• Seite:
  • 1

THEMA: [Air Gear] Abweichungen zwischen Anime und Manga

[Air Gear] Abweichungen zwischen Anime und Manga 5 Jahre 10 Monate her #547214

• Sarrus
  • Sarruss Avatar Autor
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 9
Ich will mir jetzt endlich mal Air Gear vornehmen und plane, den Anime als "Einstieg" zu nehmen und dann im Manga weiterzumachen. Daraus ergeben sich folgende Fragen:

- Wie viele Freiheiten nimmt sich der Anime Storytechnisch?

- Kann ich den Manga direkt anschließen?

- Falls der Manga direkt weiterführt, in welchem Kapitel lese ich dann weiter?

Wenn Manga und Anime irgendwo stark auseinander gehen, würde ich erst Manga lesen und den Anime nebenher/danach als Vergleich/
Alternative anschauen

Danke im Vorraus

Bitte KEINE Spoiler, danke ^^
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von Sarrus. Begründung: Tippfehler

[Air Gear] Abweichungen zwischen Anime und Manga 5 Jahre 10 Monate her #547269

• Lambdaa
  • Lambdaas Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 68
Hey

Der Anime unterscheidet sich ein bissl vom Manga an sich bleibt er der Stroy treu aber manche Sachen werden gar nicht erwähnt und der Manga geht auf viele Sachen genauer ein oder ein paar Situation sind im Manga anderster dargestellt.

Du kannst nach den Anime direkt mit den Manga anfangen würde denn aber die OVA noch nicht anschauen da die dich im bezug auf den Manga spoilern würde (Liegen so 30 Kapitel unterschied zwischen Anime Ende und der OVA).

Wenn du nicht den Manga von vorne anfängst ab Kapitel 104 weiterlesen da hört der Anime auf.

Ich selber habe erst den Anime geschaut und danach den Manga von vorne angefangen und fand ihn trotzdem nicht langweilig.
Wenn dir Air Gear gefällt würde ich dir empfehlen den Manga von Anfang an zu lesen.
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von Lambdaa.

[Air Gear] Abweichungen zwischen Anime und Manga 5 Jahre 10 Monate her #547462

• Jimatul
  • Jimatuls Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 53
Moinsen

Ich kann dir nur empfehlen erst den Manga zu lesen und dann den Anime zu schauen

Wie schon gesagt gibt es kleine abweichungen die aber vertragbar sind bzw nicht ganz soo wichtig sind

Der wichtigste Aspekt dabei ist das im Manga WEIT mehr Infos preisgegeben werden ... auf diese kann man aber getrost vorerst verzichten da der Anime diese ja nicht erwähnt und trotzdem gut ist ... d.h. erst Manga dann oder parallel den Anime

Kann ich dir nur so empfehlen.

MfG Jimatul

[Air Gear] Abweichungen zwischen Anime und Manga 5 Jahre 10 Monate her #547671

• difool
  • difools Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 30
Der Manga ist um einiges länger und komplexer als der Anime. Jedoch greift der Anime die entscheidenden Partien auf und setzt sie auch wiedererkennbar um. Wo der Manga zum Teil in sehr detaillierte und metaphorische Tech-Details abdriftet (für meinen Geschmack etwas zu sehr zu Lasten der Lesbarkeit und des Verständnisses, dafür graphisch echt toll!), beschränkt sich der Anime mehr auf das Vorantreiben des Handlungsstrangs.

Wenn Du so willst, kannst Du den Anime sozusagen als Kurzfassung für grob über den Daumen gepeilt die ersten 10% des Mangas betrachten.

Ich persönlich habe zuerst den MAnga gelesen und später erst den Anime gesehen. Wie gesagt, einzelne Anime-Szenen haben einen sehr hohen Wiedererkennungswert und insgesamt fand ich die Serie nochmal eine sehr gute Zusammenfassung, denn mir ging es so, dass ich beim Lesen z.T. komplett die Übersicht verloren hatte...^^
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt