• Seite:
  • 1

THEMA: NHK strahlt neue Anime-Sendung über den Atombombenabwurf auf Hiroshima aus

NHK strahlt neue Anime-Sendung über den Atombombenabwurf auf Hiroshima aus 3 Wochen 3 Tage her #835239

• Kuebert
  • Kueberts Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Dank erhalten: 356
Wie die japanische Rundfunkgesellschaft NHK kürzlich bekanntgab, wird am 02. August eine Anime-Sendung mit dem Titel Anime Daisuki Datta Anata e ~Hibakusha kara no Tegami~ (To You Whom I Loved the Anime: Letters From Atomic Bomb Victims) ausgestrahlt. Das Programm rund um den Atombombenanschlag auf Hiroshima wird insgesamt 45 Minuten umfassen und beinhaltet einen zehnminütigen Kurz-Anime mit dem Titel Yaman e no Tegami, zwei weitere Kurzgeschichten à fünf Minuten namens Anata ga Ite, Watashi ga Ite und Chichi to no Wakare sowie eine zwanzigminütige Dokumentation, die sich um die Opfer und Hinterbliebenen der Katastrophe drehen wird.

Produktionsmitglieder der Kurzepisode Yaman e no Tegami [ Zum Anzeigen klicken ]

Der Rundfunksender NHK sammelte bereits im Jahr 2007 Geschichten von Überlebenden des Atombombenabwurfs. Insgesamt wurden über 2.200 Geschichten zusammengetragen, woraus NHK beschloss, die drei oben genannten Kurz-Anime zu produzieren. Hierbei wird nicht nur der Nuklearschlag im Fokus stehen, sondern auch das Leben der Opfer vor der Katastrophe sowie das der Überlebenden danach dargestellt.

>> Anime Daisuki Datta Anata e ~Hibakusha kara no Tegami~ (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von MrSalomon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rose1991, Sniperace, Sebfreak, Froschinski, Seraph200, Rena-chama, Kojiro64

NHK strahlt neue Anime-Sendung über den Atombombenanschlag auf Hiroshima aus 3 Wochen 3 Tage her #835244

• Kaira
  • Kairas Avatar
  • MusiXs
  • MusiXs
  • *Schreiberling*
  • Dank erhalten: 975
Ich finde es interessant, dass ein Beitrag zu einem solchen Thema als Anime umgesetzt wird.
Aber mich würde das wohl zu sehr mitnehmen ...
Wobei es sicherlich schon spannend wäre, zu sehen, wie sie das Thema dann anpacken.
Club of Little Lovers

Danke an Kassiopeia0 vom Secret Service für die Sig

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 3 Wochen 3 Tage her von Kaira.

NHK strahlt neue Anime-Sendung über den Atombombenanschlag auf Hiroshima aus 3 Wochen 2 Tage her #835257

• Mystico-chan
  • Mystico-chans Avatar
  • Subs Projektleiter
  • Subs Projektleiter
  • Crystal
  • Dank erhalten: 48
Ich bin echt gespannt, wie es aussehen wird.
Es gibt auch einen Manga (Daisy aus Fukushima), welches das Leben in der Nähe des Atomkraftwerkes sei und welche Problem es dort gibt wie zum Beispiel:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Ich bin echt gespannt, wie dieser sein wird.
Lustigerweise findet ihr hier kein Bild. Vielleicht zeichne ich mir mal eins oder ich packe hier viele Bilder rein.
  • Seite:
  • 1