• Seite:
  • 1

THEMA: My Elder Sister – Fantasy-Ecchi-Manga über Dämonenkönigin und Junge erhält OVA

My Elder Sister – Fantasy-Ecchi-Manga über Dämonenkönigin und Junge erhält OVA 2 Wochen 1 Tag her #838711

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • (눈_눈)
  • Dank erhalten: 4774
Wie Kadokawa kürzlich bekanntgab, erhält die Manga-Reihe My Elder Sister (Ane Naru Mono) eine Umsetzung als OVA. Weitere Informationen sowie der Erscheinungstermin bleiben abzuwarten.

Beschreibung des Mangas durch Egmont:
Nachdem Yus Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, nehmen ihn Verwandte widerwillig bei sich auf. Als er eines Tages im Haus seines Onkels auf einen mysteriösen Raum voller okkulter Artefakte stößt, beschwört er versehentlich eine uralte Dämonenkönigin, die bereit ist, ihm einen Wunsch zu erfüllen. Doch Yu wünscht sich weder Reichtum noch Superkräfte – mehr als alles andere sehnt er sich nach einer Familie…

Die Manga-Reihe von Pochi Iida startete 2016 im Dengeki G's Comic-Magazin und basiert auf ihrem 2015 gestarteten Doujin des selben Titels. Der vierte Band des Mangas wird am kommenden Freitag in Japan erscheinen und hierzulande wird dieser von Egmont vertrieben. Der Doujin ist hingegen nicht lizenziert.

>> My Elder Sister (OVA) auf Proxer
>> My Elder Sister (Manga) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 2 Wochen 1 Tag her von nych.

My Elder Sister – Fantasy-Ecchi-Manga über Dämonenkönigin und Junge erhält OVA 2 Wochen 1 Tag her #838765

• Kaelty
  • Kaeltys Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 30
In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf das die deutschen Beschreibungen von Mangas und Animes deutliche Fehler enthalten die darauf schließen lassen das die leute die diese schreiben sich das Material dazu nicht genau angesehen haben.

Ane Naru Mono hat mit Dämonen nämlich nichts zu tun, geschweige den mit einer Dämonenkönigin. Wie man dem Cover schon entnehmen kann wenn man sich ein wenig mit Literatur auskennt ist das Wesen das Yu da beschwört nämlich kein Dämon sondern eine alte Gottheit aus dem Cthulhu-Mythos: "Shub-Niggurath" aka "The Black Goat of the Woods with a Thousand Young" (jene unter euch die auser Animes und Mangas nichts konsumieren könnnten den namen von Overlord Staffel 3 kennen)

"Was ist der Unterschied?" werden sich einige hier vielleicht denken, aber der unterschied ist da und für die Geschichte auch wichtig.
Ein Dämon ist (in dieser Literatur Richtung, ich will hier niemandes Waifu schlecht machen) grundsätzlich Böse, wenn er einen Pakt abschließt muss er sich zwar daran halten aber er wird gegen dich arbeiten und deine worte so verdrehen wie es ihm den größten vorteil bringt. Auch ist ein Dämon zwar böse handelt aber für einen Menschen immernoch nachvollziehbar.
Ein "Great Old One" aus dem Cthulhu-Mythos ist so weit entfremdet gegenüber Menschen das ein Konzept wie "Gut" oder "Böse" erst garnicht funktioniert. Auch ist das ganze was Yu da durchzieht weniger ein Pakt mit einem Dämon als vielmehr ein Gebet/Wunsch an einen Gott. Ob und wie der Wunsch erfüllt wird hängt komplett von der beschwörten Gottheit ab, ein "Great Old One" ist allerdings so mächtig das, dass verdrehen der wörter zum eigenen Vorteil unnötig ist.

Ich könnte jetzt noch etwas tiefer in die Materie gehen aber dann würde ich anfangen zu Spoilern.
Ane Naru Mono ist aber eine sehr interessante Geschichte und deutlich anders als die meisten anderen Animes die das Wort Schwester im Titel haben, soviel kann ich euch garantieren.
Letzte Änderung: 2 Wochen 1 Tag her von Kaelty.
  • Seite:
  • 1