• Seite:
  • 1

THEMA: Suche neuen Anime

Suche neuen Anime 2 Monate 2 Wochen her #836590

• Kalziefer
  • Kalziefers Avatar Autor
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 20
Guten Abend,

ich suche einen Anime den ich vor einer Weile mal geschaut habe. Der Anime ist meines Wissens nach relativ neu und spielt in einer fiktiven Welt in der es einerseits "moderene" Städte gibt aber auch eher ländliche Dörfer. Vieles ist von Pflanzen umringt und die Protagonistin war anfangs irgendwo Gefangen oder eingesperrt. Kam dann aber frei oder brach aus und kehrte zu ihrem Dorf zurück. Sie sollte glaube die nächste Stammesanführerin werden.

Es gab noch irgendeine ominöse Kraft oder Bohrungen um diese Kraft zu gewinnen. Am Ende der ersten Folge kam das Militär in die Siedlung/Dorf als eine Art Gegenfraktion. Und diese Bohrungen die parallel statt fanden haben irgendetwas in dem Mädchen und dem Jungen vom Militär ausgelöst.

Joa, an mehr erinnere ich mich nicht mehr. Ist bereits ne weile her ^^

Genre und Namen der Charaktere weis ich auch nicht mehr, nur das es eine neuerer Anime war also ca 2014+
Guter Animationsstil und eventuell was mit Mechs.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen :)
Denn die Welt ist nicht so grausam wie du denkst. Celty Sturluson =)

Suche neuen Anime 2 Monate 2 Wochen her #836596

Egal wie sehr ich mir auch den Kopf zermartere, so lange ich immer und immer wieder bei der gleichen Lösung:
Es ist Avatar – Aufbruch nach Pandora.
Aber gleichzeitig weiß ich auch, dass diese sogesehene Neuauflage von Poccahontas kein Anime ist.
Also gehe ich in eine neue Runde des Grübelns, nur um am Ende wieder bei Avatar herauszukommen.

Demnach könnte es an sich natürlich auch Unfug sein, aber der Plot passt fast perfekt auf deine Erinnerung, bei der man die Bohrungen, die zwei unterschiedlichen Zivilisationen (Moderne und Naturverbundenheit) und auch diese Mecha Sache vertreten kann. Alles in allem also sehr merkwürdig.
Vielleicht gibts ja echt einen Anime, der auch nochmal in der Form ist.
Also Poccahontas Re:Reloaded
Folgende Benutzer bedankten sich: Kalziefer

Suche neuen Anime 2 Monate 1 Woche her #836603

Das gefangene Mädchen und die Pflanzen klingen nach "King of Thorn" (orig. Ibara no Ou), aber das war ein ca. 2 Stunden Film und keine Serie.
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Tssir-De-Macabre.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kalziefer, TheAwesomePigeon

Suche neuen Anime 2 Monate 1 Woche her #836615

Gott sei Dank gibts da echt noch was!
Avatar war als einziger Gedanke wirklich sehr unzufriedenstellend muss ich gestehen. King of Thorn wollte ich auch noch irgendwann sehen. Ein klassischer Titel der endlosen Watch-Liste...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kalziefer, Tssir-De-Macabre

Suche neuen Anime 2 Monate 1 Woche her #836617

• Samemima
  • Samemimas Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 12
Ich könnte noch Shangri-La in den Raum werfen, ich habe zwar nur die erste Folge davon gesehen, aber es beginnt damit, dass die weibliche Hauptperson aus dem Gefängnis entlassen wird und in ihre Heimat zurückkehrt, wo sie von ihrem Clan (oder so) die Anführerin werden soll.
Die Welt dort ist mit Pflanzen überwuchert und am Ende der Folge hat das Militär angegriffen, da war ein Junge dabei. Aber an irgendwelche Bohrungen kann ich mich nicht erinnern.
Außerdem ist der Anime aus 2009 und ob der Animationsstil gut ist entzieht sich meiner Kenntnis... Also kann ich auch daneben liegen^^'
Folgende Benutzer bedankten sich: Kalziefer, Tssir-De-Macabre

Suche neuen Anime 2 Monate 1 Woche her #836636

• Kalziefer
  • Kalziefers Avatar Autor
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 20
Samemima schrieb:
Ich könnte noch Shangri-La in den Raum werfen, ich habe zwar nur die erste Folge davon gesehen, aber es beginnt damit, dass die weibliche Hauptperson aus dem Gefängnis entlassen wird und in ihre Heimat zurückkehrt, wo sie von ihrem Clan (oder so) die Anführerin werden soll.
Die Welt dort ist mit Pflanzen überwuchert und am Ende der Folge hat das Militär angegriffen, da war ein Junge dabei. Aber an irgendwelche Bohrungen kann ich mich nicht erinnern.
Außerdem ist der Anime aus 2009 und ob der Animationsstil gut ist entzieht sich meiner Kenntnis... Also kann ich auch daneben liegen^^'

Jap, das ist er :D Tausend dank euch allen :)

Dann muss ich das mit den Bohrungen wohl verwechselt haben, freut mich aber zumindest das mich mein Gedächtnis bei den restlichen Details
nicht im Stich gelassen hat ^^
Denn die Welt ist nicht so grausam wie du denkst. Celty Sturluson =)
Folgende Benutzer bedankten sich: Samemima
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt