch unter vier Augen kommt, entdeckt er eine ganz neue Seite an Kato, der ihn mehr und mehr fasziniert.

Weathering With Wou, Band 01 (7,50 €)
Kubota Wataru, Makoto Shinkai

Hodaka zieht von seiner abgelegenen Heimatinsel in die Megametropole Tokio. Aus finanzieller Not bewirbt er sich als Redakteur bei einem okkulten Magazin – und wird tatsächlich genommen.
Seitdem regnet es unaufhörlich… Und dann trifft Hodaka auf Hina – ein Mädchen, das das Wetter kontrollieren kann.
Was er nicht weiß: Sie wird sein Leben vollkommen auf den Kopf stellen!

Weitere Neuerscheinungen bei Egmont [ Zum Anzeigen klicken ]

An Invisible Scar, Band 01 (6,95 €)
Tomo Kurahachi

Katase arbeitet in einer großen Werbeagentur. Alle in der Firma mögen ihn, aber jeder weiß auch, dass er die meisten Aufträge an Land zieht, indem er mit seinen Kunden schläft. Allerdings steckt hinter seiner sexy Schale ein schreckliches Trauma … und niemand bemerkt Katases wahre Gefühle. Nur mit seinem zwei Jahre älteren Kollegen Shibutani fühlt er sich auf unerklärliche Weise verbunden. Fast so, als hätten sie eine gemeinsame Vergangenheit …

Das Bildnis der Hexe, Band 01 (6,95 €)
HACHI

Waisenkind Aisha hat eine ungewöhnliche Gabe: Malt sie Bilder mit ihrem eigenen Blut, erwachen sie auf geheimnisvolle Weise zum Leben und lassen Wunder geschehen. Dabei könnte Aisha selbst ein Wunder gebrauchen. Von habgierigen Erwachsenen skrupellos ausgenutzt, ist das Mädchen längst am Ende ihrer Kräfte. Auch ihr einziger Freund Loki kann sie nicht beschützen, aber als ihre Zeit gekommen ist, betraut Aisya ihn mit einem letzten Wunsch …

Die Braut des Wasserdrachen, Band 01 (6,50 €)
Rei Toma

Die kleine Asahi versteht die Welt nicht mehr. Gerade noch war sie ein glückliches Mädchen in den Armen ihrer Eltern und plötzlich stößt sie ein wilder Mob in den kalten Waldsee, um sie dem Wassergott zu opfern. Das eisige Wasser sticht wie tausend Nadeln und immer tiefer sinkt sie hinab. Muss sie nun in diesem unergründlichen Dunkel ertrinken? Als Asahi wieder zu sich kommt, schaut sie in die funkelnden Augen des Wassergottes – doch statt sie zu töten, will dieser seltsame Mann sie zur Braut.

Hell’s Paradise, Band 01 (6,95 €)
Yuji Kaku

Zum Tode verurteilt wartet der Gabimaru der „Seelenlose“ auf sein Ende. Bis er eine zweite Chance bekommt: Im Wettrennen mit anderen Schwerverbrechern soll er auf einer paradiesischen Insel das „Elixier der Unsterblichkeit“ finden. Der Erste, dem das gelingt, wird begnadigt. Doch das verwunschene Eiland entpuppt sich als Hölle auf Erden. Denn bis jetzt ist niemand je lebend zurückgekehrt …

Liebe auf den ersten Biss, Band 01 (6,50 €)
Shinobu Amano

„Bitte werde meine Nahrungsquelle.“ Ein seltsames Liebesgeständnis, das Kuro der süßen Kanade da gemacht hat. Andererseits – er ist schließlich auch ein Vampir! Mit ausdruckloser Miene und stoischer Fürsorglichkeit versucht er, Kanades Herz zu gewinnen, damit sie ihn ihr Blut saugen lässt. Aber Kanade denkt nicht daran und macht sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus dem Staub!

Weitere Neuerscheinungen bei Kazé [ Zum Anzeigen klicken ]

Blue Giant Supreme, Band 01 (8,00 €)
Shinichi Ishizuka
Veröffentlichungsdatum: 28. April 2020

Nachdem Dai Miyamoto in seinem Heimatland Japan seinen großen Traum – ein Blue Giant des Jazz zu werden – erreicht hat, will er nun mit seiner Musik auch den Rest der Welt erobern.
Allein bricht Dai nach Europa auf und landet zuerst in München. Er hat weder eine konkrete Anlaufstelle, noch spricht er Deutsch. Seine einzigen Begleiter sind sein Tenorsaxophon und sein unerschütterlicher Wille, der beste Saxophonspieler der Welt zu werden! Die erste Herausforderung besteht jedoch darin, einen Platz zum Üben zu finden.
Kann Dai mit seiner besonderen Spielweise auch in Europa überzeugen?

