• Seite:
  • 1

THEMA: Japan sinkt – neuer Netflix-Anime von Devilman Crybaby-Regisseur Masaaki Yuasa

Japan sinkt – neuer Netflix-Anime von Devilman Crybaby-Regisseur Masaaki Yuasa 2 Wochen 9 Stunden her #836880

• Kuebert
  • Kueberts Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Dank erhalten: 438
Wie der Streamingdienst Netflix und das Animationsstudio Science SARU verkündeten, wird der renommierte Anime-Regisseur Masaaki Yuasa (Devilman Crybaby) bei einem neuen Netflix-Anime Regie führen. Hierbei soll es sich um eine Anime-Adaption des Science-Fiction-Romans Japan sinkt (Nihon Chinbotsu) von Sakyo Komatsu handeln. Diese soll zehn Episoden umfassen und weltweit im Jahr 2020 auf Netflix ausgestrahlt werden. Ein genaues Datum ist derweil noch nicht bekannt, jedoch wurden schon einzelne Produktionsmitglieder sowie die grobe Handlung der Serie preisgegeben.

Produktionsmitglieder [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung der Serie:
Zeitlich wird sich die Serie, anders als der Roman, im Jahre 2020 bewegen, direkt nach den Olympischen Sommerspielen in Tokyo. Die Geschichte dreht sich um die Familie Mutou und das Geschwisterpaar Ayumi und Takeshi. Die vier Familienmitglieder der Mutous befinden sich in Tokyo, als plötzlich ein Erdbeben die Stadt erschüttert. Inmitten der Katastrophe versuchen Sie der Großstadt zu entfliehen.

Der Originalroman von Sakyo Komatsu erzählt von einer Kette an Naturkatastrophen, die auf Japan einprasseln. Massive Bewegungen der tektonischen Platten sorgen für vulkanische Eruptionen, die wiederum dafür sorgen, dass sich eine Welle an Erdbeben durch das japanische Festland zieht, welche noch stärkere Vulkanausbrüche zur Folge hat. Ein Team an Wissenschaftlern versucht in dem ganzen Chaos die japanische Regierung davor zu warnen, dass bald ganz Japan dem Erdboden gleichgemacht werden wird.

Komatsus Geschichte gilt nicht nur in Japan, sondern weltweit als Klassiker der Science-Fiction-Literatur. Das Buch inspirierte so auch zwei Realfilme, einen aus dem Jahr 1973 und einen aus 2006. Ebenso wurden zwei gleichnamige Manga publiziert. Zum einen diente sie Takao Saito, dem Golgo 13-Schöpfer, für den Manga Nihon Chinbotsu und zum anderen erhielt das Werk eine 15 Volumes umfassende Adaption von Tokihiko Ishiki, die von 2006 bis 2009 publiziert wurde.

>> Nihon Chinbotsu 2020 (Anime) auf Proxer
>> Nihon Chinbotsu (Manga) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 1 Woche 6 Tage her von Kuebert.

Japan sinkt – neuer Netflix-Anime von Devilman Crybaby-Regisseur Masaaki Yuasa 1 Woche 5 Tage her #836921

• gaiden200
  • gaiden200s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 16
Die Story erinnert mich an Tokyo Magnitude 8.0^^

Japan sinkt – neuer Netflix-Anime von Devilman Crybaby-Regisseur Masaaki Yuasa 1 Woche 5 Tage her #836922

• TeamAlex
  • TeamAlexs Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Vergiss nie, die glorreiche Sonne zu lobpreisen-
  • Dank erhalten: 297
Hmm, erinnert mich ebenfalls an Tokyo Magnitude 8,0.

Der Titel hat mich jedoch zu Beginn irritiert. Habe mich in erster Linie gefragt, wieso Japan wieder ersäuft wird.

Japan sinkt – neuer Netflix-Anime von Devilman Crybaby-Regisseur Masaaki Yuasa 1 Woche 5 Tage her #836929

Ich hoffe nur das der Regisseur hier ein guten Anime mit seinem Team rausbringen wird. Vom Regisseur Masaaki Yuasa hab ich eine geteilte Meinung. Einerseits finde ich sein Werk Devilman Crybaby gut umgesetzt mit der Story und auch die Idee. Trotzdem waren die Charektere sehr schwach und die Serie hatte auch gegen Ende nicht so etwas schönes für mich, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Die Story klingt für mich ebenfalls ein wenig nach Tokyo Magnitude 8,0., was nicht heißen muss das es jetzt bereits ein Punkt es zu meiden. Ich werde es mir aufjedenfall trotzdem anschauen, auch weil ich Sci-Fi Werke mag.
Dazu kommt auch, dass hier eines meiner liebsten Bereiche im Sci-Fi Bereich angesprochen werde, eine Zukunft die ich persönlich auch nicht für unrealistisch halte.

Bin mal gespannt wie es wird und auch auf nähere Details.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

• Seite:
  • 1