• Seite:
  • 1

THEMA: Haikyu!! – populärer Volleyball-Manga betritt finalen Arc

Haikyu!! – populärer Volleyball-Manga betritt finalen Arc 2 Wochen 12 Stunden her #837345

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • (눈_눈)
  • Dank erhalten: 4322
Wie in der 48. Ausgabe des Weekly Shonen Jump-Magazins bekannt wurde, hat der populäre Volleyball-Manga Haikyu!! von Haruichi Furudate nun den finalen Arc betreten. Zuvor wurde bereits angeteasert, dass sich die Handlung des Mangas auf „die andere Seite der Welt“ verschieben wird.

Beschreibung des Mangas durch Kazé:
Shoyo ist ein Ass am Volleyball-Netz, niemand springt so hoch wie er. Sein großes Talent bringt ihn an die Karasuno-Oberschule, mit deren Team er seinen Traum wahrmachen und es ganz nach oben schaffen könnte. Doch plötzlich steht er seinem größten Kontrahenten gegenüber: dem arroganten Tobio. Das Probespiel hat noch nicht begonnen, da fliegen zwischen den beiden schon die Fetzen und sie werden kurzerhand vor die Tür gesetzt. Wer kein Teamplayer ist, fliegt eben raus!

Der Sport-Manga von Haruichi Furudate erscheint seit Februar 2012 regelmäßig im Weekly Shounen Jump-Magazin des Verlags Shueisha und umfasst gegenwärtig 39 Bände. Der 40. Band erscheint am 01. November in Japan. Im Frühling 2014 inspirierte das Werk bereits eine 25-teilige Anime-Adaption aus dem Hause Production I.G., welche 2015 und 2016 mit einer zweiten und dritten Staffel fortgesetzt wurde. Eine vierte Staffel startet im kommenden Januar. Zudem erhielt das Franchise einen Spin-off-Manga, einige Anime-Filme, OVAs sowie Theaterstücke. Hierzulande wird der Manga von Kazé vertrieben, während peppermint die Rechte an einigen Anime-Umsetzungen besitzt.

>> Haikyu!! (Manga) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 2 Wochen 8 Stunden her von nych.

Haikyu!! – populärer Volleyball-Manga betritt finalen Arc 2 Wochen 10 Stunden her #837348

• Campingklo
  • Campingklos Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 4
Bei manchen Mangas und Animes hat man nie das Gefühl, dass sie enden werden, so lange wie die schon existieren (*hust* Detektiv Conan *hust*)... Und jetzt geht Haikyuu!! zu Ende... *o-noooo* Möge das Ende episch sein. *o-toohappy*
Folgende Benutzer bedankten sich: San., Jamppaaa, xAkashi

Haikyu!! – populärer Volleyball-Manga betritt finalen Arc 1 Woche 6 Tage her #837374

• Ryougi-Shiki
  • Ryougi-Shikis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Well then, people of Japan... Goodbye.
  • Dank erhalten: 40
Haikyuu!! ist einfach eines dieser Werke, das ich immer immer immer in mejnembHerzen haben werde. Ganz egal, ob Manga oder Anime. ♥ Die Geschichte und Charaktere und all das, was Haikyuu zu bieten hat, ist so viel mehr, als nur Volleyball, obwohl das mittlerweile die meisten erkannt haben ^^. Ich bin mir sehr sicher, dass das Ende nicht enttäuschen wird und ich bin mir sehr sicher, dass es vielen noch lange im Kopf sein wird.
Bei den besten Serien/Filmen/Büchern etc ist man am Ende gerührt und den Tränen nahe, wenn nicht sogar am weinen und Haikyuu!! wird da bei mir keine Ausnahme sein. Ich bin froh, diese Geschichte kennen und lieben gelernt zu haben und mit Hinata und Co gewachsen zu sein. Aaaaaaach
Ich freue mich und will trotzdem nicht, dass es zu Ende geht.

Na dann!
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
  • Seite:
  • 1