• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Oregairu – Start sowie Studio zur dritten Staffel des RomCom-Hits bekanntgegeben

Oregairu – Start, Promo-Video und weitere Informationen zur dritten Staffel 8 Monate 2 Tage her #831354

• Wassily
  • Wassilys Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • enemy stand user
  • Dank erhalten: 989
*Update 10. November 2019*

Im Rahmen des Events Oregairu Fes 2019 wurden ein Promo-Video sowie ein Visual zur dritten Staffel von Oregairu präsentiert. Das Video enthüllt, dass der TV-Anime im Frühling 2020 starten soll. Darüber hinaus wurde bekanntgegeben, dass der Titel der dritten Staffel Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru. Kan (My Teen Romantic Comedy SNAFU: Fin) lauten soll. Dies deutet darauf hin, dass die Story des Werks mit dieser Staffel abgeschlossen werden soll. Zudem wurden zurückkehrende Sprecher sowie Produktionsmitglieder bestätigt.

Promo-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

zurückkehrende Sprecher [ Zum Anzeigen klicken ]

zurückkehrende Produktionsmitglieder [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: ANN

*Update 05. Juli 2019*

Im Rahmen der Anime Expo in Los Angeles wurden durch TBS weitere Informationen zur dritten Staffel des RomCom-Animes Oregairu bekanntgegeben. So soll der Anime im Jahre 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden. Zudem wurde bestätigt, dass die dritte Staffel erneut im Studio feel. (KissXsis) entstehen soll.

*Update 23. März 2019*

Im Zuge der Ankündigung einer dritten Staffel wurde nun auf der offiziellen Website des Animes Oregairu (Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru.) ein erstes Promo-Video veröffentlicht.

Promo-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

In der Aprilausgabe von Shogakukans Magazin Sunday GX wurde kürzlich enthüllt, dass die Light Novel-Reihe Oregairu (Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru.) um eine dritte Staffel als TV-Anime erweitert werden soll. Diesbezüglich wurde bereits ein Visual veröffentlicht. Weitere Informationen bleiben noch abzuwarten.

Beschreibung des Animes:
Hachiman Hikigaya ist ein Zyniker. Er glaubt, „Jugend“ sei der reinste Nonsens, der lediglich aus Illusionen und Heuchelei besteht. Doch als er in der Schule einen Essay abgibt, in dem er seine Ansichten offenbart, wird er von seiner Lehrerin in den Public Service Club geschickt. Dieser Club nimmt es sich zur Aufgabe, allen Schülern bei ihren Problemen zu helfen. Wie soll der Zyniker Hachiman bloß eine Aufgabe bewältigen, die ... Optimismus verlangt?

Wataru Watari startete die Light Novel im Jahre 2011, wobei diese von Ponkan8 illustriert wurde. Der 14. und finale Band soll am 18. April veröffentlicht werden. Von 2012 bis 2013 starteten mehrere Spin-off-Mangas zur Light Novel. Im Frühling 2013 erhielt das Werk eine Adaption als TV-Anime durch das Studio Brain's Base (Durarara!!). Neben einiger OVAs erschien eine zweite Staffel im Frühling 2015, welche im Studio feel. (KissXsis) entstand. Hierzulande ist der Anime nicht lizenziert.

>> Oregairu (Anime) auf Proxer
>> Oregairu Season 3 (Anime) auf Proxer

Yours faithfully, W.
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Wassily.

Oregairu – RomCom-Anime erhält dritte Staffel 8 Monate 2 Tage her #831355

• Deusdranix
  • Deusdranixs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Rising Sun
  • Dank erhalten: 57
Eine großartige Nachricht.
Ich bin ziemlich großer Fan der Light Novel-Reihe und des Anime.
Innerlich hoffe ich auch noch auf eine Lizenzierung in Deutschland. Am besten von der Light Novel-Serie und der Anime-Adaption.
Ah, schöne Wunschvorstellungen.
Freue mich sehr auf die dritte Staffel.
MAL
At the End of the Horizon
Letzte Änderung: 8 Monate 2 Tage her von Deusdranix.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daddy-sama, Lukian-kun

Oregairu – RomCom-Anime erhält eine dritte Staffel 8 Monate 2 Tage her #831356

Oha, beste Nachricht der Woche, ohne Zweifel. Ich hatte die Hoffnung ehrlich gesagt schon aufgegeben, aber anscheinend braucht man nur genügend Geduld. Für mich eine der interessantesten RomComs, die ich kenne. Nicht die beste, da gibts noch andere Anwärter, aber generell würde ich sagen, dass diese mich am meisten gefesselt hat von der ersten Staffel an. Ich denke, das liegt einerseits an den Charakteren, aber zweitens, und das fällt vielleicht etwas mehr ins Gewicht, auch an den persönlichen Bezug, den ich zu diesem Werk aufbauen kann. Bzw. den persönlichen Bezug zu den Situationen, die hier immer wieder aufgezeigt werden.