Charmante Charaktere - Manga-Zeichenstudio (20,00 €)
Hikaru Hayashi, Tsubura Kadomaru

Wer hat nicht eine Lieblingsfigur im Kopf und wollte diese schon immer mal zeichnen? Aber um Charaktere zu entwerfen, braucht man zunächst ein Konzept: Wie genau soll das Gesicht aussehen, wie die Mimik und Gestik, das Haar, die Kleidung, der Charakter...? Hikaru Hayashi und Tsubura Kadomaru präsentieren in diesem Manga-Zeichenkurs einige sehr hilfreiche Schlüsselkonzepte des Charakter-Designs, wie man Figuren nach seinem Wunsch entwickelt und ihnen Persönlichkeit und Originalität einhaucht, Gesicht und Körperhaltung richtig in Szene setzt und vieles mehr.
»Charmante Charaktere« – ein Muss für alle Zeichner!!

My Roommate is a Cat, Band 01 (7,00 €)
Tsunami Minatsuki, Asu Futatsuya

Der junge Erfolgsautor Subaru hat sich nach dem plötzlichen Unfalltod seiner Eltern komplett aus dem gesellschaftlichen Leben zurückgezogen und leidet in seiner Trauer unter einer Schreibblockade. Als ihm am Grab seiner Eltern eine kleine streunende Katze zuläuft, die fortan nicht mehr von seiner Seite weichen will, nimmt sein Leben wieder Fahrt auf. Denn nun muss er hinaus in die Welt... Katzenfutter besorgen! Online bestellen geht nicht, das Tier liegt laut schnurrend auf seinem Laptop! Also muss er shoppen gehen in der Tierhandlung, die Katze braucht ein Klo! Dort arbeitet auch noch eine sehr nette junge Frau, die den scheuen jungen Mann mit ihren freundlichen Ratschlägen zur Katzenhaltung ein ums andere Mal erröten lässt.
Die komplette Story wird im Wechsel aus der Sicht von Subaru und aus der Sicht des Kätzchens Haru erzählt - herrlich komisch!

Weitere Neuerscheinungen bei Carlsen [ Zum Anzeigen klicken ]

Kakegurui Twin, Band 01 (7,00 €)
Homura Kawamoto, Kei Saiki
Veröffentlichungsdatum: 09. April 2020

Ein Jahr bevor Yumeko Jabami an die Hyakkaou-Privatakademie kommt, wechselt Mary Saotome auf die Schule. Schnell lernt sie, dass es hier nicht die Schulnoten oder das Können im Sport sind, die bestimmen, wie hoch man in der Rangordnung der Akademie steht, sondern das eigene Können im Glücksspiel – und Mary ist entschlossen zu den Gewinnern zu gehören.

Sekiro - Hanbei der Unsterbliche, Einzelband (10,00 €)
Shin Yamamoto, From Software

Japan in der Sengoku-Zeit: Ein Zeitalter, in dem die Verlierer wirklich alles verloren.
In dieser Zeit reißt der Schwertheilige Isshin Ashina ein Land an sich und trifft auf einen einsamen Samurai. Egal, wie oft man diesen Krieger niederstreckt, er steht immer wieder auf. Er trägt den Namen Hanbei der Unsterbliche.

Sekiro - Shadows Die Twice, das offizielle Artwork (30,00 €)
FromSoftware

Einarmiger Wolf … Übe Rache. Stell deine Ehre wieder her. Töte mit Verstand.
Erhaltet mit diesem offiziellen Artbook einen noch tieferen Einblick in die Welt des preisgekrönten Videospiels Sekiro: Shadows Die Twice. Neben exklusiven Artworks enthält es frühe Charakterdesigns und Konzeptzeichnungen und vermittelt, wie die Welt dieses Meisterwerks entstanden ist. Ein Muss für jeden FromSoftware-Fan.

Weitere Neuerscheinungen bei altraverse [ Zum Anzeigen klicken ]

Aposimz – Land der Puppen (Fullcolor Master-Edition), Band 01 (30,00 €)
Tsutomu Nihei
Veröffentlichungsdatum: 18. März 2020

Vor 5.000 Jahren verloren die Menschen des künstlichen Planeten Aposimz den Krieg gegen den Kern des Planeten und somit auch das Recht, im Inneren von Aposimz zu leben. Seitdem kämpfen sie auf der eiskalten Oberfläche des Planeten ums Überleben. Sie verstecken sich in den Ruinen einer längst vergangenen Zeit, um der Unterdrückung durch die aggressiven Cyborg-Puppen des Kerns zu entgehen, während sie eine mysteriöse Krankheit einen nach dem anderen selbst in Puppen verwandelt.

