• Seite:
  • 1

THEMA: Manaria Friends – Mitarbeiterwechsel, Promo-Video, Start & weitere Infos

Manaria Friends – Mitarbeiterwechsel, Promo-Video, Start & weitere Infos 3 Jahre 1 Monat her #685850

• Tsuda
  • Tsudas Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Index 3!
  • Dank erhalten: 3101
*Update 11. Oktober 2018*

Auf der offiziellen Website des geplanten TV-Animes Manaria Friends (vorheriger Titel: Rage of Bahamut: Manaria Friends) wurden nach einiger Zeit weitere Informationen enthüllt. Somit ist nun bekannt, dass es sich hierbei um einen Kurz-Anime handelt, welcher im Januar 2019 starten wird. Des Weiteren wurden ein Promo-Video, ein Visual, Charakterdesigns sowie Synchronsprecher und ein Wechsel der Produktionsmitglieder bekanntgegeben.

Promo-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

Charaktere mitsamt Synchronsprechern [ Zum Anzeigen klicken ]

Takafumi Hoshikawa wird durch Hideki Okamoto als Regisseur ersetzt, während Cygames Pictures anstatt Studio Hibari die Produktion der Animation übernimmt. Satoko Sekine (Kore wa Zombie Desu ka?) ersetzt Hoshikawa für die Serienkomposition und Minami Yoshida ersetzt Megumi Ishihara als Charakterdesigner. Für die musikalische Untermalung wurde Takashi Watanabe beauftragt.

Ursprünglich sollte der Anime bereits im April 2016 erscheinen. Die Ausstrahlung wurde jedoch aufgrund von unbekannten Umständen vorerst abgesagt.

Quelle: ANN

*Update 8. März 2016*

Die offizielle Webseite des Rage of Bahamut: Manaria Friends-Animes verkündete, dass die geplante Premiere des Werks am 1. April "aufgrund verschiedener Umstände" auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Der Starttermin des Animes soll noch nicht entschieden worden sein und die vorzeitige Ausstrahlung der ersten Folge wurde abgesagt. Zudem wurde der gesamte Mitarbeiterstab, bis auf die Entwickler des Mobile Games, Cygames, auf der Webseite entfernt.

Die offizielle Webseite des Animes sowie der zugehörige Twitteraccount werden den Start des Animes bekannt geben, sobald neue Informationen dazu verfügbar werden.

*Update 23. Februar 2016*

Die offizielle Webseite des Rage of Bahamut: Manaria Friends-Animes enthüllte die Charakterdesigns und die Synchronsprecher der drei Hauptcharaktere. Außerdem veröffentlichte die Seite die Synchronsprecher zu fünf und die Charakterdesigns zu drei Nebencharakteren.

Charakterdesigns und Synchronsprecher [ Zum Anzeigen klicken ]

Quellen: ANN // ANN

*Update 15. Januar 2016*

Vor Kurzem gab die offizielle Website zum Anime Rage of Bahamut: Manaria Friends bekannt, dass dieser im April diesen Jahres anlaufen wird. Zudem veröffentlichte die Seite ein erstes Key Visual sowie den Mitarbeiterstab des Animes.

Text: „Eine School-Fantasy-Geschichte, die sich in Mistarcia abspielt.“

Hoshikawa Takafumi (Candy Boy) führt Regie und kontrolliert das Skript bei Studio Hibari. Ishihara Megumi (Fate/Stay Night, Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works (Movie)) ist für das Charakterdesign zuständig und fungiert als Animationsregisseurin. Kurata Kenichi (Highschool DxD: BorN, Seirei Tsukai no Blade Dance) ist als künstlerischer Leiter zuständig und Watanabe Takashi komponiert den Soundtrack.

Der Spieleentwickler Cygames hat auf seiner Webseite angekündigt, dass ein neuer TV-Anime namens Rage of Bahamut: Manaria Friends im Jahr 2016 erscheinen soll. Der Anime wird das Mysteria Academy-Event des Rage of Bahamut-Games adaptieren.

Teaser-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

Kurze Beschreibung des Events:
Die Mysteria Academy ist eine hoch angesehene Magieakademie, die ohne Diskriminierung der drei Fraktionen (Götter, Dämonen und Menschen), welche sich ständig gegenseitig bekriegen, Magie lehrt. Der Anime verfolgt das Leben von Anne und Grea an der Akademie.

Yoko Hikasa wird Anne und Ayaka Fukuhara wird Grea sprechen. Beide waren für die respektiven Charaktere bereits in selbigem Event tätig.

Die erste Adaption zum Smartphone-Game Rage of Bahamut kam im Herbst 2014 raus. Im Mai 2015 wurde bereits eine zweite Staffel angekündigt. Ein Mitarbeiter von Cygames bestätigte, dass Rage of Bahamut: Manaria Friends nicht mit der angekündigten Fortsetzung zusammenhängt.

>> Shingeki no Bahamut: Manaria Friends (Anime) auf Proxer
>> Rage of Bahamut: Genesis (Anime) auf Proxer
>> Ankündigung der zweiten Staffel auf Proxer

“This is what a truly first-class villain is, you fucker.” - Accelerator
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von nych.

Rage of Bahamut: Manaria Friends – Anime für 2016 angekündigt! 3 Jahre 1 Monat her #686123

• Saitou
  • Saitous Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Take off your shoes while you roam in my head
  • Dank erhalten: 42
Puh. Ich dachte schon das wird die geplante Fortsetzung von Shingeki no Bahamut Genesis. Bin froh das es nicht so ist. Trotzdem werde ich das mal weiter verfolgen und in den Anime auf jeden Fall auch mal reinschauen. Es wurde zwar noch nicht großartig etwas dazu gesagt, aber auch die beiden Sätze klingen schon ganz interessant. Mal schauen was uns da nächstes Jahr erwartet :)

Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Saitou.
Folgende Benutzer bedankten sich: loula

Rage of Bahamut: Manaria Friends – Anime erscheint im April 2016 2 Jahre 9 Monate her #720268

Die beiden kleinen Sätze, die hier zu dem Anime drin stehen, haben mich doch etwas neugierig gemacht. Ich werde in die erste Staffel schauen und mal sehen, was ich davon halten werde. :D Vielleicht schaffe ich es ja bis April, mir den mal anzugucken. Hach, es gibt einfach viel zu viele Animes zum Gucken. *o-XD*
Itadakimasu ♪

Rage of Bahamut: Manaria Friends – Charakterdesigns des Casts enthüllt! 2 Jahre 7 Monate her #729347

• TeamAlex
  • TeamAlexs Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Vergiss nie, die glorreiche Sonne zu lobpreisen-
  • Dank erhalten: 262
Überhaupt nicht irritierend, dass diese Werke jeweils den selben Namen tragen und so wirken als würden sie zusammenhängen.

Nunja, dann wird es sich bei Manaria Friends also um einen Fantasy Slice_of_Life Anime handeln wie es den Anschein hat.

Aber der Zeichenstil der Charaktere ist schon mal nicht schlecht.

Rage of Bahamut: Manaria Friends – Anime für 2016 angekündigt! 2 Jahre 7 Monate her #729502

Saitou schrieb:
Puh. Ich dachte schon das wird die geplante Fortsetzung von Shingeki no Bahamut Genesis. Bin froh das es nicht so ist. Trotzdem werde ich das mal weiter verfolgen und in den Anime auf jeden Fall auch mal reinschauen. Es wurde zwar noch nicht großartig etwas dazu gesagt, aber auch die beiden Sätze klingen schon ganz interessant. Mal schauen was uns da nächstes Jahr erwartet :)
Dachte ich mir auch, aber es ist wohl eher als eine Art Spin-Off gedacht. :D

Die Beschreibung hört sich schon mal nicht schlecht an und das Charakterdesign gefällt mir auch ganz gut. Ich bin schon gespannt was uns da erwartet.
But men are always boys at heart until they die.

Go Beyond! Plus Ultra!

MyAnimeList

Rage of Bahamut: Manaria Friends – Anime für 2016 angekündigt! 1 Woche 4 Tage her #826264

Da beleben sie das Projekt nach langer Zeit wieder und machen daraus ernsthaft einen Kurzanime? Das kann ja nichts werden :( Als jemand der Shadowverse spielt hab ich mich wirklich darauf gefreut und hab gehofft, dass das vielleicht neue Spieler anlocken könnte...
  • Seite:
  • 1