• Seite:
  • 1

THEMA: Die Reise durch unseren Körper geht weiter – Cells at Work! erhält zweite Season

Die Reise durch unseren Körper geht weiter – Cells at Work! erhält zweite Season 8 Monate 2 Wochen her #831652

• Kuebert
  • Kueberts Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Dank erhalten: 481
Auf dem offiziellen Twitter-Account des Anime Cells at Work! wurde verkündet, dass der Anime um eine zweite Staffel fortgeführt werden soll. Ein erstes Visual wurde mit Bekanntgabe der neuen Adaption veröffentlicht. Genauere Informationen zur zweiten Season stehen derzeit jedoch noch aus.

Beschreibung der ersten Staffel durch Wakanim:
Dies ist eine Geschichte über dich. Genauer gesagt über dich und deinen Körper. Laut neuesten Studien besteht der menschliche Körper aus ungefähr 37 Billionen Zellen. Diese Zellen sind rund um die Uhr in deinem Körper aktiv, um alle wichtigen Funktionen am Laufen zu halten. Jetzt kannst Du die heimlichen Helden der alltäglichen Dramen in deinem Inneren endlich einmal genauer kennenlernen. Egal ob es sich um die Sauerstoff befördernden roten Blutkörperchen oder die Bakterien bekmämpfenden weißen Blutkörperchen handelt, die seltsam vertrauten Geschichten aus dem Leben der Zellen werden dich begeistern!

Die 13 Episoden umfassende erste Staffel der Comedy-Serie mit Bildungsauftrag erschien zur letztjährigen Summer-Season. Ein weiteres Special zur Show erschien im Dezember 2018. Hierzulande hat sich der Streamingdienst Wakanim die Rechte an der Serie gesichert.

Die Manga-Vorlage, die seit März 2015 erscheint, wird über Kodanshas Monthly Shounen Sirius publiziert und stammt aus der Feder von Akane Shimizu. Bei der ersten Season führte Kenichi Suzuki (JoJo's Bizarre Adventure) unter Leitung des Studios David Production Regie. Für die Serienkomposition war Yuuko Kakihara (Tsuki ga Kirei) verantwortlich. Die Skripte wurden in Zusammenarbeit von Suzuki und Kakihara zusammengestellt. Das Charakterdesign übernahm Takahiko Yoshida (Welcome to the N.H.K) und fungierte gleichzeitig als Leiter der Animationsabteilung. Für die Musikkomposition konnte man damals Kenichiro Suehiro (Re:ZERO) gewinnen.

Weiter hat das Original bereits mehrere Spin-off-Mangas inspiriert. Aufzuführen sind hier Hataraku Saikin (Bacteria at Work), Hatarakanai Saibou (Cells That Don't Work), Hataraku Saibou BLACK (Cells at Work! Black) und Hataraku Saibou Friend, welche alle über verschiedene Kodansha-Magazine veröffentlicht werden.

>> Cells at Work! 2nd Season (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 8 Monate 1 Woche her von Kuebert.

Die Reise durch unseren Körper geht weiter – Cells at Work! erhält zweite Season 8 Monate 2 Wochen her #831661

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • All Hail Jahy-sama!
  • Dank erhalten: 1365
Was ist den momentan wieder los?!

Eine geile News jagt die andere. Freue mich riesig auf eine 2 Staffel.

Cells at Work! war einfach mega big Fun pur! Außerdem hat man wirklich etwas dabei über den Körper und seine Funktionen gelernt.

Immer her mit diesen hammermäßigen News!

Mfg
Shana:3
Nagatoro-san the Queen of Smugness (Φ ω Φ)

Folgende Benutzer bedankten sich: Reaper15, duccy, Froschinski, A.L.Gamer007

Die Reise durch unseren Körper geht weiter – Cells at Work! erhält zweite Season 8 Monate 2 Wochen her #831681

• Kiyomitsu
  • Kiyomitsus Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 8
Darauf habe ich nur gewartet! :,D
Cells at Work ist nicht nur sehr unterhaltsam, man lernt auch noch einiges dabei.
Da sich peppermint schon die erste Staffel geholt hat, gehe ich stark davon aus, dass wir die zweite Staffel auch irgendwann auf Disc bekommen werden c:
Folgende Benutzer bedankten sich: A.L.Gamer007

Die Reise durch unseren Körper geht weiter – Cells at Work! erhält zweite Season 8 Monate 1 Woche her #831714

• UnohanaRetsu
  • UnohanaRetsus Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 32
Nach Dr. House und Scrubs meine lieblings Serie in dem Genre.. Darauf spritze ich mir einen ersmal. Kampai
  • Seite:
  • 1