• Seite:
  • 1

THEMA: Shoujo Mangaka Nozaki-Kun – Manga Cult lizenziert romantische Highschool-Komödie

Shoujo Mangaka Nozaki-Kun – Manga Cult lizenziert romantische Highschool-Komödie 3 Monate 1 Woche her #832031

• Kuebert
  • Kueberts Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Dank erhalten: 325
Auf der Facebook-Seite des Verlags Manga Cult wurde vor Kurzem verkündet, dass man sich die Recht am Comedy- und Romance-Manga Shoujo Mangaka Nozaki-Kun (Gekkan Shoujo Nozaki-kun) sichern konnte. Die Komödie, rund um den Highschool-Mangaka Nozaki, soll bereits im Oktober diesen Jahres in Deutschland erhältlich sein.

Beschreibung des Mangas durch Manga Cult
Sakura Chiyo ist 16 – und hoffnungslos in ihren Klassenkameraden Nozaki verliebt. Doch als sie ihm endlich ihre Liebe gesteht, gibt Nozaki ihr bloß ein Autogramm. Und als sie sagt, dass sie für immer mit ihm zusammen sein möchte, lädt er sie zu sich nach Hause ein … und drückt ihr einen Pinsel in die Hand. Zu ihrer Überraschung entpuppt sich Sakuras Schwarm als berühmter Mangazeichner, der unter einem Pseudonym romantische Liebesgeschichten für Mädchen zeichnet! Um ihm näherzukommen, beginnt Sakura, als seine Assistentin zu arbeiten. Und eh sie sich versieht, steht ihr Alltag auf dem Kopf …

Der Web-Manga aus der Feder von Izumi Tsubaki erscheint seit 2011 im Magazin Gangan Online und wurde bereits in Form eines zwölfteiligen TV-Animes aus dem Jahr 2014 und einer darauf folgenden, sechs Episoden umfassenden, OVA-Reihe adaptiert. Hierzulande wurde der Anime bisher noch nicht lizenziert.

>> Gekkan Shoujo Nozaki-kun (Manga) auf Proxer
>> Gekkan Shoujo Nozaki-kun (Anime) auf Proxer

Quelle: Manga Cult (Facebook)
Letzte Änderung: 3 Monate 6 Tage her von Kuebert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, Deusdranix, Nico_98, Plinfa-Fan, PhiLy

Gekkan Shoujo Nozaki-kun – Manga Cult lizenziert romantische Highschool-Komödie 3 Monate 1 Woche her #832038

• Kiyomitsu
  • Kiyomitsus Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 7
Das ist eine tolle Nachricht.
Den Anime dazu fand ich wirklich super witzig
und gebe deswegem die Hoffnung auf eine zweite Staffel
noch nicht auf. c:

Gekkan Shoujo Nozaki-kun – Manga Cult lizenziert romantische Highschool-Komödie 3 Monate 1 Woche her #832044

• Colibri
  • Colibris Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 137
Da bin ich ja mal gespannt, Gekkan Shoujo ist einer der besten Comedys die ich kenne, falls die deutsche Synchro gut gemacht wird könnte das eine witzige Angelegenheit werden.

Ausserdem schliesse ich mich meinem Vorposter an, eine zweite Staffel wäre mittlerweile wirklich grandios.

Gekkan Shoujo Nozaki-kun – Manga Cult lizenziert romantische Highschool-Komödie 3 Monate 1 Woche her #832052

• Plinfa-Fan
  • Plinfa-Fans Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Nee, Nishikata...
  • Dank erhalten: 849
Colibri schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt, Gekkan Shoujo ist einer der besten Comedys die ich kenne, falls die deutsche Synchro gut gemacht wird könnte das eine witzige Angelegenheit werden.
Deutsche Synchro? Vorsicht, hier wurde der Manga lizenziert, nicht der Anime! ^^

Ich fand den Anime ganz lustig. Aber auch wenn er viele Klischees aufs Korn nimmt, hat mir persönlich noch etwas gefehlt, womit er sich deutlicher von anderen Romcoms abhebt und an Comedy-Meisterwerke wie Hinamatsuri heran kommt.
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von Plinfa-Fan.

Gekkan Shoujo Nozaki-kun – Manga Cult lizenziert romantische Highschool-Komödie 3 Monate 1 Woche her #832074

• Colibri
  • Colibris Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 137
Plinfa-Fan schrieb:
Colibri schrieb:
Deutsche Synchro? Vorsicht, hier wurde der Manga lizenziert, nicht der Anime! ^^

Joah, hätte vielleicht besser von Übersetzung sprechen sollen :)

Eine Deutsche Version des Animes wäre aber sicherlich ebenfalls zum Röhren, falls richtig gemacht.
  • Seite:
  • 1