Demon Slayer, Band 01 (10,00 €)
Koyoharu Gotouge
Veröffentlichungsdatum: 18. März 2020

Japan zur Zeit der Taisho-Ära. Tanjiro Kamado verdient seinen Lebensunterhalt damit, Kohle zu verkaufen. Doch sein friedliches Leben nimmt eine abrupte Wende, als ein Dämon seine Familie überfällt und tötet. Allein Tanjiros kleine Schwester Nezuko überlebt – doch verwandelt in einen Dämon trachten ihr die Menschen nach dem Leben. Um seine Schwester zu retten und seine Familie zu rächen, bricht Tanjiro auf eine gefährliche Reise auf …

Weitere Neuerscheinungen bei Manga Cult [ Zum Anzeigen klicken ]

Neuerscheinungen bei Panini [ Zum Anzeigen klicken ]

Quellen: Die Seiten der Publisher

Club of Little Lovers
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Kaira.

Manga-Monatsübersicht April 2020 1 Monat 3 Wochen her #840560

• Fullmetaldan
  • Fullmetaldans Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • This goes me animally on the cookie.
  • Dank erhalten: 782
Wie immer eine schöne Übersicht. :3

Ich muss erstmal sagen, ich finde es interessant zu sehen, dass das zu Zelda wohl eine ganze Reihe ist.^^ Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. xD Dachte, das wäre nur ein Einzelband und hatte mich schon gewundert, weil ich der Meinung war vor einer Weile "schon mal" einen Twilight-Princess Manga gesehen zu haben, bis mir das eben beim genaueren Nachsehen wirklich bewusst wurde. xD Evtl. wandert das auf kurz oder lang auf meine Liste, fand die bisherigen Mangas zu Zelda als Fan der Spiele früher ziemlich unterhaltsam.^^ Ansonsten finde ich es schön, einen zweiten Band von Jagaan dort zu sehen. :D Hab mich darauf schon ziemlich gefreut, nachdem mir der erste recht gut gefallen hat. Der wird sicher noch gekauft. :3

Ansonsten klingt Blue Giant ganz interessant. Hab zwar bis heute keinen Musik-Anime/Manga gesehen/gelesen, kann daher nicht sagen, ob mir sowas gefällt, aber irgendwo klingt es doch ganz cool und als Musik-/Jazzliebhaber ist es vielleicht einen Blick wert. :D Außerdem klingt der Name sehr stark nach einer Coltrane-Referenz und allein mit sowas ködert man mich ja schon sehr leicht. xD Ansonsten sind noch ein paar Sachen dabei, die an sich auch nett klingen, aber die ich wohl erstmal auf die Warteliste setzen werde, bis und falls ich Zeit haben werde, mich damit zu befassen.^^

Knowledge is a deadly friend if no one sets the rules.
Did you exchange a walk on part in the war for a lead role in a cage?
Holleri du dödel di, Holleri du dödel di, Diri diri dödel du, Diri diri dödel du.
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Fullmetaldan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaira

Manga-Monatsübersicht April 2020 1 Monat 3 Wochen her #840566

• Yuukiji-Sama
  • Yuukiji-Samas Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 12
Interessante Monatsübersicht, danke für die Aufstellung. Den Manga Bite Maker, hat mein Interesse geweckt. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaira

Manga-Monatsübersicht April 2020 2 Wochen 2 Tage her #841556

• LadyBlackrose
  • LadyBlackroses Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 10
Wirklich eine interessante und gute Mischung in der Übersicht ˆ-ˆ
Mein Geldbeutel weint, weil so viele Mangas endlich weiter gehen und mein Herz freut sich, weil ich endlich bei so vielen weiter lesen kann e.e
*ist da furchtbar ungeduldig*

Bite Maker und Love is war werde ich einen Blick gönnen, mal schauen was sich dahinter verbirgt und ob das noch was für meine kleine - inzwischen nicht mehr so kleine - Manga sammlung ist ˆˆ

Kakegurui Twin und Sekiro waren direkt ein spontaner Kauf, wobei ich beide echt nicht bereue. Kakegurui weil... Komm schon, ich liebe die Hauptserie, da muss das Spinoff / Sidestory Werk einfach dazu und der Einzelband Sekiro sah echt interessant aus und war es im Endeffekt auch.
Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von LadyBlackrose.
  • Seite:
  • 1