• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Assassination Classroom 2 - Diskussionsthread

Assassination Classroom 2 - Diskussionsthread 3 Jahre 10 Monate her #717546

• Tsuda
  • Tsudas Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • DanMachi best LN
  • Dank erhalten: 3105
Ansatsu Kyoushitsu 2 (Assassination Classroom 2)

Dieser Thread soll als allgemeiner Diskussionsthread und zum Austausch über den Anime, die neuesten Folgen, Spekulationen über weitere Entwicklungen und alles, was euch sonst noch zu dem Anime einfällt, dienen. Außerdem findet ihr hier eine kleine Auswahl an relevanten Informationen zur Serie.

--> Der Anime auf Proxer <--
--> Die erste Staffel auf Proxer <--

Trailer [ Zum Anzeigen klicken ]

Start: 08. Januar 2016
Genres: Action, Comedy, Military, Psychological, School, Shounen, Superpower
Studio: Lerche
Länge: 25 Episoden
Vorlage: Manga
Proxer-News: Klick

Beschreibung:
Was macht man, wenn ein irres Alien den Mond zerstört, der Erde mit dem gleichen Schicksal droht und dann auch noch zur Zeitüberbrückung eine Schulklasse unterrichten will? Genau, man heuert die Schüler an das Alien zeitnah zu beseitigen... Doch was, wenn ein Anschlagsversuch nach dem anderen scheitert, der neue Lehrer seinen Schülern tatsächlich etwas vermittelt und zum besten Pädagogen des Universums mutiert?

Was bisher geschah:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Auf die zweite Staffel des Shounen-Hits bin ich sehr gespannt. Nicht nur, weil ich den Manga noch nicht so weit gelesen habe, um zu wissen wie es nun weitergeht, sondern auch weil die Serie weiß, was sie wie etablieren muss, um das richtig zu machen, worauf Assassination Classroom aus ist - eine mit Comedy angereicherte Shounen-Action Serie mit mehr als genug Lebensweisheiten, mithilfe dessen die Schüler der Klasse 3E sich erfolgreich vom Abgrund der sozialen Gesellschaft über Wasser halten zu können.
“This is what a truly first-class villain is, you fucker.” - Accelerator

Assassination Classroom 2 - Diskussionsthread 3 Jahre 10 Monate her #717741

• Meelvo
  • Meelvos Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Er geht definitiv genau so weiter wie er geendet hat was mich persönlich ziemlich freut da der anime eine perfekte mischung aus einer ernsten story und comedy ist

Assassination Classroom 2 - Diskussionsthread 3 Jahre 10 Monate her #717869

• HeroShiro
  • HeroShiros Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • yare yare daze...
  • Dank erhalten: 21
Es gab nicht viele Serien die mich im letzten Jahr besser unterhalten haben als Assassination Classroom, deshalb freu ich mich auch riesig, dass die zweite Staffel jetzt endlich da ist ^.^

Und die erste Episode ist ein super Einstieg in die neue Staffel. Super comedy, nen ersten Blick auf einen neuen Antagonisten, vielversprechendes setup für die Zukunft, der geile soundtrack aus der ersten Staffel und sogar ne süße Romanze. Opening und Ending haben mir auch gefallen (wenn auch nicht ganz so gut wie aus Staffel 1 :) )

Kann die nächsten Folgen schon gar nicht mehr abwarten und bin gespannt, ob´s irgendeine andere Serie aus dieser Season mit Ass Class 2 aufnehmen kann :P

Assassination Classroom 2 - Diskussionsthread 3 Jahre 10 Monate her #717879

• Robonator
  • Robonators Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • (づ。◕‿‿◕。)づ
  • Dank erhalten: 166
Erste Folge gesehen.
Der Stil ist der selbe.
Der Humor ist der selbe.
Nagisa ist weiterhin erste Klasse Trap-Material.
Ich bin zufrieden.

Aber nee mal im Ernst, die erste Folge hat mir schon gut gefallen. Sie geht gut von der ersten Staffel über und es fühlte sich einfach richtig an :D
Ein wenig Spannend haben die es auch gemacht und generell bin ich neugierig was wohl noch kommen wird^^

Text in Signaturbildern ist überbewertet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alexever17, Meelvo

Assassination Classroom 2 - Diskussionsthread 3 Jahre 10 Monate her #717957

• icarenot
  • icarenots Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 5
Ich freue mich wirklich, dass es weitergeht

Der Anime knüpft perfekt dort an wo er aufgehört hat. Der Humor ist immer noch 1A.
Koro-Sensei ist einfach der Beste. Hoffe es bleibt weiterhin noch so lustig.

Bin gespannt auf den weiteren Verlauf des Anime gespannt.

Assassination Classroom 2 - Diskussionsthread 3 Jahre 10 Monate her #718144

• avenkin
  • avenkins Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • mjam!
  • Dank erhalten: 149
Eine ganz gute Einstiegsfolge. Man hat direkt an die letzte Folge der ersten Staffel angeknüpft und durch die ein oder andere Erklärung bzw. Rückblende stellte selbst meine Vergesslichkeit kein Hindernis dar und die zweite Staffel hat ganz gut angefangen. Viel Spannung wurde da allerdings noch nicht geschaffen, was nach der ersten Folge zwar nicht zwingend nötig ist, ich aber eigentlich immer besser finde. Mal sehen, was für Auswirkungen die Erhöhung der Belohnung hat. Hoffentlich keine lächerlichen Zusatzcharaktere, die man eigentlich auch hätte weglassen können. Nur mal so am Rande, das ist meine Befürchtung xD
Aber mal sehen. :3

All hail Pudding.
アル ハイル プリン

Assassination Classroom 2 - Diskussionsthread 3 Jahre 9 Monate her #723099

• DetectiveCold
  • DetectiveColds Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Plus Ultra!
  • Dank erhalten: 121
Assassination Classroom beginnt etwas ruhiger als sein Vorgänger, aber das heißt noch nichts. Im Manga haben sie ja schon einen guten Teil abgedeckt und immer wieder kommen so kleinere Abschnitte, wo man das Schulleben der Schüler von Koro sensei beobachten kann. Manche spielen da eine größere Rolle und manche eben nicht, aber man sieht manchmal auch das Gesicht eines eher unauffälligeren Schülers wie z.B. Masayoshi Kimura. Und nach einer Weile kommen dann wieder größere Arcs, aber ich will nichts vorweg nehmen.
Ich finde es auch sehr gut, dass man sich an den Manga hält und nicht irgendwas komisches einbaut.

miyaza schrieb:
Hoffentlich keine lächerlichen Zusatzcharaktere, die man eigentlich auch hätte weglassen können. Nur mal so am Rande, das ist meine Befürchtung xD
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
But men are always boys at heart until they die.

Go Beyond! Plus Ultra!

MyAnimeList
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von DetectiveCold.

Assassination Classroom 2 - Diskussionsthread 3 Jahre 9 Monate her #726623

• Unianim
  • Unianims Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 0
Bester. Anime (/Manga). Ever. Also, ich meine jetzt Assassination Classroom im Allgemeinem.
Ich finde die Mischung aus einer Comedy und einer "tiefen" Story einfach genial. Ist einer der wenigen Animes/Mangas die mir wirklich gefallen, obwohl ich aus Langeweile schon ziemlich viel Zeug geschaut habe (Die anderen Animes die ich bisher gut fand waren FMA:B und One Punch Man... Und vielleicht ein kleines Bisschen Danganronpa).

Ich finde es auch einfach genial wie die Situation einem eigentlich überhaupt nicht soooo absurd erscheint, obwohl sie genau das ist. Hätte mir aber ehrlich gesagt bisschen mehr "Nagasi-Als-Assassin" und "Nagasi x Kanayo" Zeiten gewünscht, haha.

Auf jeden Fall toll dass der Anime weitergeht! Ich finde man wird halt irgendwie doch besser in die Story hineinversetzt wenn etwas animiert ist, im Gegensatz zum simplen Manga :P.

Assassination Classroom 2 - Diskussionsthread 3 Jahre 9 Monate her #727064

So nachdem bisher nur positives Gesagt wurde, muss ich auch noch meinen Senf dazu abgeben :D
Meiner Meinung nach ist dieser Anime eine ziemliche Enttäuschung, was noch verschlimmert wurde, da der Hype bei mir sehr groß war.
Assassination Classroom ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein Anime sein Ziel aus den Augen verloren hat. Und die 2. Staffel ist da auch nicht besser, sie geht genau da weiter wo Staffel 1 geendet hat und wird auch genauso verlaufen. Bisher kam mir eigentlich jede Folge wie eine unnötige Fillerfolge vor, angefangen bei der ersten, in der ein sehr schöner Ansatz von Romance gezeigt wurde, aber die ganze Situation durch unlustige Comedy zerstört und ins lächerliche gezogen wurde. In den restlichen Folgen wird es auch nicht besser, es kommen entweder neue Charas rein, die rein gar nichts bewirken, die Klasse konkurriert sich mit ihrer Parallelklasse (was noch weniger mit der Story zu tun hat), oder sie versuchen auf eine halbherzige Art und Weise ihren Lehrer zu töten, obwohl es mehr als genug Situationen gibt in der sie ihn hätten töten können, wenn sie nicht so viel Skrupel zeigen würden (was bei der riesigen Belohnung nicht so schwer sein sollte). Selbst wenn sie kurz davor stehen ihn zu töten, zieht Koro-sensei irgendein Ass aus dem Ärmel und rettet sich so aus der Situation.
Jeder mit ein bischen Verstand kommt schnell dahinter, dass die Produzenten hier versuchen werden die Kuh bis zum geht nicht mehr zu melken. Das ganze basiert zwar auf einen Manga (den ich nicht gelesen habe) und der wird anscheinend bald enden, aber ich glaube nicht, dass das Ziel erreicht wird.
Ich weiß selber nicht, warum ich das noch weiter gucke, da die Gesamtsituation sich eh nicht ändern wird. Ich gucke das wahrscheinlich nur um zu bestätigen was ich eben geschrieben habe.

Noch was positives: Das Cover sieht hübsch aus.

MfG
Winki-chan

Assassination Classroom 2 - Diskussionsthread 3 Jahre 9 Monate her #727078

• DetectiveCold
  • DetectiveColds Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Plus Ultra!
@Winki-chan
Klar, hat Ansatsu Kyoushitsu seine Schwächen, sowie wie alles andere auch, aber ich denke, dass deine Hassparole hier eher falsch ist.
Dieses Ziel wovon du sprichst kann man nicht immer schnurstracks wie bei einem Marathon erreichen. Ebenso wie im Leben muss man auch einen Weg abseits gehen um zum Ende zu gelangen, denn in Ansatsu Kyoushitsu geht es auch darum wie die Klasse als solches und auch die Schüler selber heranwachsen. Jedoch schenkt man dem Ziel Korosensei eine ebenso große Beachtung, denn entweder versucht es ein Schüler der Klasse E oder auch ein Attentäter ihn zu töten. Und genauso wenig steht Romance im Anime im Mittelpunkt, worüber man sich auch streiten kann.
Da du nicht den Manga kennst und somit keine Ahnung hast wie es weitergeht, solltest dich ein wenig besser über Ansatsu Kyoushitsu informieren bevor du das schreibst.

Ich denke für meinen Teil nicht, dass hier die Geldkuh gemolken wird, sondern eher dass nicht dein Geschmack getroffen wurde bei diesem Werk.

Und da es schon genug Comedy Anime gab, denke ich, dass es bald wieder spannend wird. :D

Go Beyond! Plus Ultra!

MyAnimeList

Assassination Classroom 2 - Diskussionsthread 3 Jahre 9 Monate her #727187

Mag vielleicht sein, dass es jetzt noch zu früh ist, um von einer Geldkuh zu reden. Das seh ich ein. Aber inwiefern ist meine "Hassparole" denn unangebracht?
Ich dachte das hier wäre ein Diskussionsthread? Ich habe lediglich versucht euch meine Gedanken (so "hassvoll" sie auch sein mögen) über diesen Anime näherzubringen. Ich habe nur über den Verlauf und das mögliche Ende spekuliert.
Außerdem: Ich habe mich nicht informiert? Weil ich den Manga nicht gelesen hab? Mach dich nicht lächerlich.

Assassination Classroom 2 - Diskussionsthread 3 Jahre 9 Monate her #727217

• DetectiveCold
  • DetectiveColds Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Plus Ultra!
Gut, dann möchte ich mich dafür entschuldigen was ich zu deiner Meinungsäußerung gesagt habe, denn für mich sah es nur so aus als würdest du den Anime schlecht reden. Jedoch hast über etwas gesprochen wovon du keine Ahnung hast, da du ja nicht weißt wie es weitergeht und dass kann man denke ich schon als schlecht informiert bezeichnen oder als spekulieren, wenn du es so haben möchtest.

Außerdem ist es als ja in Ordnung, wenn man mal Kritikpunkte macht, denn bisher wurde hier auch kaum über den Anime selbst gesprochen, nur Ansatzweise.

Go Beyond! Plus Ultra!

MyAnimeList

Assassination Classroom 2 - Diskussionsthread 3 Jahre 9 Monate her #727293

Ja gut Ok hab vielleicht selber ein bischen übertrieben kann sein. Ich wollte eigemtlich, nachdem nur positives gesagt wurde, auch mal negatives hinzubringen, um auch mal eine andere Seite zeigen. Da kommt es öfter vor, dass ich mich dabei ein wenig verliere. :D
Zu dem Manga: Der is ja selber noch nicht beendet und da ich bisher so meine Erfahrung mit solchen Serien gemacht habe, dachte ich mir, dass das Ende auch dieses mal verkorkst wird.
Aber du hast recht: Der Anime ist wirklich nicht mein Fall, was eig schade ist, da die Beschreibung und alles mir sehr zugesagt hat, als damals die erste Season angekündigt wurde.

Assassination Classroom 2 - Diskussionsthread 3 Jahre 8 Monate her #731075

• Freilli
  • Freillis Avatar
  • MusiXs-Co-Leitung
  • MusiXs-Co-Leitung
  • Schokoladen- und Frühstücksmod
  • Dank erhalten: 738
Also die ersten Folgen der zweiten Staffel sind, für meinen sinn, etwas träge gestartet bis jetzt endlich mal Action rein kam. Hoffentlich wird er jetzt, nach dieser Action in den letzten zwei Folgen, noch spanender. Ich persönlich bin schon auf die nächsten Folgen gespannt. Ich persönlich finde, dass der Comedy Teil nicht all zu gross ist, sprich er stört nicht wirklich.
Was noch zu erwähnen ist, ich kenne den Manga nicht.

Avatar und Signatur ist von der hinreissenden und bezaubernden Kasume

Assassination Classroom 2 - Diskussionsthread 3 Jahre 6 Monate her #742520

• saitho
  • saithos Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 1
Ab Folge 15 heißt es im Opening "Final Season", und nicht mehr "Second Season".
Sollte man ab Folge 15 vielleicht eher eine dritte Staffel anlegen? ^^
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt