• Seite:
  • 1

THEMA: The Silver Guardian – zweite Staffel für kommendes Jahr angekündigt

The Silver Guardian – zweite Staffel für kommendes Jahr angekündigt 4 Monate 5 Tage her #796560

• Mr.Gin
  • Mr.Gins Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Einsamkeit ist eine Krankheit, die zum Tode führt
  • Dank erhalten: 3191
Mit der letzten Folge von The Silver Guardian wurde bekanntgegeben, dass eine zweite Staffel im Januar 2018 ausgestrahlt werden soll. Alle weiteren Informationen zur Ausstrahlung sollen auf der offiziellen Website zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Beschreibung des Animes von Crunchyroll:
Unser Protagonist Riku Suigin ist ein absoluter Progamer – ein Umstand, der dem schönsten Mädchen der Schule, Riku Rei, sehr wohl bekannt ist. Denn auch sie liebt Videospiele. Von ihr erhält Suigin ein Gerät, mit dem er das Onlinespiel „Grave Buster“ spielen kann. Doch dann wird Rei plötzlich entführt und als Suigin seine Hand auf das Gerät legt, wird er in die Welt des Spiels gezogen. Und in dieser Welt tobt schon seit über 1000 Jahren ein bitterlicher Kampf zwischen Grabräubern und Grabwächtern um das Grab der Göttin Bango.

Der als Vorlage dienende originale chinesische Web-Comic Yín Zhī Shǒu Mù Rén kann bereits über 418 Million Aufrufe aufweisen. Bei der Anime-Adaption handelt es sich um Emons erste Eigenproduktion, die mit Blick auf den globalen Markt produziert wurde.

>> The Silver Guardian 2 (Anime) auf Proxer
>> The Silver Guardian (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Hyōka - Ice cream - I scream // I'm not stupid. I'm just too lazy to show how smart I am. // Those with talent who aren't aware of themselves cause pain for those who have none.
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Tage her von Minato..
Folgende Benutzer bedankten sich: xXVegaXx, Eti2d, anim-encore, Puschiii, GetsBeat

The Silver Guardian – zweite Staffel für kommendes Jahr angekündigt 4 Monate 4 Tage her #796673

Das ist doch schon mal ziemlich schön zu hören.

The Silver Guardian hatte ein wirklich offenes Ende und ich fragte mich ernsthaft war es das jetzt? Denn dieser Anime schmeißt viele Fragen in den Raum und hat auch einige Timeskips. Das Grundsetting war gut aber in der 1 Staffel ist dann alles irgendwie im Sande verlaufen.

Aber wir können uns auf eine 2 Staffel freuen. Ich hoffe dann aber auch das die Folgenlänge über 13 Minuten sein wird, denn das hat dem Anime nämlich nicht wirklich geholfen den Charakteren eine wirkliche Entwicklung zu geben.

Mfg
Shana:3
Herzlichen Dank an Diaa. für den Avatar und die Signatur :)

Folgende Benutzer bedankten sich: RuebenDaD

The Silver Guardian – zweite Staffel für kommendes Jahr angekündigt 4 Monate 3 Tage her #796739

Naja, die erste Staffel hat mich nicht wirklich umgehauen. Ich musste mich trotz der recht kurzen Länge von 10 Minuten immer dazu aufraffen, die neue Folge zu gucken. Die zweite Staffel werde ich wohl nicht sehen müssen.

The Silver Guardian – zweite Staffel für kommendes Jahr angekündigt 4 Monate 3 Tage her #796742

Zu der ersten Staffel sag ich mal so viel: Schönes Opening, Schönes Ending. Das wars aber auch.
Dem entsprechend entsprechend niedrige Erwartungen an eine zweite Staffel. Aber Crunchyroll hatte noch nie gute Kurzanimes

The Silver Guardian – zweite Staffel für kommendes Jahr angekündigt 4 Monate 3 Tage her #796771

AndreKim schrieb:
Zu der ersten Staffel sag ich mal so viel: Schönes Opening, Schönes Ending. Das wars aber auch.

Das trifft es sehr gut. Nachdem die ersten beiden Folgen eigentlich recht interessant waren, ist danach einfach nur alles den Bach runter gegangen. So einen zusammengewürfelten Anime hab ich lange nicht mehr gesehen. Eventuell werde ich die 2. Staffel verfolgen (weil ich eigentlich ungerne Werke abbreche...), aber hier muss ich wahrscheinlich richtig kämpfen...Naja nach dem Ende ist man wohl ohnehin von einem Splitcour ausgegangen.

btw ich kann nicht einmal nachvollziehen, wieso das Werk so viele Aufrufe generieren konnte.
"All those times I got hurt, all the crying I did, all the pain I felt, all the fighting I did with my life at stake...
And my reward was her name and a single smile. Jeez... Talk about unequal compensation." [Subaru - Re: Zero]

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Tage her von DarkStrawhat.
  • Seite:
  • 1