• Seite:
  • 1

THEMA: Goldfisch – deutscher Shounen-Manga erhält Anime-Adaption von Stuttgarter Studio

Goldfisch – deutscher Shounen-Manga erhält Anime-Adaption von Stuttgarter Studio 1 Woche 3 Tage her #827888

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Couchpotato
  • Dank erhalten: 2482
Wie der Manga-Verlag Tokyopop kürzlich bekanntgab, befindet sich zum deutschen Shounen-Manga Goldfisch eine Anime-Adaption gegenwärtig in Produktion, welche im Stuttgarter Animationsstudio Studio Seufz entsteht. Das Projekt wird von der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg finanziert und soll bereits im kommenden Jahr erscheinen. Für das Verfassen des Drehbuchs wurde Simon Thummet beauftragt.

Musikvideo zum Manga [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung des Mangas durch Tokyopop:
Schon seit seiner Kindheit träumt der Fischerjunge Morrey davon, ein großes Abenteuer zu erleben! Und das soll schneller wahr werden als gedacht: Eines Tages erhält er die wundersame Gabe, Dinge durch Berührung in Gold zu verwandeln! Doch das ist alles andere als ein Segen, denn ohne Unterstützung schafft er es nicht einmal, sich allein die Hose anzuziehen! Glücklos stolpert er von einer Gefahr zur nächsten, bis er die wissbegierige Mechanikerin Shelly und den angehenden Voodoo-Priester Zaka trifft. Ob die beiden Morrey helfen können, seine Goldkräfte wieder loszuwerden …?!

Zitat von Stu Levy, dem Gründer von Tokyopop:
Die Medien Anime und Manga erfreuen sich weltweit wachsender Beliebtheit. Daher sind wir sehr aufgeregt eine Partnerschaft mit Seufz, einem brillianten und talentierten Animationsstudio, eingegangen zu sein. Die Empfindsamkeit dieses Studios ist sehr modern und gut auf japanische und westliche Animation ausgerichtet.

Zitat von Stefan Michel, dem Produzenten von Studio Seufz:
Die Chance einen Shounen-Anime mit deutschem Touch zu entwickeln, ist einfach aufregend. Da wir große Fans des Manga-Werks von Nana Yaa sind, danken wir Tokyopop, uns mit diesem Projekt zu betrauen und mit dem Teilen der Erfahrungen in der Anime- und Manga-Industrie.

Das Manga-Werk von Nana Yaa erscheint seit Sommer 2016 und soll bereits mit dem dritten Band abgeschlossen werden. Der Manga wird von Tokyopop auch in Amerika veröffentlicht, in Frankreich wird dieser vom Verlag Nobi ! Nobi ! vertrieben.

>> Goldfisch (Anime) auf Proxer
>> Goldfisch (Manga) auf Proxer

Quelle: ANN
deviantartWonderland
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von nych.

Goldfisch – deutscher Shounen-Manga erhält Anime-Adaption von Stuttgarter Studio 1 Woche 3 Tage her #827898

Das sind krasse News! Das heisst, dass auch deutsche Mangaka eine Chance auf eine Anime-Adaption haben. Ich finde das sau geil! In letzter Zeit akzeptieren die Japaner ausländische Mangaka, nun haben sie einen Anime über den französischen Manga "Radiant" gemacht, und jetzt bekommt ein deutscher Manga auch noch eine Anime-Adaption! Ich finde das gut, dass nicht-japanische Zeichner nun auch immer größere Chancen kriegen, Mangaka zu werden. Danke für die News!
Folgende Benutzer bedankten sich: Pandoralight, Tomoko-kuroki, Kazu-Sama

Goldfisch – deutscher Shounen-Manga erhält Anime-Adaption von Stuttgarter Studio 1 Woche 3 Tage her #827904

Ja Hallo was ist das den? Endlich werden meine kühnsten Träume war und es kommt mal etwas aus dem Heimatland? Ich finde das wirklich, ähnlich wie mein Vorposter "RedTowerEnyru", schön geschrieben übrigens, eine ganz feine Entwicklung und ein nicht unwichtiger Teil spielt da der Sender "Pro7maxx" der einiges von seiner Sendezeit den Anime zur Verfügung stellt, wie heute Abend z.B. den Film zur gleichnamigen Anime Serie "Psycho Pass" zu zeigen, finde ich sehr stark.

So bei all der Loberei bin ich jedoch kritisch, denn natürlich kann ein deutsches Studio nicht die gleiche Qualität liefern wie "Madhouse" oder "A-1 Pictures", dass muss einem vor lauter Begeisterung klar sein, aber was nicht ist kann ja noch kommen. Ist auf jedenfall ein lustiger aber eben auch kreativer Name "Seufz" für einen Produzenten, ich seufzte auch mal vor Erleichterung, dass endlich was in Deutschland in Sachen eigene Animeproduktion passiert und bin froh, dass auch im Rest Europas scheinbar was läuft in diese Richtung.

Grüße Pandoralight

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." - Albert Einstein
"Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente" - Hippokrates
"Die meisten Menschen würden ihre Stärken nicht erkennen, selbst wenn diese kommen und einem die Hand schütteln würden." -Richard Bolles
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Pandoralight.
Folgende Benutzer bedankten sich: RedTowerEnryu

Goldfisch – deutscher Shounen-Manga erhält Anime-Adaption von Stuttgarter Studio 1 Woche 2 Tage her #827926

Bitte was??? Ich kenne den Manga schon seit dem ersten Kapitel und wusste von der Beliebtheit in Deutschland aber das ein Deutscher Manga je mal animiert wird ist der absolute wahnsinn gerade!
Nun ich habe noch nie zuvor was von diesem Studio gehört aber ich bin gespannt wie dieser hinterher aussehen wird!
Folgende Benutzer bedankten sich: RedTowerEnryu
  • Seite:
  • 1