Umfrage: Schlafzeit

6 Std
103 27.3%
6-7 Std
115 30.5%
7-8 Std
78 20.7%
8-10 Std
57 15.1%
>10 Std
24 6.4%
Anzahl der Wähler: 377 ( SamuraiOfHope, densch, felichan, Mystico-chan, Shaddoll ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Wie lange schlaft ihr durchschnittlich?

Wie lange schlaft ihr durchschnittlich? 4 Jahre 3 Monate her #666263

• waxmag
  • waxmags Avatar Autor
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 30
Hallo miteinander

Ich habe gerade einen Artikel auf SPON gelesen. Vielen ist ja sicherlich bekannt, dass die meisten Japaner eine sehr hohe Arbeitsmoral haben. Der Artikel umfasst das Thema Schlaflosigkeit und Schlafstörungen in Japan.
Nation mit Schlafmangel

Nun viele hier haben bestimmt schon wie ich den ein oder anderen Anime entdeckt, bei dem man einfach nicht aufhören kann und am nächsten Tag total übermüdet ist. ;)

Und nachdem wir jetzt was mit Schlaf als Thema haben wollte ich fragen: Wie lange schlaft ihr Durchschnittlich?
Die Japaner haben 6Std. und 22Min. als Refernz.

Wie lange schlaft ihr durchschnittlich? 4 Jahre 3 Monate her #666270

• Deviltoon
  • Deviltoons Avatar
  • Forums-Co-Leitung
  • Forums-Co-Leitung
  • D to the Evil
  • Dank erhalten: 1471
Wohl viel zu lange.

Ich würde sagen, dass ich wohl im Schnitt so um die 8-10 Stunden schlafe. Das trifft sogar unter der Woche zu, was nicht unbeindgt heißt, dass ich früher ist Bett gehe ... eher lasse ich Vorlesungen zugunsten des Schlafes ausfallen. xD
Meistens brauche ich allerdings mindestens 7 Stunden Schlaf um am nächsten Tag auch noch wirklich etwas zu stande zu bringen. Teilweise ist es aber selbst mit 7 Stunden schwierig, nachmittags nicht einfach auf dem Sofa einzuschlafen.

Gab mal Zeiten, da war mein Schlafverhalten nicht so gestört, in letzter Zeit ist es allerdings etwas eskaliert. ^^ Insofern hinke ich den Japanern in Sachen Schlaf defnitiv hinterher, 6 Std und 22 Minuten wären mir persönlich dann doch viel zu wenig.
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von Deviltoon.

Wie lange schlaft ihr durchschnittlich? 4 Jahre 3 Monate her #666273

• Altair-Yuna
  • Altair-Yunas Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • !Hala Madird!
  • Dank erhalten: 247
Fast immer genau 6 Stunden, ich bin jeden Tag bis 24 Uhr wach und stehe am nächsten Tag um ca 6:00/6:15 wieder auf.(Meine Freunde meinen immer ich sei nicht normal,aber damit kann ich leben ^^).
Auch in den Ferien oder am Wochenende, weil ich finde, dass man dann mehr machen kann.
Mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran und das ist auch gut so xD

LG
REAL MADRID!!!
BVB ECHTE LIEBE !!!
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von Altair-Yuna.

Wie lange schlaft ihr durchschnittlich? 4 Jahre 3 Monate her #666290

• S7rius
  • S7riuss Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • better known as Bacon
  • Dank erhalten: 208
Hm... musste die 6std. Antwort auswählen, auch wenns nicht zutrifft. Meistens sind weniger, ca. 3-4 Std. Schlaf im Durchschnitt, manchmal auch weniger oder eben gar keiner. Das hole ich am Wochenende nach - meistens jedenfalls. Dann werdens von Samstag auf Freitag auch gerne mal 10+Std.
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von S7rius.

