• Seite:
  • 1

THEMA: Top 20 der sehenswertesten Animes

Top 20 der sehenswertesten Animes 5 Monate 2 Wochen her #834188

• Jacek
  • Jaceks Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 56
So ich würde gerne eine Rangliste zu den beliebtesten Animes erstellen.
Gerne stelle ich nach 2 Wochen Abstimmfrist eine Auswertung hier in die Gruppe.
Schreibt auch mal bitte euer Alter hinzu. Dann kann man die Statistik ein wenig verfeinern.

Natürlich hat diese ganze Beitrag einen gewissen Eigensinn.

Ich erhoffe mir 2-3 Animes die man durchsuchten kann.

Folgend mein Ranking: Ich würde mich freuen wenn Ihr euch ein wenig Zeit nehmen könntet.

1. Sword Art Online

2. Death Note

3. Hunter X Hunter

4. Attack on Titan

5. One Piece

6. Naruto

7. Full Metal Alchemist: Brotherhood

8. Fairy Tale

9. One Punch Man

10. Blue Exorcist

11. Haikyuu!!

12. Assassination Classroom

13. Blade

14. Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

15. Shokugeki no Soma

16. Die Super Kickers (Kindheit) ; )

17. Mob Psycho

18. Elfenlied

19. Deadman Wonderland

20. Hajime no Ippo

Gerne könnt ihr die Liste mit mehr als 20 Titeln erweitern. ; )

Top 20 der sehenswertesten Animes 5 Monate 2 Wochen her #834224

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Zero Gravity
  • Dank erhalten: 310
Also seine eigenen 20 beliebten Anime auflisten?
Bei mir verschiebt sich diese Liste ständig, einzig der 1. Platz ist und bleibt GARANTIERT der 1. Platz:

Aber würde ich meine momentane Top 20 einstufen, dann so:

#1 Hyperdimension Neptunia (Ich bin ein riesiger Neptunia-Fan, sieht man glaub auch an meinen Namen^^)
#2 My Hero Academia (eigentlich die unangefochtene #2 bei mir, Stand jetzt)
#3 Steins;Gate
#4 Hunter x Hunter
#5 Fairy Tail
#6 Sword Art Online
#7 Rascal Does Not Dream Of Bunny Girl Senpai
#8 Food Wars
#9 Fate/stay night: Unlimited Blade Works
#10 Black Clover
#11 The Promised Neverland
#12 Date A Live
#13 The Rising Of The Shield Hero
#14 GATE
#15 To Aru -> Index/Railgun
#16 Darling In The FRANXX
#17 Attack On Titan
#18 Pokémon (Kindheit, gucke seit Staffel 1)
#19 Re:Zero
#20 ISLAND

Das wäre so meine Liste!

Anmerkung: Nur weil was nicht in einer momentanen Top-Liste nicht bei mir drin steht, heißt es noch lange nicht, dass ich diese Anime nicht gut fand. Wollte ich nur mal gesagt haben. ^^

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen her von Noire..

Top 20 der sehenswertesten Animes 5 Monate 1 Woche her #834315

*o-hi*

bei mir ist es wie bei der Mehrheit wahrscheinlich, ich habe auch keine feste Platzierung. Ich habe dafür eine Liste an Serien die mir besonders gut gefallen und praktisch als eine meine "ewige Top Liste" betrachte. Auf dieser Liste sind halt meine liebsten Anime Serien, die mir über die Zeit hinweg am besten gefallen haben.

Ich werde trotzdem mal es als Liste darstellen, kann aber nicht garantieren das es ewig hält. Der moment entscheidet gerade XD

Um es spannend zu machen werde ich von hinten beginnen.

Meine Nummer 20 ist: Ajin.
Ajin gefällt mir besonders gut aufgrund der CGI animation, auch wenn diese vereinzelt nicht perfekt ist. Ein besonders bleibenden Eindruck hat die Serie bei mir hinterlassen nicht aufgrund dieser Wesen die man sieht, sondern wegen dem super Antagonisten.

Platz 19: Ushuu Senkan Yamato
Einer meiner liebsten Anime Serien was Raumfahrt und Sci-Fi angeht. Die Story ist ganz solide, aber der bleibende Ohrwurm vom Opening ist einfach nur spitze. Auch gut haben mir verschiedene Raumschiffe gefallen, nicht nur die Yamato an sich , sondern noch mehr.

Platz 18: Another
Another zählte zu meinen liebsten Anime und Manga Serien was Horror angeht. Ich habe hier nicht nur einen bleibenden Eindruck, sondern mehrere. Auch gut gefallen haben mir einige Charaktere, besonders gut unsere Protagonistin.

Es ist nicht umsonst meiner Meinung nach als ein gutes Horror Werk bekannt, mir macht es immer wieder spaß es zu schauen oder zu lesen.

Platz 17: Shakugan no Shana (hoffentlch schlägt mich Shana dafür nicht XD, falls er es liest. Es tut mir leid*o-gomen* )

Dieser Anime war einer meiner ersten Anime Serien auf Ger Sub und schaue ich auch heute noch gerne. Es ist ein schöner Anime mit einer guten und interessanten Story. Auch gut gefallen mir die Charaktere, die Musik und wie es sich im laufe der Serie alles entwickelt.
Ein wirklich schöner Anime, den ich mir auch gerne zu Winterzeit anschaue.

Platz 16: Nurahyion no Mago

Einer meiner liebsten Serien, was Yokais von Japan angeht. Ich warte auch heute noch auf Staffel 3 XD. Es ist eine super Serie, mit sehr viel Unterhaltung. Auch gut an dieser Serie sind die Informationen die man hier bekommt und dabei ein wenig sogar lernt beim schauen.
Die Story finde ich sogar auch nicht mal so schlecht.

Platz 15: Naruto

Ich glaube hier muss ich nicht viel dazu sagen, außer das Gaara cool ist und der beste Charakter XD und das hier viel Nostalgie dabei ist. Allgemein gefällt mir die Story aber auch gut, auch die Informationen und historischen Hintergründe sind interessant.
Natürlich auch hier ein super Antagonist am Ende.

Platz 14: Clannad

Clannad ist einer der Serien die ich noch nicht mir erneut anschauen konnte, da es einfach zu emotional ist XD. Es ist was Dramatik angeht einer meiner liebsten Werke überhaupt, warum dann Platz 14? Alle anderen Werke danach gefallen mir zum einen besser und zum anderen hat Clannad im ultimativen Vergleich mit anderen Werke hier ein wenig mehr schwache Punke.
Trotzdem ist es für mich ein super Anime, den ich mir gerne auch wieder anschauen mal möchte.

Platz 13: Darker than Black

Es ist einfach eine super Serie mit vielen interessanten Charakteren und viel potential was gut genutzt wird. Besonders hier ist, dass wir hier auch einen Antihelden haben der gut verpackt wird in einer guten und starken Story.
Die Openings von der Gruppe "Bones" sind auch einfach nur genial für die Serie geworden finde ich.

Platz 12: Higurashi naku koro ni

Ich finde es ist ein super Horror,Splatter Anime. Anfangs muss ich gestehen habe ich mir gedacht, hääää aber später AHA! XD ungefähr so. Die Story ist einfach so gut gemacht mit diesen guten Charakteren in so einer Welt, das es einfach auf meiner Liste erwähnt werden muss.
Kann ich aufjedenfall empfehlen.

Platz 11: Stein Gate

Einer meiner liebsten Sci-Fi Werke muss ich gestehen und ich konnte meine lange Sünde es nicht gesehen zu haben wieder gut machen. Ich muss sagen, dass es mir wirklich spaß gemacht hat.
Es ist einfach super von Anfang bis zum Schluss und macht es damit zu einem meiner liebsten und besten Sci-Fi Werke.

und jetzt erreichen wir die goldenen Top Ten, wer hat es hier her geschafft. *o-sayajin*

Platz 10: Akame ga Kill!

Ich bin auch jetzt noch sprachlos wenn ich an dem Anime denke. Es ist ein echt sehr, sehr guter Anime mit nicht nur super Charaktere, sondern auch mit Musik, Animation und Genre die einfach alle gut und super miteinander arbeiten und harmonieren.

Platz 09: Diesen Platz gebe ich an zwei Serien, da ich beide super und gleichwertig gut finde. Es handelt sich um Digimon und Pokemon.

Eins vorab, ich entscheide mich bewusst nicht was mir besser von beiden gefällt. Beide Serien schaue ich seit meiner Kindheit aktiv, beide Serien haben stärken und schwächen die mir besonders gut gefallen und beide Serien haben meine Kindheit beeinflusst.
Auch heute noch sind beide Serien super wenn man sich die anschaut meiner Meinung nach.

Platz 08: Zentrix

Ein Anime den ich auch seit meiner Kindheit kenne. Auch hier bin ich der Meinung das man ihn durchaus noch heute genießen kann. Es ist ein sehr interessanter Robo Anime mit vielen guten Sci-Fi Werken. Besonders interessant ist diese Serie auch als eine der ersten CGI Serien und auch als chinesische Serie. Im Jahr 2003 hat sie sogar einen Preis bekommen.
Ich mag die Serie sehr, auch weil es eine der besten Serien ist was Roboter angeht finde ich.

Platz 07: Fairy Tail

Ein großes Werk mit vielen Charakteren, somit ist eigentlich für jeden was dabei. Auch gut gefallen mir einige Gegner oder Arcs der Serie. Der Humor ist super und auch wie es sich mit dem Charakteren alles Entwickelt. Persönlich gehöre ich zur Gruppe von
und werde es auch bleiben.
Anhand meiner Gruppe erkennt man auch meine zwei liebsten Charaktere aus der Serie.

Platz 06: Violet Evergarden

Meiner Meinung nach die beste Serie aus dem Jahr 2018 und auch zurecht. Es ist einfach sehr gut animiert, emotional, gut geschrieben und die Charaktere sind sehr gelungen. Auch gut gefallen mir die Lieder der Serie und auch die malerische Bilder der Szenen in der Serie. Aufjedenfall ein Werk was man sich anschauen kann.

