• Seite:
  • 1

THEMA: Jujutsu Kaisen – beliebter Shounen-Manga erhält TV-Anime

Jujutsu Kaisen – beliebter Shounen-Manga erhält TV-Anime 2 Wochen 3 Tage her #837745

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • (눈_눈)
  • Dank erhalten: 4420
Wie in der neusten Ausgabe des Weekly Shounen Jump-Magazins bekanntgegeben wurde, erhält der beliebte Shounen-Manga Jujutsu Kaisen eine Umsetzung als TV-Anime. Diesbezüglich wurden bereits drei Synchronsprecher enthüllt. Weitere Informationen bleiben abzuwarten.

Junya Enoki als Yuuji Itadori
Yuuma Uchida als Megumi Fushiguro
Asami Seto als Nobara Kugisaki

Beschreibung des Mangas durch Kazé:
Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab, damit er mehr Zeit hat, sich um seinen bettlägerigen Opa zu kümmern. Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören …

Die Manga-Reihe von Akutami Gege erscheint seit 2018 im Weekly Shounen Jump-Magazin und zählt gegenwärtig sieben Bände. Ein Prequel-Band mit dem Titel Jujutsu Kaisen 0: Tokyo Toritsu Jujutsu Koutou Senmon Gakkou wurde zuvor im April 2017 veröffentlicht. Zudem zählt das Werk bereits mehr als zwei Millionen Kopien und erhielt auch eine Novel. Eine zweite Novel wurde bereits für den 04. Januar angekündigt. Hierzulande wird der Manga von Kazé vertrieben.

>> Jujutsu Kaisen (Anime) auf Proxer
>> Jujutsu Kaisen (Manga) auf Proxer

Quelle: Moetron
Letzte Änderung: 2 Wochen 1 Tag her von nych.

Jujutsu Kaisen – beliebter Shounen-Manga erhält TV-Anime 2 Wochen 3 Tage her #837746

• TheNuB
  • TheNuBs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • harte Schale, weicher Kern
  • Dank erhalten: 10
Ich muss sagen, dass ich bisher noch nichts von dem Manga gehört habe, aber die Cover schauen echt gut und interessant aus.
Vor allem das erste Cover erinnert mich sehr an Parasyte (welcher nur zu empfehlen ist!).
Da es ja in letzter Zeit eher weniger düstere und erwachsenere Shounen gibt, werde ich auf jeden Fall einen Blick hineinwerfen.

MfG TheNuB
Letzte Änderung: 2 Wochen 3 Tage her von TheNuB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Minu

Jujutsu Kaisen – beliebter Shounen-Manga erhält TV-Anime 2 Wochen 3 Tage her #837747

• Amentet
  • Amentets Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
Das ist echt toll. Ich hab mich schon gefragt wann dieses Meisterwerk einen Anime erhält. Hoffe der Anime wird so gut wie der Manga.
*o-love2* *o-gj* *o-schlürf*
Folgende Benutzer bedankten sich: Campingklo

Jujutsu Kaisen – beliebter Shounen-Manga erhält TV-Anime 2 Wochen 6 Stunden her #837781

• Alekspfs
  • Alekspfss Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 10
Der Anime ist äußerst lesenswert. Erinnert mich etwas an Kimetsu no Yaiba.

Jujutsu Kaisen – beliebter Shounen-Manga erhält TV-Anime 2 Wochen 4 Stunden her #837783

• Lukian-kun
  • Lukian-kuns Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 12
Ja, nice. *o-gj*

Das ist doch mal ne wundervolle Nachricht, hab ich doch tatsächlich letztens erst den Manga angefangen, nachdem ich immer wieder online und dann vor ein paar Tagen wiederum in nem Laden über die deutsche Übersetzung gestolpert bin.

Von den ersten 20~ Kapiteln, die ich gelesen habe, schien mir zwar, dass der Manga noch versuchte sich zurechtzufinden, aber ansonsten schien das Werk echt gut zu sein.

Das ist allerdings auch nicht so verwunderlich, Shonen Jump Manga sind eigentlich immer gut, insbesondere, je mehr Kapitel sie haben. (Jujutsu Kaisen hat über 80, afaik) Es mag vielleicht evident sein, dass Manga mit mehr Kapiteln mehr Potential als kürzere haben (weil sie trotz Länge noch immer beim Publikum ankommen), aber bei Shonen Jump Manga gilt das umso mehr, da diese immerhin wöchentliche Leser-Rankings durchführen, um nicht performende Manga aus dem Roster zu entfernen. Das ist natürlich nicht der einzige Faktor, wenn eine Serie bsw. unten in den Rankings ist, sich aber ansonsten sehr gut verkauft, bleibt sie drinnen (siehe Bleach im finalen Arc und To-Love-Ru).

Was ich hiermit sagen will: Wenn es einen WSJ Manga gibt, der schon so einige Kapitel hat, aber immer noch keinen Anime, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sich das nicht ändern wird.

War ein bisschen lang, also danke für's Lesen,
und 'nen schönen Tag noch,
Lukian.*o-gomen*
Menschen sind nicht rational.
Menschen sind emotional.
Keine Logik dieser Welt kann einem helfen, einen Menschen in seiner Vollkommenheit zu beschreiben und zu verstehen.

Es dennoch zu versuchen grenzt an Wahnsinn.
Dieser Versuch ist irrational.
Aber eben auch menschlich.

...
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Stunden her von Lukian-kun.
  • Seite:
  • 1