• Seite:
  • 1

THEMA: Blade of the Immortal – neue Charakterdesigns mitsamt Sprechern veröffentlicht

Blade of the Immortal – neue Charakterdesigns mitsamt Sprechern veröffentlicht 6 Monate 1 Woche her #833090

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • (눈_눈)
  • Dank erhalten: 4359
*Update 13. September 2019*

Auf der offiziellen Website von Mugen no Juunin -Immortal- wurden kürzlich einige Charakterdesigns mitsamt Synchronsprechern veröffentlicht.

Charaktere mitsamt Synchronsprechern [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: ANN

*Update 11. September 2019*

Zum neuen Anime Mugen no Juunin -Immortal- wurde kürzlich ein zweites Promo-Video publiziert, in welchem das Opening „Survive of Vision“ von Kiyoharu zu hören ist. Zudem soll der Anime am 10. Oktober mit den ersten beiden Episoden auf Amazon Prime Video starten.

Promo-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

*Update 08. August 2019*

Auf der offiziellen Website von Mugen no Juunin -Immortal-, der kompletten Anime-Adaption des Blade of the Immortal-Mangas, wurden ein Visual, Synchronsprecher, ein Promo-Video sowie Produktionsmitglieder veröffentlicht. Zudem wurde bekanntgegeben, dass der Anime bereits im kommenden Oktober exklusiv auf Amazon Prime Video erscheinen wird. Über eine Ausstrahlung im japanischen Fernsehen ist gegenwärtig nichts bekannt.

Promo-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

Charaktere mitsamt Synchronsprechern [ Zum Anzeigen klicken ]

Demnach führt Hiroshi Hamasaki (Steins;Gate) die Regie im Studio Liden Films. Für die Serienkomposition wurde Makoto Fukami (Psycho-Pass) beauftragt und Shingo Ogiso (The Heroic Legend of Arslan) zeichnet die Charakterdesigns. Für die musikalische Untermalung wurde Eiko Ishibashi betraut.

weitere Produktionsmitglieder [ Zum Anzeigen klicken ]

*Update 23. Mai 2019*

Mit dem Eröffnen einer Website bestätigte der japanische Publisher Kodansha erneut, dass Hiroaki Samuras Samurai-Manga Blade of the Immortal (Mugen no Juunin) eine neue Anime-Adaption bekommen wird. Nun ist jedoch auch bekannt, dass diese eine Adaption des kompletten Mangas sein wird und den Titel Mugen no Juunin -Immortal- tragen soll. Das genaue Format oder ein mögliches Erscheinungsdatum der Adaption sind derweil weiterhin unbekannt.

Auf dem Cover der Juli-Ausgabe des Monthly Afternoon-Magazins wurde verkündet, dass der populäre Fantasy-Historical-Manga Blade of the Immortal (Mugen no Juunin) eine neue Anime-Adaption erhalten wird. Um welches Format es sich hierbei handelt, ist bisher nicht bekannt.

Beschreibung des Mangas durch Egmont:
Japan im Jahr 1782.
Manji ist ein herrenloser Samurai. Zur Strafe für die Untaten, die er begangen hat, ist er mit dem Fluch der Unsterblichkeit geschlagen. Solange er nicht 1000 böse Männer getötet hat, werden Heilige Blutwürmer, die Kessenchu, immer wieder seine Wunden heilen und dafür sorgen, dass er nicht stirbt, egal, wie schwer er verletzt wurde.
Eines Tages begegnet er Rin, einem 16-jährigen Mädchen, die den Mord an ihren Eltern rächen will. Sie heuert ihn als Helfer und Leibwächter an. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Mördern, aber schon bald wird klar, dass Freund und Feind oft nicht leicht zu unterscheiden sind, und dass Rache ein grausames Werk ist, auch für den, der sie ausübt…

Ein offizieller Sequel-Manga unter dem Titel Blade of the Immortal - Bakumatsu Arc soll in der kommenden Juli-Ausgabe des zuvor genannten Magazins starten. Hierbei schreibt Kenji Takigawa die Story, während Ryuu Suenobu in Collaboration mit Samura die Bilder anfertigt.

Die Manga-Reihe von Hiroaki Samura erschien von 1993 bis 2012 in Japan und wurde mit dem 30. Band abgeschlossen. Im Jahr 2008 erhielt das Werk bereits eine 13-teilige Anime-Serie durch Production I.G (Ghost in the Shell) sowie im Jahr 2017 eine Live-Action-Verfilmung. Hierzulande wird der Manga von Egmont vertrieben, der Anime ist hierzulande hingegen nicht lizenziert.

>> Mugen no Juunin -Immortal- (Anime) auf Proxer
>> Blade of the Immortal (Manga) auf Proxer
>> Blade of the Immortal - Bakumatsu Arc (Manga) auf Proxer

Letzte Änderung: 2 Monate 1 Tag her von MrSalomon.

Blade of the Immortal – neuer Anime soll kompletten Manga adaptieren 5 Monate 3 Wochen her #833377

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 2280
@nych

Zuerst mal Danke für die Info:)

Ein Link zur kommenden Adaption ist sicher früher oder später notwendig, ich nehme es mir jetzt aber heraus zu behaupten, dass es nicht übel wäre, auch auf den alten Anime zu verweisen. Was ich hiermit mache:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Ich setzte es mal unter Spoiler ...... keine Ahnung ob jetzt notwendig ....

dass diese eine Adaption des kompletten Mangas sein wird
*o-toohappy*
Genau auf diesen Aussage hab ich gewartet, genau darauf hab ich gehofft und ja, meine Hoffnung ist nun schon über 10 Jahre alt .......
In den goldenen 2000ern, genauer gesagt schon gegen deren Ende, nämlich 2008, hat sich I.G. nämlich damit auseinander gesetzt ...... leider gingen die 2000er schon zu Ende, was man daran merkt, dass auf einmal One Season, auch genannt 12er (hier 13) populär werden ....... was Wir davon haben und hatten ...... ich sag mal so, es war nicht positiv ......
Blöderweise lief auch noch der Manga, der zu diesem Zeitpunkt zwar schon 15 Jahre alt war, doch er lief noch und aufgrund der Länge und der generellen aufkommenden Idee, dass man mit vielen gering Risiko Werken, Werbung usw. besser Geld macht, wie mit Anime der ehrgeizigen Sorte .......
Was ist damals raus gekommen?
Ein ganz netter Anime, der halt nur ein One Season ist (mit all den dramaturgischen Beschränkungen) und der ein unbefriedigendes Ende, wenn man es denn so nennen will, bietet ......
Fakt ist, ich wollte mehr .......
Und nun bekomm ich es:)
*o-pfeif*

Und müsste ich jetzt aufs Studio tippen, so tippe ich wieder auf I.G., bzw. eines ihrer vielen Studios, die im Endeffekt eh wieder I.G. sind ..... die nette Tanzszene (oder was mach ich mit Budget, wenn ich am Ende eines Films merke, es ist noch ein Haufen übrig ......) ist im übrigen von einem dieser Studios ..... passt ganz gut;)
Warum tippe ich wieder auf I.G.?
Weil I.G. sich alter Werke, die mit ihrem Studio zusammenhängen, immer wieder besinnt, auch wenn es schon ein Jahrzehnt her ist, und auch immer wieder versucht ihnen neues Leben ein zu hauchen, was oft genug gelingt (GitS, usw.) und oft genug auch anderen Werken, deren Ursprung außerhalb war, neues Leben verschafft (Space Battleship Yamato usw.).
Ist es nicht I.G., dann auch okay .... doch wünschen würde ich es mir schon.

Live is good
Sniperace
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von Sniperace.
Folgende Benutzer bedankten sich: RJF

Blade of the Immortal – neues Promo-Video & Start der kompletten Anime-Adaption 2 Monate 6 Tage her #836185

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 2280
*o-???*
Es geschehen noch Zeichen und Wunder ......
LIDENFILMS scheint manchmal einfach der Knopf aufzugehen, bzw. könnte es auch sein, dass es dieses Werk war, was sie bei anderen Anime, die grausam ausgesehen haben, davon abgehalten hat ihren Job zu machen.
Mag auch schlichtweg das Geld von Amazon sein oder sie haben wie schon in anderen Anime (wie Hanebado!) zuvor, die dementsprechenden Studios u. Animatoren zu Hilfe gerufen, ist mir aber recht egal.
Liden ist eines diese Studios, wo man von ganz großen Mist mit China Beteiligung, bis Top alles bekommen kann ..... scheint echt eine Frage des Geldes zu sein.

Ernsthaft, der Trailer sieht gut aus. Sollte der Anime halten, was das aktuelle Promevideo verspricht verspricht, na dann hallo.
Mir gefällt der Stil, die Action fetzt und die Animation ist schon dem ganzen entsprechend, dazu noch die Tatsache, dass Liden, im übrigen schön im Promo zu sehen, selten bei Brutalität zurück zieht, bzw. nur dezent - was hier einfach notwendig sein wird, die Vorlage lebt auch vom Splatter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Shana:3

Blade of the Immortal – neue Charakterdesigns mitsamt Sprechern veröffentlicht 1 Monat 4 Wochen her #836346

• DarthMartin91
  • DarthMartin91s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 5
der real film habe ich aber die animeserie Blade of the Immortal müsste ich noch sehen
  • Seite:
  • 1