Platz 05: Sora no Otoshimono

Auch eines meiner ersten Ger Sub Werke, aber das macht es nicht auf Platz 5, sondern der Humor, Story, Charaktere und alles was dabei ist XD. Es ist einfach genial diese Serie, super um einfach mal abzuschalten und hat auch eine interessante Story dabei.

Platz 04: Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Die Geschichte rund um die berühmte Bründer ist sehr gut gemacht finde ich. Auch die Animaton ist super gut, sowie die Charaktere. Die Spannung ist so gut, das es sich mit jeder Folge immer mehr weiter entwickelt finde ich und man immer mehr sehen möchte.

Platz 03: Heroic Age

Der Namensgeber von meinem Profil ist in diesem Anime zu finden XD auch ist es mein erstes Ger Sub Werk gewesen und auch mein liebstes Sci-Fi Werk. Es verbindet super Raumschiffe, schönes und stille Musik mit passender zur Szene, sowie auch geniale Wesen.
Kann denke ich jeden Sci-Fi Fan gefallen sogar, für die Animation trotz Alter sehr gut.

Platz 02 Das Fate Universum

Das Fate Universum gefällt mir sehr gut. Es hat viele Besonderheiten, neben dem Zahlreichen Anime Serien mittlerweile und mehr, sind auch viele gute Charaktere dabei. Meine liebste Route ist die Extra. Ich mag diese sehr und habe unbewusst leider damit damals angefangen. Aber auch anderen Routen sind super und die Serie Fate Stay Night aus dem Jahr 2006 ist meiner Meinung nach trotz alters immer noch Sehenswert und gut.

Kurz vor Platz 1 XD, da ich nicht wusste wohin ich die hin sollte aber es trotzdem zu meinen liebsten Favoriten gehört möchte ich es aufjedenfall unter meinen Top 3 erwähnen. Es handelt sich um den Anime Angel Beats.
Es ist einer meiner liebsten Werken, generell die Werke wie zum Beispiel auch Charlotte oder Planetarium, Plastic Memoris sind für mich immer gut bisher. Sie gefallen mir immer gut und die Animation und Story ist meiner Meinung nach auch noch in späteren Zeiten gerne zu sehen. Wie gesagt habe ich diese nicht rein, da ich bei Angel Beats keinen Platz gefunden habe, da es mir unheimlich gut gefällt. Wie aber bereits oben geschrieben, ich habe eigentlich keine Liste XD.

Nun zu Platz 1.

Dieser ist für mich meine ewige Nummer 1, war zwar für einige Zeit mal umkämpft für mich, aber durch spätere Ereignisse ist es wieder unangefochten. Es handelt sich um die Anime Serie Dragon ball Z.
Natürlich spielt auch meine Kindheit eine große Rolle dabei, sprich Nostalgie. Aber auch die große Auswahl an Charaktere, die Abenteuer und Emotionale Momente die man mit seinen Charakteren erlebt.

Nicht erwähnt auf meiner Liste hier, da es sich um Anime Serien handelt, aber trotzdem auf meiner ewigen Top Liste dabei ist sind unter anderem Serien wie:
Helsing Ultimate, die Godzilla Trilogie, Planetarian: Hoshi no Hito, A Silent Voice und viele mehr.

Ich hoffe euch gefällt meine spontane Top 20, die doch am Ende letztendlich keine Top 20 ist XD. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen eine nette Empfehlung dabei.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Folgende Benutzer bedankten sich: Aue0707

Top 20 der sehenswertesten Animes 5 Monate 1 Woche her #834322

• Plinfa-Fan
  • Plinfa-Fans Avatar
  • Insider
  • Insider
  • Dank erhalten: 997
Jacek schrieb:
So ich würde gerne eine Rangliste zu den beliebtesten Animes erstellen.
Gerne stelle ich nach 2 Wochen Abstimmfrist eine Auswertung hier in die Gruppe.
Ich will dich in deinem Tatendrang nicht stoppen, aber würde es nicht mehr Sinn machen, statt mühsam eine eigene Top-Liste zu erstellen, einfach die hier auf Proxer zu nehmen? Klar, hier werden sicher einige Animes aufgelistet werden, die man nicht oder sehr weit unten in der Proxer-Liste findet. Aber wenn man alles zusammenzählt, dürfte am Ende trotzdem die altbekannte Spitze mit AoT, Death Note und was nicht allem (wie man sie auch schon in deinem persönlichen Ranking vorfindet) entstehen. Also die üblichen Verdächtigen, vielleicht noch mit ein paar aktuellen Favoriten wie The Promised Neverland usw. Deshalb weiß ich nicht, ob sich der Aufwand lohnt, eine neue Liste zu fertigen. Du kannst sie natürlich trotzdem machen, ist nur meine Meinung.

Natürlich hat diese ganze Beitrag einen gewissen Eigensinn.

Ich erhoffe mir 2-3 Animes die man durchsuchten kann.
Dann schau doch mal in diesen Thread. Da haben ich und andere User unsere Top 25-Animes bereits aufgelistet. Vielleicht ist ja was für dich dabei.
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von Plinfa-Fan.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt