• Seite:
  • 1

THEMA: Psycho-Pass SS – Kino-Alternative und erste Infos zur Disc-Veröffentlichung

Psycho-Pass SS – Kino-Alternative und erste Infos zur Disc-Veröffentlichung 9 Monate 3 Wochen her #835294

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • (눈_눈)
  • Dank erhalten: 5641
*Update 21. März 2020*

Wegen der Corona-Krise musste der deutsche Publisher Kazé das Kino-Event zur Filmtrilogie Psycho-Pass: Sinners of the System absagen. Stattdessen wird die Trilogie vom 31. März um 20 Uhr bis zum 02. April um 20 Uhr auf Anime on Demand angeboten. Wer das Angebot nutzen möchte, muss statt einem Kino-Ticket das KAZÉ Anime Nights Virtual Ticket für 9,95 Euro erwerben und erhält zusätzlich einen zweiwöchigen Premium Zugang für die Plattform. Zusätzlich wird durch den Kauf auch die Kauflizenz der Filme freigeschaltet, wodurch diese ab der Veröffentlichung im zweiten Halbjahr weiterhin auf Abruf zur Verfügung stehen.

Weiterhin wurden auch erste Informationen zur Disc-Veröffentlichung bekannt. Demnach erscheinen die drei Filme am 20. Juli als Komplettbox als Steelcase-Edition. Diesbezüglich wurde bereits das Cover veröffentlicht.

deutscher Trailer [ Zum Anzeigen klicken ]

Quellen: Kazé // Amazon

Heute gab der deutsche Publisher Kazé auf der AnimagiC bekannt, dass man sich die Lizenz an der Filmtrilogie Psycho-Pass: Sinners of the System gesichert hat und diese Anfang nächsten Jahres im Rahmen der Anime-Nights ins Kino bringen wird. Diese soll als Triple Feature präsentiert werden.

Beschreibung der ersten Staffel durch Kazé:
Wir befinden uns im Japan der Zukunft und alles scheint perfekt: Das Frühstück kommt aus dem Automaten, das Outfit wird per Knopfdruck zusammengestellt, das Leben ist sicher wie nie. Nur ganz nebenbei analysiert ein ausgeklügeltes System unablässig die mentale Verfassung der Bevölkerung und damit auch ihr Gewaltpotenzial. Das alles dient dem ehrenwerten Zweck, Verbrechen bereits im Vorfeld zu verhindern und eine lebenswerte, gewaltfreie Umgebung zu schaffen. Personen, deren sogenannter „Psycho-Pass“ einen überhöhten Wert anzeigt, werden festgenommen, therapiert oder gleich aus dem Weg geräumt. Als die frisch gebackene Polizei-Inspektorin Akane Tsunemori ihren Dienst beim Amt für Öffentliche Sicherheit antritt und zusammen mit den sogenannten Vollstreckern potenzielle Kriminelle jagt, lernt sie schon bald die blutige Kehrseite dieser heilen Welt kennen …

Bei Psycho-Pass handelt es sich um ein Original-Projekt des Studios Production I.G aus dem Jahr 2012. Das Franchise erhielt daraufhin mehrere weiterführende Anime-Projekte, Manga-Adaptionen sowie ein Spiel. Eine dritte Staffel wurde für kommenden Oktober angekündigt. Hierzulande werden der Manga sowie der Anime von Kazé vertrieben.

Quelle: Kazé auf der AnimagiC
Letzte Änderung: 2 Monate 5 Tage her von nych.

Psycho-Pass SS – Kino-Alternative und erste Infos zur Disc-Veröffentlichung 1 Monat 3 Wochen her #840500

• Stollrak
  • Stollraks Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Soul eater of the dark realm
  • Dank erhalten: 47
Das KAZÉ Anime Nights Virtual Ticket taucht nun auf der Hauptseite bei AoD auf, auch wenn man wie ich bisher noch keine Erfahrung hat mit einem "Video on Demand"-Dienst, ist es nun wirklich idiotensicher-einfach zu bedienen und nicht schwieriger als bei Amazon u.a. Seiten einzukaufen. ;)
Ich habe nun meine Vorbereitungen abgeschlossen und werde morgen Psycho-Pass am Fenseher anschauen und mich in der Restzeit der zwei Wochen mal durchs Sortiment bewegen.
Diese preiswerte Kino-Alternative seitens von Kazé ist wirklich eine nette Geste von 9,95€ um nicht ganz auf das schöne Filmvergnügen in der aktuellen Corona bedingten Situation verzichten zu müssen, wobei ich normalerweise den Gang zum Kino bei AnimeNights bevorzuge, da man öfters nette Bekanntschaften macht und man mit Freunden anschließend einen schönen Abschluss machen kann.
Ich finde es nur schade, dass der Goblin Slayer-Movie "Goblin Slayer: Goblin’s Crown", der eine Woche vor PsychoPass im Kino gelaufen wäre auf unbekannte Zeit verschoben ist, da es mir bei seit dem Trailer unter den Nägeln brennt und bei PschoPass bin ich gezielt jedem Teaser und ähnlichem aus dem Weg gegangen.

Drifters: Battle in a Brand-new World War
Second Season coming soon 20XX -.-
  • Seite:
  • 1