• Seite:
  • 1

THEMA: Uzumaki – Horror-Manga von Junji Itou erhält eine Anime-Adaption

Uzumaki – Horror-Manga von Junji Itou erhält eine Anime-Adaption 2 Wochen 5 Tage her #835946

• hYperCubeHD
  • hYperCubeHDs Avatar Autor
  • Chefredakteur
  • Chefredakteur
  • Dank erhalten: 3777
Auf einem Panel auf der Crunchyroll Expo wurde gestern verkündet, dass Junji Itous beliebter Horror-Manga Uzumaki eine Adaption als vier Folgen umfassenden Anime erhalten soll. Das Projekt, das beim Animationsstudio Production I.G. (Haikyuu!!, Psycho-Pass) entsteht, wird vom Anime-Label Toonami des US-TV-Senders Adult Swim produziert und soll 2020 auf eben diesem Sender erscheinen. Als Regisseur agiert Hiroshi Nagahama (Mushishi) und die Musik des Werks wird von Colin Stetson (Hereditary) beigesteuert werden. Ein erster Teaser wurde bereits veröffentlicht.

US-Cover des Mangas

Teaser [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung des Mangas durch Carlsen Manga:
In Kurouzu ist irgendetwas seltsam. Ein Einwohner nach dem anderen dreht durch. Und Schuld daran scheinen die Spiralen zu sein. Kirie glaubt anfangs nicht an die düsteren Theorien ihres Freundes Shuichi, doch logische Erklärungen gibt es einfach nicht. Der Horror zieht seine Kreise...!

Beim Werk handelt es sich um einen drei Bände umfassenden Manga aus der Feder des legendären Horror-Autors Junji Itou, der ursprünglich von 1998 bis 1999 im Big Comic Spirits erschien. Beim Anime wird es sich bereits um die zweite Adaption des Materials handeln, so existiert eine japanische Live-Action-Adaption. Die Reihe wurde hierzulande von Carlsen Manga in den Handel gebracht.

>> Uzumaki (Anime) auf Proxer
>> Uzumaki (Manga) auf Proxer

Quellen: ANN // ANN
Letzte Änderung: 2 Wochen 38 Minuten her von MrSalomon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Faustus, Akai92, Sniperace, Shana:3, Volki002, Oxymor0n, nych, monster2424, ReiNagi91, Mystico-chan

Uzumaki – Horror-Manga von Junji Itou erhält eine Anime-Adaption 2 Wochen 5 Tage her #835948

Meine erste Reaktion war erstmal "das kann ja nicht gut gehen". Aber das Studio hat mich zugegeben überrascht, deswegen bin ich jetzt etwas hin- und hergerissen. Ich mag Production I.G's Arbeiten eigentlich sehr, deswegen will ich Vertrauen in diese Adaption haben, aber andererseits sind Itos Werke einfach so schwer in Anime umzusetzen (siehe nur die Katastrophe der Junji Ito Collection).
Ich werd's mir auf jeden Fall ansehen, halte meine Erwartungen aber mal vorsichtig im Zaum.

Uzumaki – Horror-Manga von Junji Itou erhält eine Anime-Adaption 2 Wochen 4 Tage her #835958

• Kokujou
  • Kokujous Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 12
wer dachte sonst noch das ist n Spinoff von Naruto?
Folgende Benutzer bedankten sich: Hayato-kun, Xanxus-Varia, Yamikage23

Uzumaki – Horror-Manga von Junji Itou erhält eine Anime-Adaption 2 Wochen 4 Tage her #835965

Heißt ja auch voll random Utumaki *o-omg*

Uzumaki – Horror-Manga von Junji Itou erhält eine Anime-Adaption 2 Wochen 4 Tage her #835976

• Lorenzo5
  • Lorenzo5s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 5
So random nun auch nicht. Ich kann zwar kein Japanisch, aber meines Wissens nach bedeutet "Uzumaki" soviel wie "Spirale" oder irgendwas in der Form. Ist jetzt zumindest kein von Naruto erschaffenes Wort und macht mMn auch etwas mehr Sinn in diesem Manga, wenn man den Inhalt bedenkt *o-öhm*
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von Lorenzo5.
  • Seite:
  • 1