• Seite:
  • 1

THEMA: Mushoku Tensei – populäre Isekai-Web-Novel erhält Anime-Adaption

Mushoku Tensei – populäre Isekai-Web-Novel erhält Anime-Adaption 7 Monate 1 Tag her #831256

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • (눈_눈)
  • Dank erhalten: 4170
Auf der offiziellen Website von Kadokawas-Imprint MF Books wurde bekanntgegeben, dass sich zur populären Isekai-Web-Novel Mushoku Tensei: Isekai Ittara Honki Dasu (Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation) eine Anime-Adaption gegenwärtig in Produktion befindet. Ob es sich hierbei um einen Film, eine Serie oder gar eine OVA handelt, ist bisher unbekannt.

Ein 34-jähriger NEET Otaku wird von seiner Familie aus seinem Haus vertrieben. Dieser jungfräuliche, plumpe, unattraktive und mittellose nette Kerl fand heraus, dass sein Leben den Weg zum Ende geht. Er erinnerte sich dann daran, dass sein Leben eigentlich viel besser sein könnte, wenn er die dunkle Geschichte seines Lebens überwinden könnte. Gerade als er am Punkt des Bedauerns war, sah er einen Lastwagen, der sich mit hoher Geschwindigkeit bewegte, und drei High-School-Schüler auf seinem Weg. Mit aller Kraft versuchte er, sie zu retten und wurde vom Lastwagen überfahren, was sein Leben schnell beendete. Als er das nächste Mal die Augen öffnete, ist er bereits als Rudeus Greyrat in eine Welt voller Schwerter und Magie reinkarniert. Geboren in einer neuen Welt, einem neuen Leben, beschloss Rudeus: "Diesmal werde ich mein Leben wirklich in vollen Zügen leben, ohne Reue". So beginnt die Reise eines Mannes, der sich danach sehnt, sein Leben neu zu beginnen.

Die Light-Novel-Reihe des Autoren Rifujin na Magonote und Zeichner Shirotaka wurde erstmals als Web-Novel von 2012 bis 2014 auf der Shousetsuka ni Narou-Website veröffentlicht und mit dem 24. Band abgeschlossen. Seit 2014 wird das Werk vom japanischen Verlag Kadokawa auch als Light-Novel veröffentlicht, die gegenwärtig 20 Bände umfasst. Im selben Jahr startete eine Manga-Adaption aus der Feder von Yuka Fujikawa. Im Kono Light Novel ga Sugoi! 2019-Ranking konnte die Light-Novel den achten Platz erzielen und stellte sich in anderen Rankings ebenfalls als sehr beliebt heraus. Hierzulande sind weder Manga noch Light-Novel lizenziert.

>> Mushoku Tensei: Isekai Ittara Honki Dasu (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von MrSalomon.

Mushoku Tensei – populäre Isekai-Web-Novel erhält Anime-Adaption 7 Monate 1 Tag her #831259

Als jemand, der alle 24 Bände der Webnovel gelesen hat, kann ich sagen: Neat!
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfsjaeger, Crazyfire23

Mushoku Tensei – populäre Isekai-Web-Novel erhält Anime-Adaption 7 Monate 22 Stunden her #831272

• Juli123
  • Juli123s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 3
Ich freue mich extrem auf eine Adaption von Mushoku Tensei. Mit Abstand die beste Isekai Serie überhaupt. Hoffe es wird eine volle Serie, auch wenn ich mich frage wie das ordentlich adaptiert werden soll, da das vom Inhalt her etwas schwierig sein könnte.

Mushoku Tensei – populäre Isekai-Web-Novel erhält Anime-Adaption 7 Monate 16 Stunden her #831280

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 2243
Also ich kann nur sagen, ich mag den Manga. Ist jetzt zwar schon ein Zeit her, da war der Manga noch recht neu und all zu viel kenn ich nicht, weil mehr gab´s damals noch nicht, doch ich hab echt gute Erinnerungen dran, werde wohl früher oder später weiter lesen.
Er hat das gewisse Etwas, was man jetzt nur schwer mit wenigen Worten beschreiben kann. Und für einen Roman bin ich jetzt zu müde - tut mir leid;)
Aber ich sag mal so, viele Dinge erscheinen vielleicht typisch, allerdings immer mit einer leichten Abwandlung, so dass sie frisch wirken.
Das Worldbuilding finde ich recht gut, ebenfalls Charaktere und Charakterentwicklung, dazu kommt noch ein gewisser Pfeffer, zumal es manchmal etwas "böser" zugeht, Alles sehr stimmig und hat auch nie den Eindruck erweckt, als zieht es sich.

Isekai sollte hier mal wirklich nicht abschrecken ....

Live is good
Sniperace

Mushoku Tensei – populäre Isekai-Web-Novel erhält Anime-Adaption 7 Monate 15 Stunden her #831281

Na wer hätte das jetzt erwartet *o-kihihi*
Freut mich, dann bin ich mall gespannt auf die Umsetzung
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Mushoku Tensei – populäre Isekai-Web-Novel erhält Anime-Adaption 7 Monate 5 Stunden her #831288

• Reaper15
  • Reaper15s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 352
Wow quasi ein Urgestein der ersten "Modernen" Isekai Geschichten.
Gespannt wie sie das Umfangreiche Werk umsetzten werden/wollen.
Wirklich interessant da wir nun bald alle Vorreiter des Isekai Trend zusammen haben im Bezug auf Anime Adaptionen.

Mushoku Tensei – populäre Isekai-Web-Novel erhält Anime-Adaption 6 Monate 3 Wochen her #831360

Freu mich drauf!
Bin momentan die Lightnovel aufs deutsche am übersetzen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Erkenwald

Mushoku Tensei – populäre Isekai-Web-Novel erhält Anime-Adaption 6 Monate 3 Wochen her #831414

• KurodaYuki
  • KurodaYukis Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Ich freue mich sehr darauf, dass es eine Anime-Adaption bekommt. Bin selbst gerade mit dem aktuellen Kapitel fertig und warte immer gespannt auf neue Kapitel.*o-pfeif* *o-roll*

Mushoku Tensei – populäre Isekai-Web-Novel erhält Anime-Adaption 6 Monate 2 Wochen her #831731

• Erkenwald
  • Erkenwalds Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Schicke bitte einen Link Jokermann, ich hab den Webnovel 2 1/2 mal durch gelesen (auf englisch halt, so viel es halt gab) mir fehlen nur noch 2 arks (Lightnovel only und Dragonking-Kingdom mit Orstred)
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Erkenwald.
  • Seite:
  • 1