• Seite:
  • 1

THEMA: Unterschiede zum Manga und alternatives Ende? (Akama ga Kill)

Unterschiede zum Manga und alternatives Ende? (Akama ga Kill) 3 Jahre 3 Wochen her #747752

• TAlphaRed
  • TAlphaReds Avatar Autor
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Schwebe wie ein Blatt im Sturm
  • Dank erhalten: 13
Der Folgende Beitrag enthält Spoiler!

Ich habe gerade Akama ga Kill fertig geschaut und ich muss sagen es ist wirklich ein super Anime mit viel Spannung einer tollen Story etc. Was mich allerdings stört ist die Tatsache das so gut wie alle Main Chars sterben. Ich habe den Manga selber nicht gelesen bis her aber gelesen das er sich in einigen Punkten vom Anime unterscheiden soll. Kann mir jemand sagen ob das wirklich so ist und es vlt doch ein Happy End für das Pärchen Tatsumi Mine gibt, bzw. ob Tatsumi den letzten Kampf doch iwie überlebt? Weil so wie das Ende im Anime aktuell ist finde ich es leicht unbefriedigend.
Danke Mey. für die tolle Signatur
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Wochen her von TAlphaRed.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ahou00

Unterschiede zum Manga und alternatives Ende? (Akama ga Kill) 3 Jahre 3 Wochen her #747757

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 1022
Zu sagen der Manga unterscheide sich nur in einigen Punkten vom Anime wäre wohl die Untertreibung des Jahrhunderts. :D

Für dich wird vermutlich zuallererst von Interesse sein, dass der Manga immer noch läuft während der Anime schon Mitte 2014 raus kam. Beim Manga kommen hingegen also auch jetzt immer noch neue Kapitel raus. Aufgrunddessen adaptiert der Anime nur einen mittlerweile recht kompakten Teil der Story und die Produzenten haben sich eben auch für ein alternatives Ende des Animes entschieden - kann man ja auch schlecht einfach komplett offen lassen.

Nachfolgend eine komprimierte und möglichst spoiler-leichte Zusammenfassung der Unterschiede:

- Vieeeele Charaktere, die im Anime sterben, leben im Manga noch.
- Einige Charaktere sterben zwar in beiden Medien, aber unter gänzlich anderen Umständen.
- Der Manga ist um einiges derber was verstörende Inhalte betrifft (hat mir in 1-2 Fällen nen flauen Magen verursacht bzw. hat es mich den Band nach dem Lesen mit nem unguten Gefühl weglegen lassen, und ich bin normal nicht empfindlich was das betrifft^^) .
- In dem Zusammenhang wurden auch eine große und ein paar kleinere Story-Arcs des Mangas im Anime weggelassen.
- Das schon erwähnte alternative Ende des Animes, dass es im Manga in der Form überhaupt nicht gibt.
- Generell gibts immer wieder kleinere und größere Unterschiede bei Szenen und Geschehnissen die in beiden Medien vorkommen.

Kleine Ergänzung:
- Beim Manga gibts auch in jedem Band ein kurzes Comedy Bonus-Kapitel, das nichts mit der eigentlichen Story zu tun hat und einen oder mehrere Charaktere aus Akame ga Kill in die Welt eines anderen Mangas eintauchen lässt.^^
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Wochen her von Knives.

Unterschiede zum Manga und alternatives Ende? (Akama ga Kill) 3 Jahre 3 Wochen her #747769

• TAlphaRed
  • TAlphaReds Avatar Autor
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Schwebe wie ein Blatt im Sturm
  • Dank erhalten: 13
Alles klar vielen dank :) das hat mir echt weitergeholfen.
Ich werde mir dann vermutlich mal den Manga anschauen und hoffen das mir das Ende dann dort besser gefällt :D
Danke Mey. für die tolle Signatur

Unterschiede zum Manga und alternatives Ende? (Akama ga Kill) 2 Jahre 9 Monate her #763842

• daoqi
  • daoqis Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank!! Du hast meine offen stehende Frage punkt genau beantwortet. Ich denke nun schaue ich mir den Manga auch an !

Unterschiede zum Manga und alternatives Ende? (Akama ga Kill) 2 Jahre 9 Monate her #763914

• leoben11
  • leoben11s Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Dank erhalten: 295
Vielleicht noch eine Frage zum Manga:
Hält dieser sein Niveau durchgehend oder sinkt das ziemlich ab? Etwas auf und ab ist normal, aber ich will mir den Titel nicht kaufen nur um dann festzustellen, dass das Niveau stark abgesunken ist.

Unterschiede zum Manga und alternatives Ende? (Akama ga Kill) 2 Jahre 9 Monate her #764750

• Lynixx
  • Lynixxs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Knives schrieb:
Zu sagen der Manga unterscheide sich nur in einigen Punkten vom Anime wäre wohl die Untertreibung des Jahrhunderts. :D

Danke jemand der es mal endlich gesagt hat xD vielen Leuten den ich den Manga ans Herz legen will kommen mir mit der gleichen Antwort rüber: Passiert doch sowieso das Gleiche wie im Anime ich kenn die Story schon..
Ich selber finde den Anime im Vergleich zum Manga echt schlecht, aber wie bereits erwähnt, besser ein vom Studio produziertes Ende als ein offenes. Außerdem endet der Manga sowieso bald daher können Späteinsteiger schon fleißig anfangen zu lesen :p

Unterschiede zum Manga und alternatives Ende? (Akama ga Kill) 2 Jahre 9 Monate her #765107

• DS7
  • DS7s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 1
Es muss nicht immer ein Happy Ending sein...ist eben ein etwas düsterer Anime.
Klar hätt ich mich gefreut, wenn der und die überlebt hätten aber bis auf einen Charakter, dessen Tod absolut unnötig war und die Situation unrealistisch wirkte, hab ich nix im Kopf, was mich jetzt unglaublich gestört hätte.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Unterschiede zum Manga und alternatives Ende? (Akama ga Kill) 2 Jahre 9 Monate her #765901

• _Barn_
  • _Barn_s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
der manga ist ja soweit beendet, also zumindest meines Wissens nach. Wir sind ja jetzt bei Chapter 74 und der großteil der Story ist abgeschlossen, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Und natürlich muss es nicht immer ein Happy End sein und ok, einige dürfen von mir aus sterben, aber warum soll ich einen Manga lesen, bzw. Anime schauen, bei dem der Kloß im Hals so groß wird das ich fast daran ersticke? Ich will dann doch wenigstens ein Alternatives Ende wo alle Überleben und da ist mir dann scheiss egal ob es sinn macht oder nicht. Es tat auf jeden Fall gut sich das mal von der Seele zu schreiben und ich wäre froh wenn mir jemand mal seine Ansicht zu dem Thema schreiben könnte. Aber eine Frage habe ich: wie sieht das Mangaende denn genau aus? Viele haben damals zur Release Zeit vom Anime geschrieben, das Mangaende wäre besser, aber das gibt es noch nicht, oder bin ich falsch informiert?
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von _Barn_.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ahou00

Unterschiede zum Manga und alternatives Ende? (Akama ga Kill) 2 Jahre 7 Monate her #771379

• Xandralas
  • Xandralass Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
@DS7

Edit by Yuriko.

Spoiler gesetzt.
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von Yuriko..
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt