• Seite:
  • 1

THEMA: Bewerbung als Moderator für den Info-Bereich

Bewerbung als Moderator für den Info-Bereich 1 Jahr 3 Monate her #830752

• RedTowerEnryu
  • RedTowerEnryus Avatar Autor
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 16
Sehr geehrtes Proxer-Team,

mein Name ist Shawn und ich bin 18 Jahre alt.

Ich habe letztes Jahr das Fachabi für Büro/Officemanagement abgebrochen und fange erst nächstes Schuljahr mein neues Fachabi im Bereich Mediengestaltung an. Da ich den ganzen Tag Zuhause bin derzeit und nicht nebenjobbe, habe ich den ganzen Tag Zeit und bin 24/7 auf Proxer unterwegs.

Ich weiß, dass ihr momentan keine Teammitglieder für den Manga-Bereich sucht, jedoch würde ich euch liebend gerne helfen in meiner Freizeit, da mir die deutsche Anime/Manga-Community sehr am Herzen liegt.
Anime habe ich früher sehr viel geschaut jedoch lese ich seit einem Jahr nur noch Manga und kenne mich sehr gut aus.
Das wäre der einzige Bereich der für mich in Frage käme, der mir gleichzeitig auf noch viel Spaß macht.

Ich bin in den vergangenen Monate/Jahren 1-2 mal negativ aufgefallen, da ich Manga-Einträge bearbeitet habe ohne Quellen anzugeben und ohne nachzudenken englische Beschreibungen eingefügt habe. Als ich erfahren habe, dass das so nicht geht, habe ich mich erst einmal im Forum beschwert und aufgeregt, jedoch habe ich es nach einer Zeit eingesehen. Mein Verhalten war falsch. Jedoch habe ich seitdem keine Mahnungen mehr für das Bearbeiten von Einträgen erhalten.

Da ich sowieso sehr oft Manga-Einträge bearbeite und fehlende Manga eintrage, würde mir die Rolle denke ich sehr liegen!

Ich weiß, dass auch Kapitel hochladen zu dem Job dazu gehört, jedoch weiß ich noch nicht genau wie das funktioniert, da werde ich mich die nächsten Tage mal reinfuchsen, und versuchen fehlende Kapitel für Manga hochzuladen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! ^^
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von RedTowerEnryu.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Bewerbung als Moderator für den Manga-Bereich 1 Jahr 3 Monate her #830758

• Exordium
  • Exordiums Avatar
  • Mangaleitung
  • Mangaleitung
  • MusiXs-Mod | Info-Mod
  • Dank erhalten: 392
Guten Tag!

Erst einmal danke für deine Bewerbung, nur muss ich dir leider mitteilen, dass wir diese ablehnen.

Zum einen ist deine Bewerbung nicht für das Mangateam, sondern viel mehr für das Infoteam. Das Erstellen und Bearbeiten von Einträgen gehört nicht zu unserem Aufgabengebiet.
Zum anderen scheinen deine Aussagen sehr übertrieben. Man erkennt anhand der Infopunkte, wie viel du erstellst oder bearbeitest. Daher ist "sehr oft" eine übertriebene Angabe. Da wir hier freiwillig arbeiten, müssen wir erkennen können, wie viel und auf welchem Niveau du deine Arbeit verrichten kannst. Übertreibungen führen eher zu Problemen.

Bei weiteren Fragen wendest du dich bitte an mich.

Mit freundlichen Grüßen
Exordium
Folgende Benutzer bedankten sich: DerHuber

Bewerbung als Moderator für den Info-Bereich 1 Jahr 3 Monate her #830759

• RedTowerEnryu
  • RedTowerEnryus Avatar Autor
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 16
Exordium schrieb:
Guten Tag!

Erst einmal danke für deine Bewerbung, nur muss ich dir leider mitteilen, dass wir diese ablehnen.

Zum einen ist deine Bewerbung nicht für das Mangateam, sondern viel mehr für das Infoteam. Das Erstellen und Bearbeiten von Einträgen gehört nicht zu unserem Aufgabengebiet.
Zum anderen scheinen deine Aussagen sehr übertrieben. Man erkennt anhand der Infopunkte, wie viel du erstellst oder bearbeitest. Daher ist "sehr oft" eine übertriebene Angabe. Da wir hier freiwillig arbeiten, müssen wir erkennen können, wie viel und auf welchem Niveau du deine Arbeit verrichten kannst. Übertreibungen führen eher zu Problemen.

Bei weiteren Fragen wendest du dich bitte an mich.

Mit freundlichen Grüßen
Exordium

Ich habe vor meinem Ausschluss täglich mehrmals Einträge bearbeitet und fehlende Einträge eingetragen. Und das zu der Zeit sehr oft. Die 25 Punkte die ich habe, habe ich alle fast in 1 Woche gemacht. Mittlerweile nicht mehr, da die Überprüfung meist bis zu 3 Tage dauert und mir das so vor kommt, als würde es nichts bringen, weil man nie eine Rückmeldung erhält. Deswegen dachte ich ich könnte mich bereitstellen auszuhelfen, da es scheint, als wenn das Info-Team entweder zu viel zutun hat, oder selten online ist.

Und sorry ^^ Dachte das Manga-Team kümmert sich auch gleichzeitig um die Infos bei Manga.

Edit.: Titel umgenannt
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von RedTowerEnryu.

Bewerbung als Moderator für den Info-Bereich 1 Jahr 3 Monate her #830761

• Titankahn
  • Titankahns Avatar
  • Infoleitung
  • Infoleitung
  • Dank erhalten: 78
Hallo,

ums kurz zu machen auch wir denken das du für unseren Bereich nicht geeignet bist. Für weitere Infos weshalb stehe ich gerne per PN zur Verfügung.

Grüße Titan
Eigentlich brauch dieser User eine Signatur ist aber zu faul.
Folgende Benutzer bedankten sich: DerHuber
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt