• Seite:
  • 1

THEMA: Overlord – Fantasy-Anime wird mit einer vierten Staffel fortgesetzt

Overlord – Fantasy-Anime wird mit einer vierten Staffel fortgesetzt 3 Monate 1 Woche her #835330

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • (눈_눈)
  • Dank erhalten: 4324
Wie der deutsche Publisher KSM via Twitter bestätigte, haben die japanischen Ehrengäste des Produktionsteams hinter Overlord eine vierte Staffel während eines Panels auf der AnimagiC angekündigt. Weitere Informationen stehen bislang aus.

Cover des 13. Bands der Light-Novel

Beschreibung der ersten Staffel durch KSM:
Im Jahr 2138 erfreuen sich VR-MMORPGs großer Beliebtheit und immer neue Titel erscheinen auf dem Markt. Währenddessen wird das einst beliebte Spiel Yggdrasil eines Tages aufgrund mangelnder Spielerzahlen abgeschaltet. Der Protagonist Momonga loggt sich ein letztes Mal in sein Lieblingsspiel ein, um die Vergangenheit Revue passieren zu lassen. Als das Spiel jedoch eigentlich abgeschaltet werden soll, bleibt Momonga eingeloggt und wartet darauf aus dem Spiel gekickt zu werden. Stattdessen bleibt er in der Welt von Yggdrasil und kann sich nicht mehr ausloggen.

Overlord basiert auf der gleichnamigen Light-Novel des Autoren Kugane Maruyama und Illustratoren so-bin, welche gegenwärtig 13 Bände umfasst. Das Werk inspirierte im Jahr 2015 eine 13-teilige Anime-Serie sowie mehrere OVAs, eine Manga-Adaption sowie zwei weiterführende Staffeln. Hierzulande wird der Manga von Carlsen publiziert, der deutsche Publisher KSM veröffentlichte die ersten beiden Anime-Staffeln auf DVD und Blu-ray.

>> Overlord IV (Anime) auf Proxer

Quelle: KSM (Twitter)
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von nych.

Overlord – Fantasy-Anime wird mit einer vierten Staffel fortgesetzt 3 Monate 1 Woche her #835337

• Ireon
  • Ireons Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 59
Auch wenn ich sowieso fest damit gerechnet habe, ist es trotzdem ein großartige Nachricht das es jetzt auch offiziell angekündigt wurde. Nun bleibt nur abzuwarten wann diese wohl erscheint.

Ich freu mich.
Auch wenn das das Internet ist, etwas auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten tut keinem weh und macht das Lesen für alle Beteiligten deutlich angenehmer. (Kleine Tippfehler passieren natürlich immer mal)
Folgende Benutzer bedankten sich: LordofDarknis94, silverBehemot, monster2424, MrEmpire

Overlord – Fantasy-Anime wird mit einer vierten Staffel fortgesetzt 3 Monate 1 Woche her #835344

• Pixxels95
  • Pixxels95s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Ich hoffe dieser wird sich dann doch qualitativ nicht arg verschlechtern, da man schon an der 3. Staffel unschwer erkennen konnte, dass die Qualität nach einer gewissen Zeit stark abnahm (damit meine ich das CGI obwohl dieses nicht all zu schlecht in Overlord an sich umgesetzt wurde)
Folgende Benutzer bedankten sich: silverBehemot

Overlord – Fantasy-Anime wird mit einer vierten Staffel fortgesetzt 3 Monate 1 Woche her #835345

• SilverRailegh
  • SilverRaileghs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen!?
  • Dank erhalten: 33
Sehr gute Nachrichten, warte da schon länger drauf.
Wie ändere bereits erwähnt haben, hoffe ich darauf, dass die Qualität steigt und nicht weiter abnimmt. Ein Traum wäre es ja wenn wir die Qualität von Staffel 1 wieder hätten, halte ich aber für unwahrscheinlich.
Das letzte Problem wäre der Kompromiss von Qualität und frühere Erscheinen, würde mich nämlich über baldiges Erscheinen schon freuen, es darf eben nur die Qualität nicht darunter leiden.(Sieht man ja an den Erscheinungsdaten und der Qualität der vorherigen Staffeln)

Overlord – Fantasy-Anime wird mit einer vierten Staffel fortgesetzt 3 Monate 1 Woche her #835346

Gott sei Dank. Honestly eine der wenigen Serien auf die ich mich noch so RICHTIG freuen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: monster2424

Overlord – Fantasy-Anime wird mit einer vierten Staffel fortgesetzt 3 Monate 1 Woche her #835347

Bin mal gespannt, wie sie das dieses mal umsetzen...
Bisher wurden jede Staffel drei Bände verarbeitet, doch jetzt sind noch zwei Ein-Band Unterhandlungen, gefolgt von einer Zwei-Band Handlung, also wird das schwierig es so weiterzuführen.
Hoffentlich drücken sie nur nicht alle 4 in eine kurze Staffel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabio290

Overlord – Fantasy-Anime wird mit einer vierten Staffel fortgesetzt 3 Monate 1 Woche her #835349

• Boba324
  • Boba324s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Persönlicher Text
  • Dank erhalten: 0
ich war schon dabei zu verzweifeln weil ich unebdingt mehr wollte. Arigatō go zaimasu T_T
Ich bin die Signatur von diesem Kerl.
Beachtet mich bitte nicht.

Overlord – Fantasy-Anime wird mit einer vierten Staffel fortgesetzt 3 Monate 1 Woche her #835363

• WhoIsAihanaEtsu
  • WhoIsAihanaEtsus Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Mag LN,Manga und Anime
  • Dank erhalten: 18
ach ja bin froh das dann die AnimeOnlys schön Vorsprung weiterhin bekommen zu denen die den Manga lesen
^^

LN Leser werden weiterhin natürlich die Oberhand haben, aber bei LN Franchises muss meiner Ansicht nach die Anzahl der Leser von deren Mangaadaptionen möglichst klein gehalten werden, aber könnte leider mir vorstellen das sich "Fans" weiterhin auf den Manga stürzen.
Oh man es wäre zu Traumhafz wenn es die LN auf dt. gäbe
Egal ob Manga oderLN es zählt nur das Original Format
LightNovels die ich lese/sammle
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Overlord – Fantasy-Anime wird mit einer vierten Staffel fortgesetzt 3 Monate 1 Woche her #835372

• Tom_Paris
  • Tom_Pariss Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
WhoIsAihanaEtsu schrieb:
LN Leser werden weiterhin natürlich die Oberhand haben

Das stimmt nur, wenn Staffel 4 eine kurze Staffel wird, die 2 Volumes adaptiert. Gibt es eine 24-Episoden (2 cours) Staffel, wird Overlord bis einschließlich Volume 13 adaptiert. Als jemand, der alle bisherigen Volumes der LN gelesen hat, kann ich Ihnen versichern, dass Volume 14 bisher noch nicht erschienen ist (auch auf japanisch nicht).

Das würde natürlich bedeuten, dass es jahrelang kein Material für eine fünfte Staffel geben wird (Anhand der Frequenz der bisherigen LN-Veröffentlichungen würde ich schätzen mindestens 3-4 Jahre, also erst gegen 2023), was auch die Wahrscheinlichkeit weiterer Staffeln senken könnte (bei derartig langen Pausen nimmt die Popularität des Franchises evtl. ab).

Aus diesem Grund hoffe ich, dass der Anime nicht zur LN aufholen wird und dass Staffel 4 nur 12 Episoden umfasst
und in etwa zum Erscheinungsdatum des 15. Volumes der LN ausgestrahlt wird (also frühestens in der zweiten Hälfte von 2020).
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von Tom_Paris.
Folgende Benutzer bedankten sich: Momo3

Overlord – Fantasy-Anime wird mit einer vierten Staffel fortgesetzt 3 Monate 1 Woche her #835373

• WhoIsAihanaEtsu
  • WhoIsAihanaEtsus Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Mag LN,Manga und Anime
  • Dank erhalten: 18
Tom_Paris schrieb:
WhoIsAihanaEtsu schrieb:
LN Leser werden weiterhin natürlich die Oberhand haben

Das stimmt nur, wenn Staffel 4 eine kurze Staffel wird, die 2 Volumes adaptiert. Gibt es eine 24-Episoden (2 cours) Staffel, wird Overlord bis einschließlich Volume 13 adaptiert. Als jemand, der alle bisherigen Volumes der LN gelesen hat, kann ich Ihnen versichern, dass Volume 14 bisher noch nicht erschienen ist (auch auf japanisch nicht).
ich weiss selber das es noch kein Band 14 gibt, noch nicht mals angekündigt, aber im LN Bereich kann es schneller gehen als man denkt, da sag ich nur IndexNT wo der letzte Band 22R zu Band 22 relativ zeitnah rauskam und bis dato waren die Abstände etwas größerer Natur.... ok KazumaKamachi ist ein Plotter

naja denkbar wäre auch eine etwas kürzere Staffel (8- bis 10 Folgen) wenn nur 2 LNs umgesetzt werden, aufjeden fall ist es mir lieber die Anime Zuschauer bekommen mehr Inhalt als die Mangaleser , egal ob Manga oder LN den auf Papier zählt halt nur das Original

Naja aber so wie es aussieht werden es insgesamt 17 Bände werden , danke Fanübersetzer das ihr dem Herrn einen Grund gegeben habt seine geplanten 18 Bände auf 17 runterzuschrauben.
Egal ob Manga oderLN es zählt nur das Original Format
LightNovels die ich lese/sammle

Overlord – Fantasy-Anime wird mit einer vierten Staffel fortgesetzt 3 Monate 1 Woche her #835375

• Tom_Paris
  • Tom_Pariss Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
WhoIsAihanaEtsu schrieb:
Naja aber so wie es aussieht werden es insgesamt 17 Bände werden , danke Fanübersetzer das ihr dem Herrn einen Grund gegeben habt seine geplanten 18 Bände auf 17 runterzuschrauben.

まじかー。なんか書く気力がどんどん無くなっていくなー。もうオーバーロード完にして会社員に戻るか。……まぁ、とりあえず予定のエピソードを一つ減らして17巻完結を目指そう!
Quelle:https://twitter.com/maruyama_kugane/status/1131539149498986496

Das klingt meiner Meinung nach eher so, als wäre der Autor generell schon überarbeitet und als ob ihm die Energie zum schreiben fehlt/ausgeht (Auch unabhängig von Fanübersetzungen). Kein Grund auf Fanübersetzern von Light Novels rumzuhacken. (Diese leisten imho generell Großartiges insbesondere für die Leser, die Fans und die Communities. Ob auch der Autor davon profitiert, weil das Franchise populärer wird, oder ob die Sales der offizielen Übersetzungen dadurch sinken ist natürich schwer zu sagen.)

Weiterhin schreibt der Autor lediglich, dass bis auf Weiteres nur die 17 Bände geplant sind. Das heißt nicht zwangsläufig, dass das Franchise mit nur 17 Volumes abgeschlossen wird (ohnehin unrealistisch bei all den offenen Plots), oder gecancelt wird. Ich bin hoffnungsvoll, dass der Autor nach einer Pause unbestimmter Länge seine Energie/Motivation wiederfinden wird und hoffe, dass der Autor uns Fans dann mit weiterem Content beglücken wird.
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von Tom_Paris.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabio290
  • Seite:
  • 1