• Seite:
  • 1

THEMA: So I'm a Spider, So What? - Fantasy-Isekai-Manga wird von Manga Cult lizenziert

So I'm a Spider, So What? - Fantasy-Isekai-Manga wird von Manga Cult lizenziert 3 Monate 1 Woche her #831950

• Plinfa-Fan
  • Plinfa-Fans Avatar Autor
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Nee, Nishikata...
  • Dank erhalten: 849
Aus einem Eintrag auf der offiziellen Website von Manga Cult geht hervor, dass der deutsche Publisher den Isekai-Manga So I'm a Spider, So What? in Deutschland veröffentlichen wird. Unter dem Titel Ich bin eine Spinne, na und? soll der erste Band hierzulande schon am 10. April erscheinen, dessen deutsches Cover ihr nachfolgend einsehen könnt.

Beschreibung des Mangas durch Manga Cult:
Ich glaub, ich spinne …

Als eine Explosion eine ganze Schulklasse tötet, werden die Seelen der Schüler in einer mysteriösen Fantasywelt wiedergeboren! Doch während manche von ihnen ein neues Leben als Prinzen oder Magier geschenkt bekommen … hat nicht jeder so viel Glück.

Unsere Heldin, ein introvertiertes, aber cleveres Mädchen, erwacht in der neuen Welt … als Spinne?! Umgeben von tödlichen Monstern, bei denen kleine, hilflose Krabbeltierchen ganz oben auf dem Speiseplan stehen, muss sie sich auf ihr cleveres Köpfchen verlassen, wenn sie überleben will …

Die Story des Mangas basiert auf der gleichnamigen Light Novel-Reihe von Okina Baba, welche seit Dezember 2015 vom japanischen Kadokawa Books-Verlag veröffentlicht wird und derzeit zehn Bände zählt. Die Light Novel ist hierzulande nicht lizenziert. Für die Zeichnungen des Mangas zeigt sich Asahiro Kakashi verantwortlich, während Kiryu Tsukasa für die Charakterdesigns zuständig ist. Der Manga wird seit dem 22. Dezember 2015 auf der japanischen Young Ace Up-Website publiziert und umfasst momentan fünf Bände. Zudem wurde bereits eine Anime-Adaption angekündigt. Eine Leseprobe des Mangas bietet Manga Cult auf ihrer Website an.

>> Ich bin eine Spinne, na und? (Manga) auf Proxer
>> Ich bin eine Spinne, na und? (Anime) auf Proxer

Quelle: Manga Cult
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von nych.

So I'm a Spider, So What? - Fantasy-Isekai-Manga wird von Manga Cult lizenziert 3 Monate 1 Woche her #831968

• Link3000XD
  • Link3000XDs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 10
Oh mein Gott! Ja!
Der wird gekauft!
Hurra für mehr komische Blicke der kassiererinnen, die mich mittlerweile in- und auswendig kennen! x,D

So I'm a Spider, So What? - Fantasy-Isekai-Manga wird von Manga Cult lizenziert 3 Monate 1 Woche her #831980

• WhoIsAihanaEtsu
  • WhoIsAihanaEtsus Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Mag LN,Manga und Anime
  • Dank erhalten: 12
... bin zwiegespalten einerseits der Titel ansich könnte interessant sein.
anderer seits jeder Manga der den Inhalt einer LN/WN nur umsetzt der nach DE kommt ohne die LN mit im Schlepptau ist ein solcher Manga zuviel,
da sollten sich die Verlage besser auf Manga konzentrieren die auch OriginalManga sind.
..
aktl. 10 LNs die gegenüber von 6 Mangabände stehen ; dabei 2bis 3 neue LNs pro Jahr und ca. 2 neue Mangabände im Jahr
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Also ich sehe schwarz für die Mangaleser ob die jemals die volle Story je lesen können werden
Egal ob Manga oderLN es zählt nur das Original Format
LightNovels die ich lese/sammle
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

So I'm a Spider, So What? - Fantasy-Isekai-Manga wird von Manga Cult lizenziert 3 Monate 1 Woche her #832008

• lacaja
  • lacajas Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 3
Das bringt mir persönlich nicht viel, da ich bereits die im englischen erschienen besitze (Fünf Bände, sowohl Light Novel als auch Manga) und ich werde auch weiterhin die englischen Versionen kaufen. Die erscheinen etwas früher und ich möchte keinen "Sprachknick" in meiner Sammlung.
Dass der Reihe mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird begrüße ich dennoch sehr.
  • Seite:
  • 1