• Seite:
  • 1

THEMA: ProSieben Maxx nimmt Ghibli-Filme ins Freitagsprogramm auf

ProSieben Maxx nimmt Ghibli-Filme ins Freitagsprogramm auf 7 Monate 1 Woche her #832270

• Kaira
  • Kairas Avatar Autor
  • MusiXs-Moderator
  • MusiXs-Moderator
  • *Schreiberling*
  • Dank erhalten: 1045
Der deutsche TV-Sender ProSieben Maxx kündigte auf seiner offiziellen Website die Ausstrahlung verschiedener Anime-Klassiker von Studio Ghibli an. Ab Karfreitag dem 19. April zeigt der Sender folgende vier der populären Anime-Filme von Regisseur Hayao Miyazaki im Freitagsprogramm: Kikis kleiner Lieferservice, Prinzessin Mononoke, Das wandelnde Schloss und Chihiros Reise ins Zauberland. Alle Filme sind nach der TV-Ausstrahlung noch zwei Wochen in der Mediathek von ProSieben Maxx abrufbar. Die genauen Sendetermine findet ihr vor der Beschreibung von Kikis kleiner Lieferservice.

Genaues Programm [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung zu Kikis kleiner Lieferservice durch Universum Anime:
In einer Vollmondnacht feiert Kiki ihren 13. Geburtstag. Nach alter Hexentradition muss sie nun ein Jahr auf Wanderschaft gehen und sich allein über Wasser halten. Sie schwingt sich mit ihrer schwarzen Katze Jiji auf einen Besen und fliegt in die Küstenstadt Korico. Junghexe Kiki darf in einer Bäckerei wohnen und startet einen fliegenden Lieferservice. Denn Fliegen ist die einzige magische Fähigkeit, die sie gut beherrscht. Trotzdem läuft es nicht so, wie Kiki hofft: Die Kunden sind unfreundlich, und dann verschwindet auch noch ein Teil ihrer Ware. Kein Wunder, dass sich Kiki einsam fühlt und Heimweh hat. Als sie dann auch noch ihre Fähigkeit zu fliegen verlernt, ist Kiki nah daran aufzugeben. Aber sie zeigt Mut und kämpft für ihr Glück...

Beschreibung zu Prinzessin Mononoke durch Universum Anime:
Vor langer, langer Zeit, als in Japan noch die Götter regieren, lebt in einem riesigen Wald die wilde Prinzessin Mononoke bei den Wölfen.
Doch das friedliche Miteinander von Mensch und Tier ist bedroht: Immer weiter frisst sich die Zivilisation in die Natur hinein. Erstmals werden Waffen aus Eisen geschmiedet, Gewehre, deren Kugeln bereits den Panzer einer Samurai-Rüstung durchschlagen können. Nun wollen die Menschen die alte Ordnung endgültig umstürzen und machen Jagd auf den mächtigen Waldgott.
Die Tiere aber wollen sich nicht kampflos ergeben und sammeln sich zu einer letzten großen Schlacht. Mitten hinein in diesen tödlichen Konflikt gerät der junge Krieger Ashitaka. Er und Mononoke finden sich zwischen den Fronten wieder - und nur in ihren Händen liegt die Macht, die drohende Katastrophe abzuwenden...

Beschreibung zu Das wandelnde Schloss durch Universum Anime:
Das Mädchen Sophie lernt bei einem Besuch in der Stadt den Zauberer Hauro kennen. Als sie sich unsterblich in ihn verliebt, wird sie von einer eifersüchtigen Hexe mit einem Fluch belegt und findet sich plötzlich im gebrechlichen Körper einer alten Frau wieder. Beschämt über ihr Aussehen verlässt sie ihre Heimatstadt und sucht Zuflucht im geheimnisvollen „wandelnden Schloss“, in dem sie fortan als Putzfrau arbeitet. Sie schließt Freundschaft mit dem kindlichen Assistenten Markl und dem Feuer-Teufel Calcifer, doch der Besitzer des Schlosses, der Zauberer Hauro, schenkt ihr kaum Beachtung. Erst als ein Krieg ausbricht, übernimmt Sophies Geliebter endlich Verantwortung. Aber wird Sophies Liebe ausreichen, um den Fluch zu lösen und gemeinsam mit Hauro sich selbst und die Welt zu retten?

Beschreibung zu Chihiros Reise ins Zauberland durch Universum Anime:
Die zehnjährige Chihiro und ihre Eltern verfahren sich auf dem Weg in ihr neues Zuhause in einem kleinen Vorort von Tokio. Plötzlich stehen sie vor einem Gebäude mit einem geheimnisvollen Tunnel. Dahinter liegt eine verlassene Stadt. In einem Restaurant machen Chihiros Eltern sich gierig über das bereitstehende köstliche Essen her – und werden in Schweine verwandelt. Um ihre Eltern zu retten, muss Chihiro sich auf eine abenteuerliche Reise begeben, auf der sie ungeahnten Mut und eine bisher nicht gekannte Willenskraft und Ausdauer beweisen muss.

>> Kikis kleiner Lieferservice (Movie) auf Proxer
>> Prinzessin Mononoke (Movie) auf Proxer
>> Das wandelnde Schloss (Movie) auf Proxer
>> Chihiros Reise ins Zauberland (Movie) auf Proxer

Quelle: prosiebenmaxx.de
Club of Little Lovers

Danke an Kassiopeia0 vom Secret Service für die Sig

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 7 Monate 6 Tage her von nych.

ProSieben Maxx nimmt Ghibli-Filme ins Freitagsprogramm auf 7 Monate 6 Tage her #832286

• Link3000XD
  • Link3000XDs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 10
Und wo ist mein ultimativer Lieblingsanime-Movie:
Laputa, Das Schloss im Himmel? x,DDD
das können die doch nicht "nicht dazunehmen" DDD:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaira, simsuzz, Fruitji

ProSieben Maxx nimmt Ghibli-Filme ins Freitagsprogramm auf 7 Monate 6 Tage her #832305

• Hororizon
  • Hororizons Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Dank erhalten: 53
Hatte nicht Super RTL die Nutzungsrechte an den Filmen? Müssen die wohl abgekauft haben oder laufen die nach einer gewissen zeit ab.

Sind jedenfalls immer noch die Besten Filme die ich bis jetzt gesehen habe. Wobei es auch ein paar gute außerhalb des Studios gibt. Wobei ich diese aber schon fast auswendig kann.
Letzte Änderung: 7 Monate 6 Tage her von Hororizon.

ProSieben Maxx nimmt Ghibli-Filme ins Freitagsprogramm auf 7 Monate 6 Tage her #832310

• godzero
  • godzeros Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • ..and still I rise
  • Dank erhalten: 31
Das freut mich zu hören; ein paar Klassiker schaden nie, vor allem wenn es Ghibli-Filme sind. Dadurch läuft immerhin etwas im TV das man sich anschauen kann. Falls ich nicht unterwegs bin schau ich mir die Filme auf jeden Fall mit meiner Familie zusammen an.

Peace out.
"This scene which should be only gruesome...however...instead...it was like an inimitable painting."
  • Seite:
  • 1