Wie lange schlaft ihr durchschnittlich? 4 Jahre 3 Monate her #666295

• waxmag
  • waxmags Avatar Autor
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 30
Oh, da wollte ich eigentlich ein Kleiner-Zeichen einfügen. Das ist wohl verloren gegangen...
Ich habe leider nichts gefunden, wo ich die Antwortmöglichkeiten nachträglich bearbeiten kann

Wie lange schlaft ihr durchschnittlich? 4 Jahre 3 Monate her #666297

• MrKingmustafa
  • MrKingmustafas Avatar
  • Insider
  • Insider
  • The Flame Alchemist
  • Dank erhalten: 350
Also ich schlafe meistens 8 Stunden,am Wochenende entweder kürzer oder länger kommt immer drauf an wie lange ich wach geblieben bin ^^
Ich gucke in der Woche über die Nacht kein Anime nur am Wochenende sonst wäre ich viel zu verpennt,ich habe das nur ein paar mal gemacht,hab ne Stunde gepennt und dann musste ich zur Schule das war schön *o-pwn*

Lg MrKingmustafa
A king is no king without his people, but people without their king would be lost as well.
Postmeister 2017 [ Zum Anzeigen klicken ]

Wie lange schlaft ihr durchschnittlich? 4 Jahre 3 Monate her #666298

• TheHeadHunter
  • TheHeadHunters Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 36
Hi Leute,
ich schlafe 6-7 Stunden täglich (oder nächtlich?). Für mich ist diese Menge Schlaf auch ausreichend. Ich bin morgens nicht müde nach dem Aufstehen und abends bin ich auch nicht sonderlich müde. Am Wochenende z.B. gehe ich meiseten zwischen 0 und 1 Uhr ins Bett und bin dann 6:30 Uhr wieder hellwach. Das ist zwar komisch, aber es ist so.

LG

Wie lange schlaft ihr durchschnittlich? 4 Jahre 3 Monate her #666352

• Mikananja
  • Mikananjas Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Frischers Fitz frischt fische Frische!
  • Dank erhalten: 21
Bei mir liegt der Zeitraum auch meistens zwischen 6 bis 7 Stunden. Im Normalfall, wenn ich Schule habe, ~0:00-0:30 einschlafen und um 7 aufwachen. Nur mein Problem ist, dass ich immer sehr schwer aus dem Bett komme und mindestens eine Stunde brauche, um topfit aufzustehen. Wenn nicht, dann bin ich müder, als wenn ich um 4 Uhr aufstehen würde. [Mir fällt es allgemein viel einfacher zu solch früheren Uhrzeiten aufzustehen, als im Zeitraum von ~6-9 Uhr].
Wenn Ferien sind und mein Zimmer schön abgedunkelt ist kann ich auch so 9-10 Stunden pennen.
[Hier könnte ihre Werbung stehen]

Wie lange schlaft ihr durchschnittlich? 4 Jahre 3 Monate her #666354

• Petraltar
  • Petraltars Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 10
Bei mir ist so, dass ich in der Schulzeit immer so 6 Stunden geschlafen hab, was mir auch reichte. Jetzt, da ich keine Schule hab, ist mein Schlafrhythmus eig. komplett für die Tonne, weil es Tage gibt an dem ich entweder 6 oder 12 Stunden schlafe. Das entscheidet die Stimmung beim aufstehen, wenn der Wecker klingelt^^, was aber weiterhin auch nicht tragisch ist, weil ich momentan keine wirklichen Verpflichtungen habe.
Unicorns is Love - Unicorns is Life

Wie lange schlaft ihr durchschnittlich? 4 Jahre 3 Monate her #666375

• Schokoprinz
  • Schokoprinzs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dungeonmaster
  • Dank erhalten: 36
Icg versuche immer bei 6-7h zu landen, aber oft wird es leider weniger. Meistens in der Woche. Ich vermute mal im Schnitt sind es bei mir 4-5h.
Ich nehm mir immer so viel vor und merke dann das ich dadurch soviel Schlaf verpasse... Dabei schlafe ich total gerne. Da sendet dann meistens damit das ich am Wochenende ewig penne und mich auch gar nicht aus dem Bett bewegen möchte. Deswegen plane ich am WE oft auch erst ab 14Uhr oder später. Und manchmal muss dann da auch noch früher aufstehen :'(
Das Leben ist hart. Nichts ist schöner als Urlaub.

Bin da wohl ähnlich wie S7rius und einige andere hier.
S7rius schrieb:
Hm... musste die 6std. Antwort auswählen, auch wenns nicht zutrifft. Meistens sind weniger, ca. 3-4 Std. Schlaf im Durchschnitt, manchmal auch weniger oder eben gar keiner. Das hole ich am Wochenende nach - meistens jedenfalls. Dann werdens von Samstag auf Freitag auch gerne mal 10+Std.
This is a grim dark signature!
Folgende Benutzer bedankten sich: Chael98

Wie lange schlaft ihr durchschnittlich? 4 Jahre 3 Monate her #666385

• Antasma
  • Antasmas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 6
Meistens 6-7 Stunden, was auch daran liegt das ich gerne jemand bin, der länger wach bleiben will. ^^
Auch unter der Woche meist so 6 Stunden obwohl ich meist um 6 Uhr aufstehen muss. -Hehe.
Sobald ich aber nen Kaffee kriege bin ich wieder Fit wie sonst was. Bin ohne Kaffee oder sowas auch meist morgens Mies gelaunt oder genervt.

Wie lange schlaft ihr durchschnittlich? 4 Jahre 3 Monate her #666428

• lake90
  • lake90s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 38
Seit ich arbeite ist mein schlaf eh für die Tonne da ich selten mehr als 2-3 Stunden am Stück schlafe, ein hoch auf das 3 Schichtensystem :)
Aber wenn ich könnte wie ich wollte würde ich wohl 8- 10 Stunden immer schlafen, aber da ich leider meistens nicht kann wie ich will schlafe ich häufig weniger.
Am besten geht es mir aber auch mit 5-6 Stunden schlaf da bin ich die erste halbe Stunde zwar ziemlich verhuscht dafür läuft der Rest des Tages vom Level des Müdichkeitsgardes sehr gut aber bei unter 5 Stunden brauch ich mittags ein Power Nap, sonst werde ich ziemlich mhm hibbelig und unkonzentriert.
Ich schaffe es aber auch über 10 Stunden zu schlafen vor allen wenn ich durch die Arbeit eher zu wenig schlaf bekomme knallt es dann irgendwann und ich knacke die 10. Bin nach der Zeit aber viel matter und übelauniger als wenn ich kürzer schlaffe. Zu viel schlaf bekommt mir einfach nicht obwohl ich es liebe zu schlafen ^^

Wie lange schlaft ihr durchschnittlich? 4 Jahre 3 Monate her #666434

Also ich arbeite nun seit knapp 4 Jahren auch im Schichtmodell (3Jahre Ausbildung mit einberechnet) und seit dem schlafe ich je nach Schicht:

Frühschicht 6-14Uhr:
Gehe ich ca. 0uhr schlafen und stehe gegen 5uhr auf, also 5h

Spätschicht 14-22Uhr:
Die Schicht mit der ich nicht klar komme xD Bleibe bis ca. 3-4 Uhr wach, dann schlafe ich bis 13uhr, also 9-10h

Nachtschicht 22-6Uhr:
Keine Probleme damit, komme 6Uhr morgens nach Hause, lege mich direkt schlafen bis 12-13Uhr, also 6-7h

Desto weniger ich schlafe, desto besser geht es mir beim aufstehen sowie während des ganzen Tages. Schlafe ich länger, desto müder bin ich und will einfach nur stundenlang schlafen.. weird? .. xD
Folgende Benutzer bedankten sich: Trekar

Wie lange schlaft ihr durchschnittlich? 4 Jahre 3 Monate her #666440

Meistens so 6-7 Stunden aber du hast es ja schon erwähnt, dass man wegen einem Anime ein paar Stunden weniger schläft ;)

Heute werden es bei mir wohl nur 5 Stunden sein *o-pwn* aber naja damit muss man als Otaku wohl leben können xD
Bin sowieso eine Nachteule ist also nicht so schlimm. Der Durchschnitt sollte dann aber schon auf etwa 6-7 Stunden fallen. Es kommt auch immer auf den Wochentag und meine Laune an wie viel ich schlafe.

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Wie lange schlaft ihr durchschnittlich? 4 Jahre 3 Monate her #666459

• Chael98
  • Chael98s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 42
Da fühlt man sich ja gleich total diskriminiert. Ich schlafe durchschnittlich 5-4 Stunden und für mich gibt es keine Auswahlmöglichkeit?
Tse, das ist ja mal frech ^^
Spaß beiseite: Schläft echt keiner weniger als 6 Stunden durchschnittlich?
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt