• Seite:
  • 1

THEMA: My Roommate is a Cat – Carlsen Manga lizenziert Slice-of-Life-Manga über Katzen

My Roommate is a Cat – Carlsen Manga lizenziert Slice-of-Life-Manga über Katzen 3 Wochen 2 Tage her #836593

• Plinfa-Fan
  • Plinfa-Fans Avatar Autor
  • Insider
  • Insider
  • Dank erhalten: 985
Aus der aktuellen Ausgabe des AnimaniA-Magazins geht hervor, dass der deutsche Publisher Carlsen Manga sich die Rechte am Slice-of-Life-Manga My Roommate is a Cat (Doukyonin wa Hiza, Tokidoki, Atama no Ue.) gesichert hat. Das Werk über Soziale Phobie und das Zusammenleben mit einer Katze soll im Frühjahr 2020 im deutschen Handel erscheinen.

Beschreibung des Mangas:
Der Mystery-Schriftsteller Mikazuki Subaru ist nicht gut im Umgang mit Menschen, da sie ihn stören, wenn er versucht seine imaginäre Welt aufzubauen. Eines Tages trifft er durch Zufall auf eine streunende Katze und fühlt sich von ihr inspiriert, so dass er die Katze als seine Muse nach Hause bringt. Kann man das unerklärliche Verhalten einer Katze als Material für einen Roman ansehen?

Die Story des Mangas stammt von Tsunami Minatsuki, während As Futatsuya für die Zeichnungen zuständig ist. Das Werk begann ursprünglich als Web-Manga auf der Comic Polaris-Website und wird seit 2015 vom japanischen Flex Comix-Verlag veröffentlicht. Derzeit zählt der Manga fünf Bände. Im Winter 2019 erhielt das Werk eine zwölfteilige Anime-Adaption durch das Studio Zero-G (Dive!!). Der Anime wird hierzulande vom Streaminganbieter Crunchyroll auf Abruf angeboten.

>> My Roommate is a Cat (Manga) auf Proxer
>> My Roommate is a Cat (Anime) auf Proxer

Quelle: AnimaniA
Letzte Änderung: 3 Wochen 2 Tage her von nych.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chaoskruemel, Sniperace, Lazy-frenzy, -Ruri, Froschinski, Kuchenkatze

My Roommate is a Cat – Carlsen Manga lizenziert Slice-of-Life-Manga über Katzen 3 Wochen 1 Tag her #836634

Den Anime habe ich sehr genossen und werde mir sicher den Manga ins Regal stellen ^^

My Roommate is a Cat – Carlsen Manga lizenziert Slice-of-Life-Manga über Katzen 3 Wochen 1 Tag her #836635

• Lissiana
  • Lissianas Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 5
Freu ich mich jetzt schon drauf.
Den hole ich mir definitiv.
Ich freu mich jetzt schon auf den Manga.
Da hat Carlsen sich nen guten Manga gesichert.^^

My Roommate is a Cat – Carlsen Manga lizenziert Slice-of-Life-Manga über Katzen 3 Wochen 10 Stunden her #836658

Ich hoffe nur dass Carlsen endlich mal was an dessen Qualitätskontrolle getan hat.

So viele Schreibfehler wie die da teilweise reinballern... Oder dass Namen von Charakteren - bei Fairy Tail z.B. - von Band zu Band anders geschrieben werden... Da könnte ich jedesmal ausrasten >.<
Letzte Änderung: 3 Wochen 10 Stunden her von Chaoskruemel.

My Roommate is a Cat – Carlsen Manga lizenziert Slice-of-Life-Manga über Katzen 3 Wochen 10 Stunden her #836659

• Valevinces
  • Valevincess Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
OMG!
Wird sofort gekauft!
Ich fand den Anime schon so ultrasüß und ich werde es mir nicht nehmen lassen, den Manga zu kaufen. ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Chaoskruemel
  • Seite:
  • 1