• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: The Irregular at Magic High School – zweite Staffel für 2020 angekündigt

The Irregular at Magic High School – zweite Staffel für 2020 angekündigt 2 Wochen 1 Tag her #836745

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • (눈_눈)
  • Dank erhalten: 4233
Vor Kurzem wurde während eines Events bekanntgegeben, dass der beliebte Action-Anime The Irregular at Magic High School (Mahouka Koukou no Rettousei) mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird, welche 2020 starten soll. Die Staffel wird den Visitor Arc adaptieren, der in den Bänden neun bis elf der zugrundeliegenden Novel behandelt wird. Diesbezüglich wurden bereits ein erstes Promo-Video, Mitwirkende, zurückkehrende Sprecher sowie ein Visual veröffentlicht.

Promo-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

zurückkehrende Synchronsprecher [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung der ersten Staffel durch KSM:
Am Ende des 21. Jahrhunderts wetteifern die Staaten weltweit darin, ihre Magier perfekt auszubilden, um das Gleichgewicht der Mächte aufrechtzuerhalten. Miyuki und ihr großer Bruder Tatsuya werden an der berühmten Ersten staatlichen Magie-Oberschule aufgenommen und Miyuki wird dort sofort zur Vertreterin der neuen Schüler gewählt. An der Schule gibt es die Kurs 1 Schüler, sie sogenannten "Blooms", die aufgrund ihrer Prüfungsergebnisse die Elite sind und die Kurs 2 Schüler, die "Weeds", die als eine Art Reserve gelten, falls ein "Bloom" ausscheidet. Tatsuya schafft es trotz herausragender Fähigkeiten nicht, in die Elite aufgenommen zu werden und muss sich fortan als Kurs 2 Schüler behaupten. Doch plötzlich gerät die Schule in das Visier der "Blanche"-Terroristen.

Demanch entsteht die neue Staffel unter der Regie von Risako Yoshida (The Irregular at Magic High School The Movie: The Girl Who Summons the Stars) wieder im Studio 8-Bit (That Time I Got Reincarnated as a Slime). Die Charakterdesigns werden wieder von Kana Ishida gezeichnet und für die musikalische Untermalung wurde ein weiteres Mal Taku Iwasaki beauftragt.

Der Anime basiert auf der Light-Novel-Reihe von Tsutomu Satou, die seit 2011 in Japan veröffentlicht wird, gegenwärtig 30 Bände umfasst und bereits Anime-Umsetzungen sowie Manga-Adaptionen erhielt. Die erste Staffel des TV-Animes erschien im Frühling 2014 und entstand im Studio Madhouse, gefolgt von einem Sequel-Film, der bei 8-Bit entstand. Hierzulande werden die Anime-Adaptionen von KSM vertrieben, während Netflix und Watch Box den TV-Anime legal auf Abruf anbieten. Die Light-Novel ist hierzulande hingegen nicht lizenziert.

>> The Irregular at Magic High School 2: Visitor Arc (Anime) auf Proxer
>> The Irregular at Magic High School (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 2 Wochen 1 Tag her von nych.

The Irregular at Magic High School – zweite Staffel für 2020 angekündigt 2 Wochen 1 Tag her #836752

• AnimeGeass
  • AnimeGeasss Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Was ist los? Willst du nicht schießen?
  • Dank erhalten: 173
Das ein so hervorragender Anime weitergeführt wird hört man doch immer gerne.
Promo Video war von der Aussagekraft zwar eher dürftig aber freu mich schon sehr dann auf 2020.
War ein Anime den man sich gut und gern immer wieder anschaut. Würde sogar weiter gehen und sagen das die 1. Staffel beinahe ein Meisterwerk ist.
Hoffe die 2. Staffel lässt mich diese Aussage nicht zurücknehmen! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, Burning-Fire-Phoenix, Torjaeger1984, Seraph200, Hitmankiller

The Irregular at Magic High School – zweite Staffel für 2020 angekündigt 2 Wochen 1 Tag her #836754

• EpicKK
  • EpicKKs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 6
Bei dem Anime hat ich den glauben eigentlich schon verloren ,großartig <3
Freue mich grad schon ,die Reaktionen meiner Freunde zusehen ,wenn ich denen das gleich schreib .
Folgende Benutzer bedankten sich: KEKSKRIEGER, Michi1337

The Irregular at Magic High School – zweite Staffel für 2020 angekündigt 2 Wochen 1 Tag her #836755

• Kirito489
  • Kirito489s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 12
Eine weitere Geniale Nachricht, die 1. Staffel ging mir immer mal wieder durch den Kopf und ich fragte mich wann und ob es eine 2. Staffel geben wird und hier haben wir sie. *o-haha*
Ich Liebe Animes!!!!

The Irregular at Magic High School – zweite Staffel für 2020 angekündigt 2 Wochen 1 Tag her #836756

• Rogaldorn
  • Rogaldorns Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 45
Das kommt ein wenig überrachend. Hätte nach der langen Zeit nicht mehr wirklich mit einer 2 Staffel gerechnet.
Bin aber froh, dass eine zweite Staffel angekündigt wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich: KEKSKRIEGER

The Irregular at Magic High School – zweite Staffel für 2020 angekündigt 2 Wochen 1 Tag her #836759

• NatsuSama97
  • NatsuSama97s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 5
Oh mein Goooooott :3
Habe so ewig darauf gewartet und bin erst gestern durch meine Animeliste gegangen, um zu schauen, welcher anime eventuell 2019/20 noch ne neue Season bekommen *könnte* und bin genau bei Irregular stehen geblieben und habe mir gedacht "Wie geil wäre es, wenn sie jetzt random eine 2. Season ankündigen würden".

