Hallo miteinander,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer Anime-Serie oder einen Anime-Film von dem ich um ~2010 rum mal einen Teil im deutschen Fernsehen gesehen habe. An viel erinnere ich mich nicht, aber ich bin mir realtiv sicher, dass es sich um einen recht jungen, männlichen Protagonisten gehandelt hat welcher von einer dunkeln ominösen Gestalt angegriffen wurde bzw. fast angegeriffen wurde und dann von irgendwem gerettet wurde. Ich glaube, dass der/die Retter/in das Wesen mit einem Schlag besiegt hat Ich habe irgendwie im Kopf, dass die Person die den Protag gerettet hat danach irgendwas über Reue oä gesagt hat, worauf genau das bezogen war weiß nicht mehr. In dieser Szene wurde auch erklärt, dass diese Monster/Dämonen/Geister (ich weiß es leider nicht mehr) verschiedene Ränge haben und das dieser wohl ein schwacher war. (Vermutlich Rang 1) Wenn ich mich recht entsinne geht es in diesem Anime wohl um die Leute die diese Monster/Dämonen/Geister jagen (Eventuell Kopfgeld-Jäger-mäßig) und ich habe den Protag als recht unfähig in Erinnerung. (Wobei das ja oftmals so ist, Zero to Hero mäßig)
Wenn das wem bekannt vorkommt wäre ich über Tipps sehr dankbar!