• Seite:
  • 1

THEMA: Mir gehen die Anime aus!!!

Mir gehen die Anime aus!!! 3 Wochen 3 Tage her #835252

• young-j
  • young-js Avatar Autor
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 12
Servus Proxer Community.

ich habe das altbekannte Problem keinen guten Nachschub an Anime zu finden, und das obwohl ich bei den Genren ziemlich locker bin ( bis auf Yaoi, Yuri, Mecha & Steampunk) wobei ich selbst da ausnahmen mache wenn das Werk wirklich insgesamt gut ist (Bsp. Dafür wären Anime wie Eureka Seven für Mecha Anime).

Meine Liste ist schon ziemlich groß und bin gerade dabei neben den Season Anime's Sket Dance endlich durchzuschauen. Leider sind da sehr viele Folgen die sich wie Filler Folgen anfühlen, daher bitte ich euch mir Anime zu Empfehlen die ihr mögt, aber nicht auf meiner Liste sind. Comedy, Action, Fantasy... Whatever!!!

Vielen dank im Vorraus und viele liebe grüße an euch alle,

young-j
Letzte Änderung: 3 Wochen 3 Tage her von young-j.

Mir gehen die Anime aus!!! 3 Wochen 2 Tage her #835254

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
  • Dank erhalten: 368
Hier mal ein Paar Anime, die ich für empfehlenswert halte, die ich jedoch in deiner Liste vermisst habe:

-Afro Samurai: Düstere Rachstory mit viel Splatter, die sich hauptsächlich über die Kämpfe enffaltet
-Basilisk: Kouga Ninpou Chou: Ein Ninja-Anime, bei dem es auch viel um Kämpfe geht, aber auch Intrigen eine große Rolle spielen
-Chrono Crusade: Ein Anime, der zu Anfang sehr Comedylastig wirkt, aber im Verlauf der Handlung immer düsterer wird. Eventuell könnte der Look dir nicht gefallen, da es mit seinem zwanziger Jahre-Setting eventuell an Steampunk erinnert, auch wenn es nicht wirklich dazu gehört, aber ich dachte, ich führs mal auf
-Code Geass: Hangyaku no Lelouch: Ist ein Mecha ja, aber da du Ausnahmen angesprochen hast und dieser Mecha auch durch sein Drama, seine Comedy und durch eine vielschichtige Story überzeugt, dachte ich, ich führ ihn mal auf
-Kenpuu Denki Berserk: Für Fans von Darkfantasy ein Muss
-Kiseijuu: Sei no Kakuritsu: ist halt Horror und son bisschen wie Tokyo Gouhl, nur mit ner abgeschlossenen und stringenteren Story
-Kuroshitsuji: spielt im viktorianischen London, hat aber nichts mit Technik zu tun, wie bei Steampunk, sondern ist in erster Linie Fantasy, Comedy und Drama
-Mob Psycho 100: Von dem Macher von One Punch Man, den ich in Sachen Story und Charaktere sogar etwas anspruchsvoller und vor allem sehr lustig finde
-Pandora Hearts: Erinnert vom Setting, den Charakteren und teilweise der Story her an Kuroshitsuji
-Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan - Tsuiokuhen: Schlägt in ne ähnliche Kerbe wie Basilisk. Auch düster und feudales Japan. Die dazugehörige Serie, muss man nicht sehen. Die fand ich furchtbar. Und da dies ein Prequel und zudem eine in sich abgeschlossene Geschichte ist, muss man das auch nicht.
-Zankyou no Terror: Kann man sich auch angucken, ist ein interessanter Krimi/Thriller aus der Sicht der Terroristen.

Wer einmal im Club für Nachtschwärmer postet, kann danach weder in den Himmel noch in die Hölle kommen.
Klicke hier!
Letzte Änderung: 3 Wochen 1 Tag her von Faustus.
Folgende Benutzer bedankten sich: young-j

Mir gehen die Anime aus!!! 3 Wochen 2 Tage her #835263

• Mystico-chan
  • Mystico-chans Avatar
  • Subs Projektleiter
  • Subs Projektleiter
  • Crystal
  • Dank erhalten: 48
Ich liste hier einige Anime auf, welche ich ganz nett fand.

- Acchi Kocchi
Mangaadaption von eine, 4Koma Manga, Slice of life

- Akatsuki no Yona
Eine Prinzessin versucht mithilfe ihres treuen Beschützers in der Wildniss überleben

- Accel World

In der Welt ein Losser, online ein Held?

- Falschsub/dub
Original von Proxer! Must Have!

- Elfen Lied
Auch bekannt als Splatter Meisterwerk

- itazura na kiss
Ein alter, klischeehafter Romance Anime

. Hiyokoi
Romance

- Yamada kun and the seven witches
Scheint auf dem ersten Blick ein Yaoi zu sein, ist aber ein Magie,Romance, Slice of Life

- die ganzen Naruto OVA´s und Filme

- Steins;Gate
Zeitreise? Verändern in der Vergangenheit? Die Fehler der Zeitreise werden behandelt

Yakusoku no Neverland
Was passiert, wenn deine Liebe Mama ein böses Geheimnis hat und dein Tod bald näher kommt?

Wie gut die im Detail sind behandle ich jeweils an einem anderem Tag.
Lustigerweise findet ihr hier kein Bild. Vielleicht zeichne ich mir mal eins oder ich packe hier viele Bilder rein.

Mir gehen die Anime aus!!! 3 Wochen 2 Tage her #835277

• young-j
  • young-js Avatar Autor
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
Hi Faustus vielen dank für deine Vorschläge!!:

-Afro Samurai hab ich vor zu schauen, zusammen mit meiner Freundin, daher bin ich da ehrlich gesagt noch etwas am warten, bis sie mal lust hat den endlich zu schauen!
-Von Basilisk: Kouga Ninpou Chou hab ich noch nie gehört! wird definitiv geschaut :)
-Chrono Crusade hab ich versucht zu schauen aber irgendwie hatte er mich nicht fesseln können, vielleicht gebe ich ihm noch eine zweite Chance.
-Code Geass wollte ich schauen, wurde aber damals komplett von meinem Kumpel Gespoilert sodass ich nicht wirklich Lust habe ihn zu schauen.
-Kenpuu Denki Berserk ist ein weiterer Anime den ich nicht kannte, daher wird der auch angeschaut!
- Parasyte hab ich bis zur hälfte gesehen, aber irgendwann hab ich angefangen den nicht so zu mögen, daher hatte ich ihn abgebrochen,
- Mob Psycho war ein ähnlicher Fall. OPM hatte mir schon nicht wirklich gefallen, und als ich dann bei Mob Psycho mich gezwungen hatte 3 Folgen zu schauen, hab ich ihn abgebrochen. Vielleicht sollte ich dem nochmal eine Chance geben, da ich hörte die zweite Staffel wäre sehr gut geworden.
- Pandora Hearts sah mir wohl schon immer etwas zu Mädchenhaft im Stil aus, aber wenn ich mir die Tags anschaue könnte mir das echt gefallen!
- Rurouni Kenshin hab ich wohl tatsächlich vergessen zu schauen, danke an die Erinnerung!
- Zankyou no Terror hatte ich die ersten 4-5 Folgen gesehen, aber hatte mich nicht fesseln können...

Vielen dank für deine Vorschläge, da waren einige gute dabei!

Mfg young-j

Hey Mystico-Chan, danke für die Empfehlungen! Acchi Kocchi, Akatsuki no Yona & Steins;Gate habe ich alle angefangen zu schauen, aber haben mir dann doch nicht gefallen ( bei Steins;gate hatte ich bis folge 7 geschaut und dann aufgegeben).
Accel World hatte mich durch das design des Hauptcharakters abgeschreckt, war mir doch etwas zu "besonders" :D
Itazura na Kiss & Hiyokoi sahen für mich immer etwas "langweilig" aus, könntest du mir da ein klein wenig mehr infos geben bitte?
Yamada kun and the Seven witches hatte ich gesehen, ein sehr guter Anime, weiß aber nicht warum er nicht in meiner Liste ist :D
The Promised Neverland muss ich mir wirklich noch anschauen :OOO

Vielen Dank!!
EDIT by kineh:
Doppelpost zusammengefügt
Letzte Änderung: 3 Wochen 1 Tag her von kineh.

Mir gehen die Anime aus!!! 2 Wochen 2 Tage her #835455

• phillac
  • phillacs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
Kann dich gut verstehen :D Ein paar Anime, die du noch nicht in deiner Liste hast sind:
Densetsu no Yuusha no Densetsu: Anfangs ein bischen verwirrend bzw. durcheinander, aber vieles ergibt sich nach der Zeit. Leider scheint der Anime unvollständig, aber ich finde ihn trotzdem sehenswert.
Arslan Senki: Z.T. vorhersehbarer Storyverlauf, aber trotzdem mit durchdachter Handlung und sich treuen Charakteren
Tales of Zestiria the X
Udon no Kuni no Kiniro Kemari: Ziemlich Slice of Life lastig, aber unglaublich niedlich :D

Mir gehen die Anime aus!!! 2 Wochen 2 Tage her #835459

• young-j
  • young-js Avatar Autor
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
Zum glück helfen wir uns ja gegenseitig in dieser Community :D Vielen dank für deine Vorschläge, muss mir da wirklich alle noch anschauen :)

Mir gehen die Anime aus!!! 1 Woche 5 Tage her #835557

• AkariFabia4
  • AkariFabia4s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 11
Ich habe für dich noch ein paar Empfehlungen.

Kuroko no Basket
Doukyonin wa Hiza, Tokidoki, Atama no Ue.
Yami Shibai
Dororo (2019)
Rokuhoudou Yotsuiro Biyori
Kono Yo no Hate de Koi wo Utau Shoujo YU-NO

Deine Animeliste ist sehr lobenswert *o-gj*

Letzte Änderung: 1 Woche 5 Tage her von AkariFabia4.

Mir gehen die Anime aus!!! 1 Woche 3 Tage her #835608

• young-j
  • young-js Avatar Autor
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
HI AkariFabia4,

vielen dank für deine Vorschläge! Die werden mir sicher helfen meinem Ziel (Diese 20.000 Punkte für den Höchsten Rang) zu erreichen! Ausserdem finde ich Anime im Allgemeinen viel besser als normales Fernsehen, daher schaue ich so einiges an Anime :D

LG Jay
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt