• Seite:
  • 1

THEMA: Sätze die "Text Faces" beinhalten

Sätze die "Text Faces" beinhalten 1 Jahr 2 Wochen her #831386

• qwertzuiop00
  • qwertzuiop00s Avatar Autor
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 8
Hey

Wenn man hier im Forum ein bisschen hin und her liest, sieht man bei den meisten Usern hier, dass diese Text Faces nutzen.
Zum Beispiel :3 ʕ•ᴥ•ʔ. Aber aus welchen Gründen haltet ihr sowas für "schön" oder besser gesagt, die User die Text Faces nutzen,
weshalb nutzt ihr es? Was findet ihr so schön an so etwas?

Für mich persönlich, wenn ich so etwas sehe, kann ich danach den Text nicht mehr ernst nehmen und der Benutzer ist mir schon unsympathisch geworden.
Ich empfinde es als Sinnlos, denn stattdessen kann man seine "Emotionen" mit normalem Text ganz klar ausdrücken, ohne diese lächerlichen Gesichter.
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von qwertzuiop00.

Sätze die "Text Faces" beinhalten 1 Jahr 1 Woche her #831448

• Jirou.Mochizuki
  • Jirou.Mochizukis Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • All adds lie, and all adds deceive!
  • Dank erhalten: 327
Die Nutzung hat für mich nichts damit zu tun ob die Smiles schön sind. Nur mag ich sie meist lieber als irgendwelche grafisch dargestellten Smiles.
Wenn ich sie verwende dann tatsächlich oft auch für Emotionen, allerdings sind sie auch besser zur Unterstützung als jedes mal extra dazuzuschreiben, dass etwas ein Witz sein soll. Sie können also grundsätzlich bei der Verständigung helfen.
Teils geht es auch weniger um ein Gefühl, sondern dient dem Ersatz der eigenen Mimik, die beim reinen Text verloren geht. Allgemein verwende ich sie allerdings nur je nach Kontext und nicht bei allem was ich schreibe. Weder im Forum, noch in privaten Nachrichten, da es sich erstmal passend anfühlen muss.
Ein unpassend empfundenes Maß ein Smile in Textform oder grafischer Darstellung kann auch bei mir anecken, doch schlimmer finde ich meistens ein offensichtliches Problem mit dem eigenen Ausdrucksvermögen und gravierende Mängel bei Rechtschreibung und Grammatik.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Sätze die "Text Faces" beinhalten 1 Jahr 1 Woche her #831469

• RamzesPrinz
  • RamzesPrinzs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Manga-Held
  • Dank erhalten: 54
Ich benutze weder auf gewissen Apps, mit denen ich Nachrichten an andere schreibe, noch irgendwo anders, wie z.B. hier, solche Smiles oder Gesichtsausdrücke.
Ich finde sie allgemein nicht störend, möchte sie aber nicht in meinen Texten finden. Das hat sich in letzter Zeit etwas geändert, da ich öfter Nachrichten bekomme wie:
"Ich denke immer du hast keine Emotionen, wenn du schreibst." "Ich kann nicht beurteilen, wie du dabei denkst." "Mir ist schleierhaft, wie man das nicht machen kann." usw. darum habe ich eine einzige art von "Gesicht" eingeführt, die zeigen soll, wie ich fühle. ^^
Ich habe gemerkt, dass so ein einfaches Zeichen vieles bewirken kann. Falls mein Text so geschrieben ist, als wolle ich dich töten, reichten diese zwei Dächlein und jeder versteht mich. Ich würde allerdings keine weiteren Zeichen hinzufügen.

Auch bei professionellen Dingen möchte ich sowas nicht sehen, da es höchst unprofessionell aussieht.
Allerdings wird die Person für mich nie dadurch "unsympathisch". Ich hätte sonst keine Freunde mehr.
"Das "Ungewisse" macht uns Angst und zügelt uns..."
-Ramzes P. M.-

Folgende Benutzer bedankten sich: kaetzacoatl, Plinfa-Fan, qwertzuiop00

Sätze die "Text Faces" beinhalten 1 Jahr 1 Woche her #831481

• qwertzuiop00
  • qwertzuiop00s Avatar Autor
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 8
@RamzesPrinz
Vielen Dank, dass du deine Meinung hierzu geäussert hat.
Ich finde es sehr schön, wie du es beschrieben hast und da kann ich dir teilweise sogar zustimmen. In welchen Foren bzw. von wo hast du die Nachrichten bekommen, dass es unemotional wirkt?

Sätze die "Text Faces" beinhalten 1 Jahr 1 Woche her #831699

• HealingPotion
  • HealingPotions Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • ヒーリングポーション
  • Dank erhalten: 106
Merkwürdiger Thread.. wir sind hier doch in einem Anime-Forum, da ist es doch klar, dass wir Smileys benutzen. OwO

Nur Spaß, trotzdem finde ich, dass Smileys und Textfaces zur Netzkultur einfach dazugehören.
Ich selbst verwende privat auch ziemlich oft Smileys, damit man die Intention meiner Beiträge besser erkennen kann.
In vielen Apps werden mittlerweile allerdings fast ausschließlich Emoijs verwendet. Ich glaube, wenn man heute groß wird, kennt man es gar nicht anders.

PS: Ein Textface ist für mich nicht gleich ein Textface übrigens. Sehe ich zum Beispiel irgendwo den Teddy, gehe ich zunächst einmal davon aus, dass die Person mit hoher Wahrscheinlichkeit ungefragt Free Hugs austeilen möchte. Den Kontakt zu solchen Personen meide ich dann natürlich (gleiches gilt selbstverständlich auch für den Teddy Emoji).
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Woche her von HealingPotion.

Sätze die "Text Faces" beinhalten 11 Monate 4 Wochen her #831989

• -Shisui-
  • -Shisui-s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Death is not goodbye.
  • Dank erhalten: 129
Bei mir kommt es auf das Thema an, ob ich Smileys oder Textfaces benutze.
Schreibe ich einen Beitrag zu einem ernsten Thema, dann benutze ich meistens keine Smileys, weil es eher unpassend wäre.
Genauso bei fremden Personen, mit denen ich das erste Mal schreibe.
Werde ich aber mit einem Satz oder Text angeschrieben, der Smileys enthält, dann benutze ich sie auch bei meiner Antwort und im weiteren Verlauf.

Wenn ich mit Freunden auf Whatsapp und co. schreibe, dann kann es schon durchaus vorkommen, dass jeder Satz einen Emoji enthält oder ganze Konversationen daraus bestehen xD.
Das kommt aber immer auf die jeweilige Person an, denn ich habe einige Freunde, die schreiben ausschließlich nur mit Smileys, manche dagegen benutzen sie sehr selten.

Ich persönlich benutze Smileys recht gerne, da sie vor allem unter Freunden eine lockere und ungezwungene Atmosphäre schaffen und man dadurch seine Emotionen und Gefühle in der jeweiligen Situation auf lustige Weise rüberbringen kann.

Sätze die "Text Faces" beinhalten 11 Monate 4 Wochen her #832010

• Evenid
  • Evenids Avatar
  • Subs-Projektleitung
  • Subs-Projektleitung
  • Dank erhalten: 5
Ich benutze "Text Faces" sehr gerne und sehr oft, weil ich damit schnell und unmissverständlich meine Meinung zu irgendeinem Thema oder warum ich irgendwas geschrieben habe/es ironisch meine und so weiter viel einfacher darstellen kann, als etwas in Worten zu beschreiben. Das mit den Worten ist bei bestimmten Sachen gar nicht so einfach oder einfach nur viel zu lang.
Außerdem habe ich Spaß daran, solche Smileys anzuschauen, weil sie ja einfach nur aus z.B. Klammern und/oder anderen Zeichen bestehen (^.^)
(und die sind sooooooooooooooo kawaiii)

Sätze die "Text Faces" beinhalten 1 Woche 4 Tage her #840264

• RamzesPrinz
  • RamzesPrinzs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Manga-Held
  • Dank erhalten: 54
@RamzesPrinz
Vielen Dank, dass du deine Meinung hierzu geäussert hat.
Ich finde es sehr schön, wie du es beschrieben hast und da kann ich dir teilweise sogar zustimmen. In welchen Foren bzw. von wo hast du die Nachrichten bekommen, dass es unemotional wirkt?

Uff... 1 Jahr und ein Tag habe ich dir nicht darauf geantwortet... Ups?

Na dann schnell^^
Ich hab des hauptsächlich Privat zu hören gekriegt mir dabei gedacht: "Ok?"
Auch hier auf Proxer und vor allem auf WhatsApp wurde es mir schrieben nach einer Unterhaltung.
Es gab sogar Menschen die mir gesagt haben die kommen damit nicht klar und haben aufgehört mit mir zu schreiben, aber das war dann meiner Meinung nach deren Verlust^^
Bereut hab ich es bisher nicht und es zu ändern steht mir erst gar nicht im Sinn.

Ich hoffe ich hab es ausreichen erläutert und sry auf das warten (auch wenn es wahrscheinlich nicht so wichtig war.)

Ich wünsch euch allen eine schöne Zeit
"Das "Ungewisse" macht uns Angst und zügelt uns..."
-Ramzes P. M.-

• Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt