• Seite:
  • 1

THEMA: Vorschläge für Anime die auf RPG basieren/beeinhalten

Vorschläge für Anime die auf RPG basieren/beeinhalten 3 Jahre 1 Monat her #792353

• ZeouLs.Exec
  • ZeouLs.Execs Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Wie im Titel schon erwähnt wird bin ich auf der Suche nach einer speziellen Sorte von Anime.
Bereits gesehen hab ich:
  • Sword Art Online S1/S2
  • Btoom
  • Overlord
  • Accel World
  • Log Horizon S1/S2
  • Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka
  • Kono Suba S1/S2
  • Hai to Gensou no Grimgar
  • No Game No Life

• [/ul]

Alles, was mir spontan einfiel. Bin relativ offen, egal ob Ecchi oder Splatter mit dabei sind.
    Schreibt mir eure Vorschläge. Bin gespannt. :3

King Regards
    Exec *o-schlürf*

EDIT by kineh:
    Thread verschoben
    Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von kineh.

Vorschläge für Anime die auf RPG basieren/beeinhalten 3 Jahre 1 Monat her #792361

Wenn es Dir nichts ausmacht, dass die Animes etwas älter sind, dann:

- ./hack Serie (z.B.: .hack/Quantum)
    Verschiedene Filme und Serien über Games. Einige auch in Deutsch erhältlich

- Visions of Escaflowne
    Ein junges Mädchen wird in eine Fantasy Welt hineingezogen.
    Zwar kein Game-Scenario, aber ähnlich.
    In Deutsch erhältlich, 26 Folgen.

- Familiar of Zero
    Ein junge wird in eine fremde Welt transferiert und muss als Familiar einer Magierin
    dienen.
    Davon gibt es 4 Staffeln.

P.S.
    Veruche auch 'GATE'. Davon gibt es 2 Staffeln.
    In Japan öffnet sich ein Portal, dass in eine Fantasy-Welt führt,
    wo Magie und Drachen existieren. Durch das Portal kommen Krieger,
    die Japan angreifen worauf die Armee einen Gegen-Angriff startet und
    einen Posten in der neuen Welt einrichtet.
    Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Tssir-De-Macabre.

Vorschläge für Anime die auf RPG basieren/beeinhalten 3 Jahre 1 Monat her #792365

• RamzesPrinz
    • RamzesPrinzs Avatar
    • Nachwuchsspammer
    • Nachwuchsspammer
    • Manga-Held
    • Dank erhalten: 56
    Ich könnte dir Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! empfehlen^^

Der Anime ist ziemlich lustig und ist eine art RPG wie No Game No Life.

--> Dabei stirbst der Protagonist bei einem Unfall und bekommt von der Göttin Aqua die Möglichkeit sich in einer Fantasy-Welt wieder zu beleben.

Der Humor ist ziemlich nett, doch ich muss dich warnen: Das ist nicht so ein richtiger RPG-Anime

--> Auch Btooom!!! Aber das ist wirklich kein RPG-Anime

So da ich beim ersten mal nicht deine ganze Frage gelesen habe (es tut mir leid-.-) habe ich hier und jetzt einen Zweiten versuch gestartet^^

Als erstes möchte ich dir Quan Zhi Gao Shou empfehlen, es ist ein sehr neuer Anime wo bisher nur die erste Folge ausgestrahlt wurde.

Als zweites möchte ich Grimgar of Fantasy and Ash empfehlen, ist auch noch recht "neu"

Hoffe ich konnte dir diesmal Helfen^^

--> Otakus an die Macht

EDIT by kineh:
    Doppelpost zusammengefügt
    "Das "Ungewisse" macht uns Angst und zügelt uns..."
    -Ramzes P. M.-

Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von kineh.

Vorschläge für Anime die auf RPG basieren/beeinhalten 3 Jahre 1 Monat her #792471

• leoben11
    • leoben11s Avatar
    • Romanautor
    • Romanautor
    • Dank erhalten: 295
    Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?
    Geht in etwa in dieselbe Richtung wie No Game No Life.

War für mich recht unterhaltsam, aber jetzt nicht der absolute Überflieger.

Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta?
    Wäre auch noch eine Möglichkeit. Hier steht ein MMO auch im Mittelpunkt, aber nicht so wie in Log Horizon oder SAO.
    Trotzdem ziemlich lustig, Fokus liegt stark auf Comedy.

Vorschläge für Anime die auf RPG basieren/beeinhalten 3 Jahre 1 Monat her #792475

• Seizure.
    • Seizure.s Avatar
    • Nichtskönner
    • Nichtskönner
    • Dank erhalten: 0
    Welchen ich noch vorschlagen würde wäre:

Magi: The Labyrinth of Magic

Grob gesagt gilt es "Dungeons" zu bezwingen um Macht und Reichtum zu erlangen, damit baut sich die Story auf.
    Ist auch ein etwas längerer Anime mit aktuell 2 Staffeln von ich glaube insgesamt rund 50 Folgen

Keine Ahnung ob ich mit der Empfehlung über die Stränge schlage aber denke mal er passt hier rein :o

Vorschläge für Anime die auf RPG basieren/beeinhalten 3 Jahre 1 Monat her #792478

• Blake_Dougal
    • Blake_Dougals Avatar
    • Nachwuchsspammer
    • Nachwuchsspammer
    • Dank erhalten: 38
    Danganronpa

Ist jetzt nicht unbedingt RPG aber es geht um ein Spiel, da müssen mehrere Jugendliche herausfinden wer der mörder ist und wieso das passiert, es gibt drei Staffeln und sollten auch in der Reihenfolge angeschaut werden. Das ganze ist wirklich von einem Spiel übernommen worden und leider fehlt spiel 2, also entweder Staffel 1 sehen und spiel 2 spielen oder eine Zusammenfassung auf youtube anschauen, dann Staffel 2 schauen und 3.

Devil May Cry ist ebenfalls ein Spiel und wurde als Anime umgesetzt, die Story ist ok aber man kann ihn anschauen und sich unterhalten lassen

Dog days, da wird ein Junge in eine andere Welt gezogen und muss für ein Königreich in den Krieg ziehen, dass komische dran ist, dass die Kriege dort keine Opfer fordern sondern in einer Art spiel mit Pakur ausgetragen werden. Wer getötet wird verwandelt sich in so eine Art Kuscheltier. Klingt etwas sehr kindisch und es ist auch eher was für Kinder aber es hat Spaß gemacht, jedenfalls die erste Staffel, die zweite war nicht mehr so gut.

Druaga no Tou: the Aegis of Uruk,

Das ist auf jeden Fall ein Anime der in diese Richtung geht, RPG pur mit einer ordentlichen Geschichte.

Monster Farm,

Ein Klassiker aus meiner Kindheit aber wohl eher nicht das was du suchst

World trigger,

Das selbe wie bei Dog days aber wesentlich cooler und besser gemacht, es ist wirklich ein ordentlicher Anime der hoffentlich auch bald fortgesetzt wird.

Ich denke das sollte reichen, RPG ist schwierig weil entweder ist der Anime schlecht oder hat seine Fehler, ein perfekter RPG Anime ist mir bis jetzt noch nicht unter die Augen gekommen.
    Gott zum Gruße
    gez.: Blake Dougal
    • Seite:
    • 1
    Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt