• Seite:
  • 1

THEMA: Dagashi Kashi – neues Visual und Promo-Video für 2018 startende zweite Staffel

Dagashi Kashi – neues Visual und Promo-Video für 2018 startende zweite Staffel 2 Wochen 2 Tage her #800369

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 11319
*Update 10. August 2017*

Auf der offiziellen Website der Anime-Serie Dagashi Kashi wurden kürzlich ein neues Visual und ein Promo-Video zur zweiten Staffel veröffentlicht. Außerdem wurden zurückkehrende Synchronsprecher mit entsprechenden Charakterdesigns sowie weitere Produktionsmitglieder enthüllt.

Promo-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

Ayana Taketatsu als Hotaru ShidareAtsushi Abe als Kokonotsu Shikada
Manami Numakura als Saya EndouTatsuhisa Suzuki als Tou Endou

Für den neuen Charakter Hajime Owari wurde
noch keine Sprecherin bekanntgegeben.

Weitere Produktionsmitglieder [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: ANN

In der kommenden Ausgabe des Weekly Shonen Sunday wird bekanntgegeben, dass die Anime-Serie Dagashi Kashi eine zweite Staffel erhält. Die Fortsetzung soll im Jahr 2018 auf dem japanischen TV-Network TBS ausgestrahlt werden. Im Magazin wird zudem enthüllt, dass Ayana Taketatsu ihre Rolle als Hotaru Shidare erneut übernehmen wird.

Beschreibung der ersten Anime-Umsetzung:
Der Protagonist Kokonotsu möchte auf keinen Fall den ländlichen Süßwarenladen seiner Familie erben. Das geht natürlich komplett gegen die Wünsche seines Vaters. Das Mädchen Hotaru, welches verrückt nach Süßwarengeschäften mit Kleinkram ist, besucht regelmäßig den Laden und versucht Kokontsu zu überreden, das Geschäft zu übernehmen.

Die Fortsetzung entsteht im Hause von Tezuka Productions. Satoshi Kuwabara ersetzt Shigehito Takayanagi, den Regisseur der ersten Anime-Adaption. Das Animationsstudio feel., das für die Umsetzung der ersten Staffel verantwortlich war, wird nun als Kooperationspartner gelistet. Auch bei der Serienkomposition gibt es eine Umbesetzung: Mayumi Morita ersetzt Takayanagi und Yasuko Kamo. Das Charakterdesign wird zudem nicht mehr von Kanetoshi Kamimoto, sondern von Nana Miura übernommen. Für die musikalische Untermalung kehrt allerdings Satoshi Motoyama zurück.

Die erste Anime-Umsetzung war ein Teil der Winterseason 2016 und basiert auf einem gleichnamigen Manga-Werk von Kotoyama, das seit 2014 im Weekly Shonen Sunday erscheint. Die Werke sind hierzulande nicht lizenziert.

>> Dagashi Kashi 2 (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 1 Woche 16 Stunden her von Layna.

Dagashi Kashi – zweite Staffel für 2018 angekündigt 2 Wochen 2 Tage her #800370

Über diese Nachricht können sich sicherlich viele freuen, die den Anime mochten. Ich empfand Dagashi Kashi als nichts besonderes aber ich fand den Humor definitiv unterhaltsam. Der Anime hatte auch recht viel Spaß gemacht, obwohl ich nach jeder Folge immer Lust auf etwas süßes hatte. Ich werde mir die zweite Staffel definitiv dann auch anschauen. :)
II Ava made by Blackseraphim and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Dagashi Kashi – zweite Staffel für 2018 angekündigt 2 Wochen 2 Tage her #800418

Also zurück in den Süßigkeitenladen. Finde es schön, dass der Anime eine zweite Staffel bekommt. Man kann nie zu vie Saya Endou haben <3
Vielleicht entschließt sich ja Chinurate auch mal die erste Staffel fertig zu subben ^^
Opening ist hoffentlich wieder von MICHI, hat sehr gut zum Anime gepasst und der Sound hat mir auch gefallen.
Alles in allem wird denke ich nächstes Jahr mit dieser zweiten Staffel, der neuen Staffel Senran Kagura, FLCL und der neuen Staffel Grisaia eine Interessantes Jahr werden

Dagashi Kashi – zweite Staffel für 2018 angekündigt 2 Wochen 1 Tag her #800452

Als ich das gelesen hatte, hab ich mich sehr gefreut. Erst danach hab ich dann gesehn dass so gut wie alles durch neue ersetzt wird. Da warscheinlich nur die Sprecher von vorher bleiben und die Musik, könnte der Anime auch mehr ein Reinfall werden der die 1. Staffel nicht überbieten kann. Das ganze Design wird so natürlich anders, schauen wir mal wie es wird

Dagashi Kashi – zweite Staffel für 2018 angekündigt 2 Wochen 1 Tag her #800461

Bin sehr froh das endlich die zweite Staffel angekündigt wurde! Hat ja ziemlich lange gedauert.
Die erste Staffel war sehr gut, dementsprechend freue ich mich auf eine weitere Staffle. Jetzt kann man nur hoffen das diese, mit den ganzen Veränderungen, auch so gut wird wie die erste Staffel.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaritTakahashi

Dagashi Kashi – zweite Staffel für 2018 angekündigt 2 Wochen 17 Stunden her #800524

Ich freue mich auf die zweite Staffel, bin aber doch sehr überrascht, dass es überhaupt zu einer zweiten kommt. Es war unterhaltsam, aber stich jetzt nicht sagenhaft hervor. Andere Animes haben es bei gleicher medialen Präsenz und Resonanz nicht geschafft, aber umso mehr freut es mich, dass es mal ein Anime schafft :) Ich bin gespannt, wie es aussehen wird, da doch einige Veränderungen stattfinden. Auf jeden Fall gute Neuigkeiten für Sympathisanten :)

Dagashi Kashi – neues Visual und Promo-Video für 2018 startende zweite Staffel 1 Woche 18 Stunden her #801007

*o-???*
Müsste ich jetzt raten, und ziehe das Promo Video u. die Charakterdesigns in Betracht, dann würde ich sagen, dass Animation nicht schlecht wird und zumindest optisch Potenzial da ist.
Was ich aber auch stark vermute und auch hier bestätigt mich das Promo Video - die Charakterdesigns und Gestaltung der Gesichter samt Mimik wird eine etwas andere sein. Es sind natürlich dezente Änderungen und auch kaum vermeidbare - außer es zeichnen wieder genau die gleichen Leute dran und nur die Produktion ergo die Kosten werden von einem anderen Studio getragen.

Finde ich diese Änderung gut? Nein.
Mir gefallen die Details und die Gestaltung der Gesichter in Staffel 1 besser, als die Dinge die ich bis jetzt zu 2ten gesehen hab.
Ich betone aber, es könnte schlimmer sein. Furchtbar sieht es nicht aus. Nur ein wenig "gesimpelt". Mag auch schlichtweg sein, dass mehr Wert auf Bewegungsanimation gelegt wird.

Zumindest gibt's eine zweite Staffel.

Schöne Grüße
Sniperace
  • Seite:
  • 1