• Seite:
  • 1

THEMA: Empfehlung Anime/Manga im Genre Horror

Empfehlung Anime/Manga im Genre Horror 3 Wochen 2 Tage her #836605

• Yunatan
  • Yunatans Avatar Autor
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 3
Hallo liebe Community!

Ich hätte Interesse daran mir mal wieder einen Horror Anime anzuschauen oder einen Manga in dem Genre zu lesen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir einige empfehlen könntet. Und zwar mag ich Horror eher im Sinne von Übernatürliches, mit Geistern, Japanischer Mythologie etc, also eher weniger mit Splatter.

Empfehlung Anime/Manga im Genre Horror 3 Wochen 2 Tage her #836609

• Mystico-chan
  • Mystico-chans Avatar
  • Subs-Projektleitung
  • Subs-Projektleitung
  • Crystal
  • Dank erhalten: 72
Ich kann dir den Manga Uzumaki empfehlen (und eventuell dessen komende Adaption).
Ich fand den passend zum Genre Horror, weil dieser schon gruselig sein kann.

Von dem Zeichner von Uzumaki kannst du, soweit du den Stil magst, weitere Manga lesen, welche meiner Meinung nach gut zum Genre Horror passen.
Lustigerweise findet ihr hier kein Bild. Vielleicht zeichne ich mir mal eins oder ich packe hier viele Bilder rein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yunatan, Bau-Mo

Empfehlung Anime/Manga im Genre Horror 3 Wochen 2 Tage her #836620

• Bau-Mo
  • Bau-Mos Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 33
Wie Mystico-chan bereits vorgeschlagen hat, lassen sich Manga von Junji Itou im Genre Horror gut empfehlen.

Wenn es um Anime geht - gibt es eher weniger Titel die über Splatter hinaus dem Genre Horror gerecht werden - zumindest meiner Erfahrung nach.

Kara no Kyoukai kann ich allerdings diesbezüglich empfehlen: Eine 7-teilige Mystery-Thriller Filmreihe produziert von Animations-Gott Ufotable. Was Kara no Kyoukais Horror-Elemente für mich ausmacht ist, neben der andauernden ominösen Atmosphäre und der düsteren Optik von z.B. verlassenen Gebäuden & Straßen oder leblosen Puppen, die Implikation kosmischen Horrors nach Vorbild Lovecrafts - das Übernatürliche das unseren menschlichen Verstand weit übersteigt.

Auch würde ich Fate/Stay Night Heaven's Feel diesbezüglich empfehlen: Action-Fantasy Film-Trilogie ebenfalls animiert von Ufotable. Heaven's Feel ist einer der wenigen Anime, der es geschafft hat mich mit Angst zu erfüllen, denn es offenbart die unverhüllte, rohe dunkle menschliche Natur und steigert sich sukzessiv in seiner Darstellung von wahrer Verzweiflung. Allerdings sei dazu gesagt, dass es sich empfiehlt vor Heaven's Feel - zuerst Fate/Zero und danach Fate/Stay Night Unlimited Blade Works anzuschauen.

Gibt bestimmt noch weitere Anime-Titel die mMn dem Genre Horor gerecht werden, aber diese zwei blieben mir persönlich besonders im Gedächtnis.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yunatan, Rogaldorn

Empfehlung Anime/Manga im Genre Horror 3 Wochen 1 Tag her #836632

An sich bin ich kein Fan von Horror-Animes, aber einen kann ich Dir empfehlen: Hellsing
Davon gibt es zwei Serien: Die TV-Serie und die OVA. Die OVA ist extrem Brutal und mit viel Blut. Die TV Serie ist viel freundlicher.

P.S.
Sonst könnte ich Dir auch noch Is This a Zombie? (orig. Kore wa Zombie Desu ka?) empfehlen.
Es ist eine Mischung aus Horror und Harem-Anime. Davon gibt es zwei Staffeln.
Letzte Änderung: 3 Wochen 1 Tag her von Tssir-De-Macabre.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt