• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: The Rising of the Shield Hero – Isekai-Anime erhält zwei weitere Staffeln

The Rising of the Shield Hero – Isekai-Anime erhält zwei weitere Staffeln 2 Wochen 3 Tage her #835993

• Plinfa-Fan
  • Plinfa-Fans Avatar Autor
  • Insider
  • Insider
  • Dank erhalten: 928
Wie Crunchyroll kürzlich auf der eigenen Crunchyroll Expo verriet, soll der populäre Isekai-Anime The Rising of the Shield Hero (Tate no Yuusha no Nariagari) zwei weitere Staffeln erhalten. Dazu wurde ein erstes Visual veröffentlicht. Weitere Informationen wie Starttermin oder Episodenanzahl der beiden Staffeln bleiben abzuwarten.

Beschreibung der ersten Staffel durch Crunchyroll:
Naofumi Iwatani ist eigentlich nur ein einfacher Otaku, doch eines Tages findet er sich in einer anderen Welt wieder. Er wurde als einer der Vier Legendären Helden beschworen, die das Reich Melromarc vor dem Untergang retten sollen. Als Held des Schildes soll er an der Seite seiner Kameraden kämpfen - doch schon bald fallen ihm diese in den Rücken und lassen ihn ohne Geld, Respekt und Ehre zurück. Wird er es mit seinen rein defensiven Fähigkeiten schaffen, aus dieser verzweifelten Situation zu entkommen?

Der Anime basiert auf der gleichnamigen Light Novel, geschrieben von Yusagi Aneko und illustriert von Seira Minami. Das Werk begann ursprünglich als Web Novel auf der Website Shousetsuka ni Narou und wird seit 2012 vom japanischen Verlag Media Factory als Light Novel veröffentlicht. Derzeit umfasst die Serie 21 Bände. Im Februar 2014 erhielt das Werk eine Manga-Adaption von Kyu Aiya, welche regelmäßig im Monthly Comic Flapper-Magazin erscheint und momentan 15 Bände zählt. Hierzulande ist der Manga durch den Publisher Tokyopop lizenziert, welcher derzeit zehn Bände in seinem Angebot führt. Darüber hinaus startete Aneko 2017 einen Comedy-Spin-Off mit dem Titel Yari no Yuusha no Yarinaoshi (The Reprise of the Spear Hero), welcher kurz darauf vom Mangaka Neet als Manga adaptiert wurde. Im Winter 2019 erhielt das Werk eine 25-teilige Anime-Adaption durch das Studio Kinema Citrus (Made in Abyss). Der Streamingdienst Crunchyroll bietet den Anime hierzulande auf Abruf an.

>> The Rising of the Shield Hero 3rd Season (Anime) auf Proxer
>> The Rising of the Shield Hero 2nd Season (Anime) auf Proxer
>> The Rising of the Shield Hero (Anime) auf Proxer
>> The Rising of the Shield Hero (Manga) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von Wassily.

The Rising of the Shield Hero – Isekai-Anime erhält zwei weitere Staffeln 2 Wochen 3 Tage her #835998

• CoRTeS
  • CoRTeSs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 11
Ich persönlich freue mich sehr darüber.
Ja, Isekai gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, aber trotzdem ist nur ein Bruchteil wirklich gut. Der Anime hat mir aber dann doch ganz gut gefallen und ist meiner Meinung nach einer der besseren in diesem Genre. Darum freue ich mich umso mehr, dass es gleich zwei neue Staffeln geben wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: SasuxSkill, maxagamer, Nevera, Ashe05

The Rising of the Shield Hero – Isekai-Anime erhält zwei weitere Staffeln 2 Wochen 3 Tage her #835999

• Leflocke_
  • Leflocke_s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 3
Ich freue mich darüber, Season 1 gefiel mir sehr und dass gleich Season 2 und 3 angekündigt werden, hab ich noch nie erlebt...

Bin hyped!
Folgende Benutzer bedankten sich: SetoSayuri, maxagamer

The Rising of the Shield Hero – Isekai-Anime erhält zwei weitere Staffeln 2 Wochen 3 Tage her #836006

• Scydancer
  • Scydancers Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 11
*o-love2* *o-gj*

Mehr muß ich eigentlich dazu nicht sagen, oder ;-)

Ich hoffe, daß sie es schaffen die gleiche Qualität erneut abzuliefern, wie in Staffel 1.
Kenne den Manga (soweit er hier eben verfügbar ist) und da kommt noch ne Menge Story auf uns zu!
Folgende Benutzer bedankten sich: maxagamer, Leflocke_

The Rising of the Shield Hero – Isekai-Anime erhält zwei weitere Staffeln 2 Wochen 3 Tage her #836007

• simsuzz
  • simsuzzs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 4
Hammer!

Zum Glück hatte sich mein Kommentar zum Anime jetzt bestätigt. Da genug Content vorhanden ist um die Story zum jetzigen Zeitpunkt fortzusetzen, macht eine Fortsetzung auf alle Fälle Sinn, da der Anime ganz klar einer der besten des Jahres war. Zu hoffen ist auf jeden dass das Studio dasselbe bleibt und man möglichst schnell die Staffeln oder zumindest eine Produzieren wird. Kein unnötiges warten wie bei AOT oder One Punch Man.

Ich für meinen Teil freue mich derbe darüber dass der Anime erweitert wird, was er auf jedem Fall verdient. Peace Leute!
Folgende Benutzer bedankten sich: maxagamer, Giftkrank, Leflocke_

The Rising of the Shield Hero – Isekai-Anime erhält zwei weitere Staffeln 2 Wochen 2 Tage her #836012

• Kazeshiro
  • Kazeshiros Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Ich freu mich auch auf jeden Fall auf eine Fortsetzung und werd mir die auch auf jeden Fall anschauen,
bin aber auch der Meinung, dass die Spannung ziemlich abnimmt gegen Ende des Anime (so ca. nachdem
der Papst besiegt wurde (der außerdem ziemlich random kam) ist irgendwie ein wenig die Luft raus).

Das Alleinstellungmerkmal von Rise of the Shield Hero war ja die ganze Zeit, dass der Hauptcharacter ein
Außenseiter war, ein verurteilter Verbrecher (obwohl natürlich unschuldig) und er sich alles hart erarbeiten wurde.
Alle haben auf ihn herabgeblickt und ihn verurteilt. Seine Verbündeten waren rar und ihr Vertrauen war ebenfalls
schwer verdient, aber darum umso wertvoller.
Das alles fällt durch die Rehabitilation jetzt weg. Man versucht das Thema jetzt etwas krampfhaft am Leben zu halten,
indem sich die anderen Helden trotzdem weiterhin weigern zu kooperieren (aus Stolz oder whatever) und das fühlt sich
einfach gezwungen und dumm an.
Ich finde den nächsten Story Arc im Manga jedenfalls nicht sooo besonders gut, jedenfalls nicht auf dem gleichen Nivou
wie die bisherige Story, bin aber gespannt, wie das ganze im Anime aussehen wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: maxagamer, Plinfa-Fan, Breezy_One

The Rising of the Shield Hero – Isekai-Anime erhält zwei weitere Staffeln 2 Wochen 2 Tage her #836013

• Scoutor
  • Scoutors Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 5
Wie hätte der Manga/Anime sonst weitergehen sollen?
Wäre er ~2 bis 3 Staffeln lang der Bösewicht würde das auch erzwungen wirken ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: maxagamer

The Rising of the Shield Hero – Isekai-Anime erhält zwei weitere Staffeln 2 Wochen 2 Tage her #836014

• Kazeshiro
  • Kazeshiros Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Naja, mit den Helden aus der anderen Welr hat man doch gute Gegner eingeführt auf die man sich jetzt hätte mehr konzentrieren können.
Das Problem dabei ist nur, dass die ja Hauptsächlich bei den Wellen eine Rolle spielen, das ist insofern recht limitierend. Andererseits waren
sie ja beim Trainingsarc auf der Insel ja auch außerhalb der Welle da, also keine Ahnung wie genau das funktioniert.
Ich fänds einfach glaubhafter und schöner wenn sie sich zur abwechslung mal zusammenraufen und informatonen austauschen etc. es geht ja
nur um ihr eigenes Leben und das Schicksal dieser Welt. Es kann ja trotzem Konflikte zwischen ihnen geben (grade mit Motoyasu und so)
aber so wies gemacht wurde fand ich das einfach schlecht gelöst.

The Rising of the Shield Hero – Isekai-Anime erhält zwei weitere Staffeln 2 Wochen 2 Tage her #836019

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 2198
Ich hoffe sie legen ein Schäufelchen zu. Staffel 1 ist dem Ursprungswerk nicht gerecht geworden - leider:(

Optisch ist die zweite Hälfte ja ohnehin abgefallen (kein Wunder bei den vielen Regie und Animationregiewechseln), doch viel mehr stört mich der Stil des Anime, bestimmten Figuren den Pfeffer zu nehmen.
Der Anime hat schlichtweg manche Figuren zu Weicheiern gemacht. Zorn und Wut dürfen offensichtlich nicht sein, genauso wie schwarzer Humor und Erpressung, auch wenn es jeden Grund gibt. Ein Königin, die ganze Länder in Schach hält, soll ihr Leben für Antagonist Nummer 1 opfern wollen? Damit ihr Land zugrunde geht? Ein schwer missbrauchtes Opfer bekommt nicht ihre Rache am Unmenschen und wird vom Helden gestoppt? Warum sollte er?
Man hat Gegner entschärft, Helden zu Gutmenschen gemacht und dabei auch noch ein Haufen Information außen vor gelassen ..... dazu noch ein Haufen Szenen verschenkt und wieder andere verändert, davon manche so, dass ich mich frage, wie sie mit dem Worldbuilding weiter machen wollen, wenn sie es teilweise gebrochen haben?

Mit Web Novel, Novel und Manga kann man den Anime nicht gleichsetzen, der Anime ist die Kinderjause Variante.
Nichts desto trotz, ist es ein guter oder zumindest ordentlicher Anime, zu Beginn sogar Oberklasse - da weckt er auch noch Emotion. Die Musik ist ohnehin der Hammer. In der zweiten Hälfte läuft aber verdammt viel bei der Umsetzung schief, soviel soll hier gesagt sein. Über die Änderungen bei Figuren und Story kann man sich vermutlich streiten, haben ja Manche im Forum gut gefunden, was auch okay ist, allerdings soll gesagt sein, ein Haufen Leute war auch stinksauer. Der Einbruch bei der Animation war leider nicht schön und Kinema Citrus war auch nicht mit seinem Top Team dran (ergo Made in Abyss Team), wirklich gute Leute warn vor allem zu Anfang im Team. Und darüber braucht man dann nicht diskutieren.

Tate no Yusha no Nariagari ist eines der besten Isekai Werke überhaupt und auch eines der einflussreichsten.
Es hat seinen Grund, warum ich den Manga früh meinen absoluten Lieblingstücken hinzu gereiht hab, zu einem Zeitpunkt, da war vom Hype noch lange nix zu spüren.
Novel, LN und Manga haben alle ihre Stärken und werden der Story und den Figuren auch gerecht. Ich empfehle, was ich selten tue, sämtliche Adaptionen, einfach weil sie es Alle wert sind.
Den Anime empfehle ich nur, wenn man zumindest den Manga, den Novel oder den LN kennt. Es fehlt einfach zu viel Information und ja Kinema Citrus, ähnliches gilt auch für Made in Abyss, wobei der als Anime einfach besser funktioniert als Shield Hero.

Live is good
Sniperace

Der sich im übrigen durchaus auf die Animestaffeln freut - oder auch auf die Filme, so sicher wäre ich mir da ja noch nicht;)
Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von Sniperace.
Folgende Benutzer bedankten sich: maxagamer, Kazeshiro, Froschinski

The Rising of the Shield Hero – Isekai-Anime erhält zwei weitere Staffeln 2 Wochen 2 Tage her #836022

Warum bekommt eigentlich der größte Rotz auf Erden IMMER noch extra Staffeln spendiert?
Folgende Benutzer bedankten sich: Yuumeji, maxagamer, Crackst

The Rising of the Shield Hero – Isekai-Anime erhält zwei weitere Staffeln 2 Wochen 2 Tage her #836023

• Kizar
  • Kizars Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 7
Gleich 2 staffeln? wow nicht schlecht freu mich schon drauf.

The Rising of the Shield Hero – Isekai-Anime erhält zwei weitere Staffeln 2 Wochen 2 Tage her #836030

Ich freue mich auch schon auf die kommende neue Staffel, wollte auch noch unbedingt den Manga anfangen zu lesen. Muss ich auch unbedingt machen, der Anime ist echt einfach genial und einer meiner liebsten Isekai Anime.
Was mich ein wenig gewundert hat , ist das man gleich beide Staffeln angekündigt hat. Ich wunder mich aber nicht über eine zweite Staffel, irgendwo war es mir schon klar. Die Serie ist halt echt gut eingeschlagen und hat auch halt einiges zu bieten finde ich.

Bin auf die weitere Entwicklung der Serie sehr gespannt.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von Bellgadong-Herr-der-Nodus.

The Rising of the Shield Hero – Isekai-Anime erhält zwei weitere Staffeln 2 Wochen 2 Tage her #836031

Da bin ich ja mal gespannt ob es tatächlich zwei weitere Staffeln werden, oder zwei halbe (2x 12 Folgen).

Wird jedenfalls geschaut.
Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von Chaoskruemel.

The Rising of the Shield Hero – Isekai-Anime erhält zwei weitere Staffeln 2 Wochen 2 Tage her #836034

• Miku165
  • Miku165s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Yayy

The Rising of the Shield Hero – Isekai-Anime erhält zwei weitere Staffeln 2 Wochen 2 Tage her #836037

• Mystico-chan
  • Mystico-chans Avatar
  • Subs Projektleiter
  • Subs Projektleiter
  • Crystal
  • Dank erhalten: 59
Das sieht man nicht alle Tage, dass ein Anime mehr als zwei Staffeln bekommt.
Viele hören tatsächlich schon bei der 1. Staffel auf, was bei einigen Anime echt schade ist, aber was sollst.

Auf jeden Fall freue ich mich für die Fans, die dann in zwei oder drei Jahren alle drei Staffeln am Stück schauen können. ^^
Lustigerweise findet ihr hier kein Bild. Vielleicht zeichne ich mir mal eins oder ich packe hier viele Bilder rein.
Folgende Benutzer bedankten sich: maxagamer, Giftkrank
  • Seite:
  • 1
  • 2