• Seite:
  • 1

THEMA: Record of Grancrest War – Start der Anime-Umsetzung am 05. Januar

Record of Grancrest War – Start der Anime-Umsetzung am 05. Januar 1 Jahr 1 Monat her #770416

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 11945
*Update 14. Dezember 2017*

Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von Record of Grancrest War wurde kürzlich bekanntgegeben, dass die Serie am 05. Januar 2018 auf den japanischen Fernsehsendern Tokyo MX, Tochigi TV, Gunma TV und BS11 erstausgestrahlt wird.

Quelle: ANN

Update vom 06. Dezember 2017 | Interpret des Endings bekanntgegeben [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 04. November 2017 | Interpretin des Openings bekanntgegeben [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 24. Oktober 2017 | Neues Visual und Promo-Video veröffentlicht [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 27. September 2017 | Neue Sprecher und Charaktere enthüllt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 26. August 2017 | Weitere Sprecher bekanntgegeben [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 04. Juli 2017 | Promo-Video gibt weitere Sprecher bekannt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 04. Juni 2017 | Offizielle Website enthüllt Visual und viele neue Informationen [ Zum Anzeigen klicken ]

Auf dem aktuell stattfindenden Fantasia Bunko Daikanshasai-Event wurde am Samstag angekündigt, dass die Light-Novel-Reihe Record of Grancrest War vom Autor Ryo Mizuno und Zeichner Miyuu eine Umsetzung als Anime erhalten wird. Weitere Informationen sind bis dato unbekannt. Vor einigen Jahren veröffentlichte Kadokawa für die Light Novel ein Promovideo.

Promovideo zur Light Novel [ Zum Anzeigen klicken ]

Auf einem alternativen Kontinent herrscht das Chaos. Daraus entspringen regelmäßig Katastrophen, doch die Könige des Kontinents besitzen eine Kraft namens „Crest“ (Heiliges Siegel), die das Chaos besänftigt und die Leute beschützt. Doch noch bevor es die große Mehrheit mitbekommt, weichen die Herrscher von ihrer beschützenden Rolle ab und beginnen damit sich gegenseitig zu bekämpfen, um an das Crest des jeweils anderen zu gelangen und die eigene Dominanz auszubauen.

Shiruuka ist ein abgeschotteter Magier, der die Könige für das gegenseitige Bekämpfen verachtet. Theo ist dagegen ein umherwandernder Ritter, der sich auf einer Trainingsreise befindet, um eines Tages seine Heimat aus den Klauen einer tyrannischen Herrschaft zu befreien. Die beiden Treffen aufeinander und beschließen fortan als Meister und Diener durch das Land zu ziehen, um den verkommenen Kontinent gemeinsam von Krieg und Chaos zu befreien.

Das Fantasy-Werk von Mizuno und Miyuu wird seit 2013 veröffentlicht. Im vergangenen Mai erschien in Japan der siebte Band der Reihe. Kadokawa bringt im kommenden November den achten Band heraus. Mizuno ist am ehesten für sein Light-Novel-Werk Record of Lodoss War bekannt. Manga-Adaptionen waren seinerzeit auch hier in Deutschland erhältlich.

>> Record of Grancrest War (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 1 Tag 11 Stunden her von Minato..

Record of Grancrest War – Anime-Adaption für Fantasy-Novel angekündigt 1 Jahr 1 Monat her #770442

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Merry Christmas from Accel & Last Order :3
  • Dank erhalten: 633
Boar das ist doch mal eine News die ich nicht erwartet habe.

Ein weiteres Werk vom Author von Record of Lodoss War. Einfach genial denn ich habe ja die Anime Serie Record of Lodoss War richtig gefeiert.

Es wäre jetzt sogar noch richtig nice wenn "Record of Grancrest War" eine Art Fortsetzung oder zumindest im gleichen Universum spielen würde.

Die beste News des Tages für mich :D.

Mfg
Shana:3
♥ Merry Christmas and a Happy New Year! ♥
Mein Lieblings Manga / Mein Lieblings Anime

Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Shana:3.

Record of Grancrest War – Anime-Adaption für Fantasy-Novel angekündigt 1 Jahr 1 Monat her #770446

• SilverRailegh
  • SilverRaileghs Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen!?
  • Dank erhalten: 25
Bin jetzt weniger der Leser von Light Novels, aber das scheint einer der wenigen zu sein, die ich lesen würde. Jedenfalls verheißt die Beschreibung und der Titel Action, Magic und eine gute Story. Auf Romance hoffe ich natürlich auch, aber immer gibt es das dann nicht. Also den Anime werde ich mir anschauen und die Light Novel wahrscheinlich noch lesen.

Record of Grancrest War – Anime-Adaption für Fantasy-Novel angekündigt 1 Jahr 1 Monat her #770453

• Marez
  • Marezs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • No 『  』 No Life
  • Dank erhalten: 12
Danke für die News^^
Die Story klingt zwar etwas standartmäßig, aber dennoch interessant. Ich frage mich, wie eine "Meister-Diener-Beziehung" Bei soeinem, nach Magic, Action, Fantasy und Abenteuer klingendem Anime funktioniert. Normalerweise reist ja eine Gruppe von Freunden zusammen... Ich bin mal gespannt, auch wenn ich vermute, dass sich die beiden im laufe der Zeit einfach anfreunden. Auf jeden Fall schau ich mal rein.

Record of Grancrest War – Anime-Adaption für Fantasy-Novel angekündigt 1 Jahr 1 Monat her #770546

Beschreibung finde ich ganz interessant und der Zeichenstiel gefällt mir auch sehr!
Aber vor allem die Musik aus dem Promovideo fand ich jetzt Super, Gänsehaut >~<
Bin gespannt wie es nun wird, da ich noch nichts vom Light Novel weis.

Record of Grancrest War – Anime-Adaption für Fantasy-Novel angekündigt 1 Jahr 1 Monat her #770726

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とらドラ!
  • Dank erhalten: 1346
Die Light-Novel kannte ich vorher noch gar nicht aber es hört sich ziemlich gut an.Sieht ganz interessant aus.Also das hört sich definitiv nach etwas mit sehr viel Potenzial an und ich hoffe das die Anime-Adaption kein Reinfall wird.Es ist ja toll mal wieder was von einem Fantasy Anime zu hören.^^
ll Ava made by Nych and Sig by Lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Asuka...

Record of Grancrest War – Anime-Adaption für Fantasy-Novel angekündigt 1 Jahr 1 Monat her #772330

Definitiv ein Titel den ich mir anschauen werde.
Die Story hört sich sehr interessant an und birgt viel Potential, was auch ausgeschöpft werden sollte.
Bin gespannt auf die Magie und Action, die der Anim hoffentlich zahlreich mit sich bringt.
Das Artstyle gefällt mir auch gut, da die Features nicht zu soft sind, sondern etwas Härte und Ernsthaftigkeit ausstrahlen.
  • Seite:
  • 1