Ich bin jetzt schon unendlich gehyped und kann es kaum erwarten!:3

Thx Proxer <3

The Irregular at Magic High School – zweite Staffel für 2020 angekündigt 2 Wochen 1 Tag her #836760

Das freut mich wirklich sehr muss ich sagen. Kenne viele, die den Anime wegen verschiedener Dinge kritisiert haben und ich muss gestehen, dass ich einige Kritikpunkte durchaus verstehe, aber unterm Strich finde ich, dass dieser Anime sehr viel mehr richtig gemacht hat, als falsch. Also ja, ich kann es tatsächlich kaum erwarten. Hab ich ehrlich nicht mit gerechnet
"Der gute Held ist ein Ritter, in einer Rüstung aus trockenem Blut. Er ist dreckig und gibt sein bestes, um die Tatsache zu verheimlichen, dass er die ganze Zeit ein Held ist." -Frank Miller
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace

The Irregular at Magic High School – zweite Staffel für 2020 angekündigt 2 Wochen 1 Tag her #836762

• Russian13
  • Russian13s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 25
Niccee darauf muss ich einfach antworten, ich hatte echt sehr auf eine zweite Staffel gehofft und endlich die unglaubliche nachricht kommt. Ich kann das jetzt echt nicht mehr abwarten bis er anfängt so ein Meisterwerk muss einfach weiter gehen.

The Irregular at Magic High School – zweite Staffel für 2020 angekündigt 2 Wochen 1 Tag her #836763

Da schlägt mein Herz gleich höher!Toller Story schöner Plot und der Film war auch super .Besser geht nicht mehr.Also 2020 wird auf jeden fall der Knaller!

The Irregular at Magic High School – zweite Staffel für 2020 angekündigt 2 Wochen 1 Tag her #836768

• DMS191
  • DMS191s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 50
WOW, dass kam wirklich unerwartet. Ich hatte immer gehofft das wir eine 2. Staffel bekommen, aber nach dem immer mehr Zeit verging und dann noch der Film veröffentlicht wurde, hatte ich die Hoffnung eigentlich bereits aufgegeben. Von daher wirklich eine gelungene Überraschung.
Kann es kaum erwartet, dass die 2. Staffel rauskommt.

Jetzt fehlt noch eine 2. Staffel für No Game No Life und nach diesen Neuigkeiten, steigt die Hoffnung darauf.

The Irregular at Magic High School – zweite Staffel für 2020 angekündigt 2 Wochen 1 Tag her #836769

• Snipi
  • Snipis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Warnung: Spoiler! [Zum Anzeigen klicken]
  • Dank erhalten: 105
Mit der Nachricht hätte ich eigentlich nie mehr gerechnet und mein damaliges Ich hätte jetzt vermutlich Freudensprünge gemacht, aber ich habe mir den Anime letztens nach langer Zeit das dritte Mal angeschaut + den Film (beide mit deutscher Synchro) und muss sagen es war einfach nur noch anstrengend.
Ich glaube ich habe auch eine Rezension verfasst, in der ich mehr als deutlich mache, wie sehr mir dieses Friede, Freude, Eierkuchen- Gehabe auf den Senkel ging. Einzig die Handhabung der Magie, die Animation und den Protagonisten finde ich immernoch Klasse.

Ich werde wohl auf die Synchro warten und sie mir dann allein schon für mein früheres Ich anschauen *o-öhm*

MfG
Snipi
~Ich mache keine Rechtschreibfehler. Entweder lest ihr falsch, es sind Eigennamen, Neologismen oder Schreibdialekt, was auf keinen Fall in die Kategorie "Neologismus" fällt.

Langeweile? [ Zum Anzeigen klicken ]

The Irregular at Magic High School – zweite Staffel für 2020 angekündigt 2 Wochen 22 Stunden her #836771

• Endynem
  • Endynems Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Hätte nie gedacht das es eine 2. Season geben wird *o-love2*

Laut dem Berichten soll es im 2. Teil um den "Visitor Arc" gehen. Bin echt gespannt wie Sie diesen Arc umsetzten.

The Irregular at Magic High School – zweite Staffel für 2020 angekündigt 2 Wochen 20 Stunden her #836774

• TeamAlex
  • TeamAlexs Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Vergiss nie, die glorreiche Sonne zu lobpreisen-
  • Dank erhalten: 295
Ah, dachte es sei generell abgeschlossen. Vielleicht wird die zweite Staffel besser als die erste, werde ich mir definitiv anschauen. Potenzial ist gewiss vorhanden, auch wenn die erste Staffel ziemlich lieblos und inhaltslos gestaltet wurde. Wären nicht die Animationen, würden mir kaum positive Punkte auffallen.

The Irregular at Magic High School – zweite Staffel für 2020 angekündigt 2 Wochen 14 Stunden her #836782

Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich nur, das kann niemals sein!

aber ich freue mich, dass es endlich ne 2te Staffel gibt! Ich liebe den Anime und hoffe, dass die zweite Staffel genauso gut wird wie die erste!

The Irregular at Magic High School – zweite Staffel für 2020 angekündigt 2 Wochen 13 Stunden her #836784

• Kiray90
  • Kiray90s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 18
Wow erst vor ein paar tagen habe ich noch geweint weil es zu dem Anime keine 2.Staffel gibt und jetzt das...good job Budha oder wer auch immer mich erhört hat
Letzte Änderung: 2 Wochen 13 Stunden her von Kiray90.
  • Seite:
  • 1
  • 2