Geniale Nachricht, ich freu mich riesig
"Der gute Held ist ein Ritter, in einer Rüstung aus trockenem Blut. Er ist dreckig und gibt sein bestes, um die Tatsache zu verheimlichen, dass er die ganze Zeit ein Held ist." -Frank Miller
Folgende Benutzer bedankten sich: Pandoralight, Plinfa-Fan

Oregairu – RomCom-Anime erhält eine dritte Staffel 8 Monate 2 Tage her #831357

• Plinfa-Fan
  • Plinfa-Fans Avatar
  • Insider
  • Insider
  • Dank erhalten: 994
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH!!!!

Endlich! Dann bekommen wir dann das Finale zu sehen, nachdem die zweite Staffel eher offen geendet hat. Yes!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Riuki-san, Froschinski

Oregairu – RomCom-Anime erhält eine dritte Staffel 8 Monate 2 Tage her #831361

• WhoIsAihanaEtsu
  • WhoIsAihanaEtsus Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Mag LN,Manga und Anime
  • Dank erhalten: 18
Und somit reiht sich Oregairu in "naher" Zeit zu den Titeln die eine komplette Adaption haben, den die ersten beiden Staffeln sollten 11 Bände umgesetzt wurden sein, und 3 nicht umgesetzte Bände also wird es vermutlich in der Richtung geht.
Freue mich schon ^^ .... (jetzt muss der Anime ein Disk Relase (Staffel1&2) bekommen bzw. die LN sollte nach meiner Meinung nach DE kommen ^^)
Egal ob Manga oderLN es zählt nur das Original Format
LightNovels die ich lese/sammle
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: SoranoOtosho

Oregairu – RomCom-Anime erhält eine dritte Staffel 8 Monate 2 Tage her #831364

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • All Hail Jahy-sama!
  • Dank erhalten: 1364
Lass den Waifu Wars erneut beginnen!!

Wer wird am Ende siegreich hervorgehen? Yui, Iroha oder Yukino? Eins ist klar es wird in einem Blutbad enden XD. Team Yui wird siegen!

Ne ich freue mich riesig darüber das es weiter geht. War wirklich einer der besten Romance Anime der letzten Jahre. Umso schöner zu sehen das er nun sein wohlverdientes Finale bekommen wird. Bin gespannt wie das ganze ausgeht. Auch wenn ich so die Befürchtung habe da es Yukino werden wird weil es einfach die Standard Variante wäre. Aber wer weiß vielleicht überrascht uns der Author ja vielleicht mit etwas unerwarteten.

Mfg
Shana:3
Nagatoro-san the Queen of Smugness (Φ ω Φ)

Letzte Änderung: 8 Monate 2 Tage her von Shana:3.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reeemo1991, Froschinski, SteveLegend, Plinfa-Fan

Oregairu – RomCom-Anime erhält eine dritte Staffel 8 Monate 2 Tage her #831365

• Kaira
  • Kairas Avatar
  • MusiXs-Moderator
  • MusiXs-Moderator
  • *Schreiberling*
  • Dank erhalten: 1045
Da sieht man mal wieder, wie schnell die Zeit vergeht o.o
Die erste Staffel ist 2013 erschienen, dabei scheint sie mir gar nicht so weit weg.
Bin mal gespannt, wie die dritte Staffel wird und in welchem Studio diesmal probuziert wird :)
Club of Little Lovers

Danke an Kassiopeia0 vom Secret Service für die Sig

Oregairu – RomCom-Anime erhält eine dritte Staffel 8 Monate 2 Tage her #831367

• Alanthir
  • Alanthirs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 56
Genial!
Da freue ich mich so richtig drauf, und ja, ein Discrelease in Deutschland wäre auch toll!

Oregairu – RomCom-Anime erhält eine dritte Staffel 8 Monate 2 Tage her #831369

• Nefiwolf
  • Nefiwolfs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 4
Hätte ich echt nicht erwartet, freue mich mega drauf!

Oregairu – RomCom-Anime erhält eine dritte Staffel 8 Monate 2 Tage her #831372

• Froschinski
  • Froschinskis Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 252
.....*mich zum dritten mal selber kneife.....

Mein momentaner Gemütszustand: Situation Normal All Fluffed* Up, kurzer Blick ins Forum und dann diese Meldung
war mir echt kurzzeitig felsenfest sicher, das ich bin beim Mangalesen eingeschlafen bin und träume das hier "nur" !

Allein die Aussicht, wieder in Hachimans tote Fischaugen blicken zu dürfen und mich von seinem Optimismus anstecken zu lassen ist ist genug für ein zurückhaltendes YO *o-toohappy* der Zyniker in mir lässt den Sektkorken knallen - als ob mir diese Gewallbrause schmecken würde *o-fuu*
Jedenfalls bin ich bereit anzuerkennen, das so etwas völlig Irrationales - wie mein Wunsch einer Fortsetzung - nun doch befriedigt wird.

DANKE!

So, muss jetzt aber mal wirklich meinen (analogen) Träumen auf dem Sofa hinterher jagen gehen .... Gn8

PS: all fluffed* up => Nebenwirkung von 35 Kapiteln Sewayaki Kitsune no Senko-san am Stück
I belive in fairys, good people, dragons and other fantasy creatures!

"It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt." (Mark Twain)
Folgende Benutzer bedankten sich: Shana:3, Plinfa-Fan, Brook02468

Oregairu – RomCom-Anime erhält eine dritte Staffel 8 Monate 1 Tag her #831382

• Sharea-Yang
  • Sharea-Yangs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 20
YES wieder eine geile Ankündigung <3

...und hier mit einer weiteren Runde bitterbößer Sprüche gepaart mit einem schönem Catfight... falls man das so nennen kann :D

wer wird wohl gewinnen...*überleg*

Oregairu – RomCom-Anime erhält eine dritte Staffel 8 Monate 1 Tag her #831385

• Kirito489
  • Kirito489s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 12
WOW! Genial, es ist ziemlich selten das ein Anime mal eine Fertige Adaption kriegt und dann es ist es noch Oregairu, freut mich ungflaublich sehr, ich muss einfach wissen wie das ganze Endet^^ Zuerst Grandblue Fantasy und jetzt das. *o-gj*
Ich Liebe Animes!!!!

Oregairu – RomCom-Anime erhält eine dritte Staffel 8 Monate 1 Tag her #831404

• Lukian-kun
  • Lukian-kuns Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 12
... *o-toohappy*

Ich halte mich mal kurz:
Oregairu ist ein verdammtes Paradebeispiel dafür, dass Anime / Manga / (Light) Novel mehr als nur Extreme liefern, ergo nicht nur sexualisierte High School Girls und "stumpfen Inhalt für Kinder". Heute höre ich dies zwar sehr viel weniger, aber früher war es so, dass zumindest eines dieser Vorwürfe mir gegenüber immer wieder zu Anime und dem ganzen Kram genannt wurde, obwohl diese Vorwürfe nicht nur einander widersprachen, sondern außerdem auf ignorante Art und Weise ganze Medien zusammenfassten.

Das greife ich hier deswegen auf, weil ich immer, wenn ich mich dem konfrontiert sah, auf bestimmte "Klassiker" verwies. Oregairu ist eines davon. Das nicht etwa, weil es so wunderbar gealtert ist und dennoch aktuell ist, was ich eigentlich auch so sehe, sondern viel mehr, weil es für mich Anime Kultur zusammenfasst. Es ist eines dieser Werke, die man meiner Meinung nach gesehen habe muss und sei es aus den kleinsten Gründen heraus. Es ist eines dieser Werke, die mir einfach einfallen, wenn ich an all die verschiedenen Facetten an japanischen Medien denke.

Eingespoilerte Beispiele:

Das allein macht es schon großartig, dass Oregairu eine dritte Staffel kriegt, wobei der Fakt, dass Oregairu einfach großartig ist, natürlich den größeren Teil meiner Freude ausmacht.

*Ähem*... Gut, sagen wir mal einfach ich habe mich kürzer gefasst, denn kurz war das vielleicht nicht.
Dann mal ein Danke für's Lesen,
Lukian. *o-gomen*
Menschen sind nicht rational.
Menschen sind emotional.
Keine Logik dieser Welt kann einem helfen, einen Menschen in seiner Vollkommenheit zu beschreiben und zu verstehen.

Es dennoch zu versuchen grenzt an Wahnsinn.
Dieser Versuch ist irrational.
Aber eben auch menschlich.

...
Letzte Änderung: 8 Monate 1 Tag her von Lukian-kun.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pandoralight, Froschinski, Brook02468, Daniel03

Oregairu – RomCom-Anime erhält eine dritte Staffel 8 Monate 8 Stunden her #831426

• MrBlackStar
  • MrBlackStars Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Das ist einfach die beste Nachricht des Jahres!!! \o/*o-toohappy* *o-yay*

Oregairu – RomCom-Anime erhält eine dritte Staffel 7 Monate 4 Wochen her #831529

• Colibri
  • Colibris Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 139
*o-toohappy*

Endlich!

Hachiman kommt zurück, und das offene Ende der zweiten Staffel wird endlich weichen für was neues. Der antosoziale Virtuose erscheint wieder auf!
  • Seite:
  • 1
  • 2