• Seite:
  • 1

THEMA: Didn't I Say To Make My Abilities Average!? – TV-Anime startet im Herbst 2019

Didn't I Say To Make My Abilities Average!? – TV-Anime startet im Herbst 2019 1 Jahr 5 Monate her #815961

• Devish
  • Devishs Avatar Autor
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 2447
*Update 09. Juli 2019*

Auf der offiziellen Website zur Anime-Adaption von FUNAs und Itsuki Akatas Light-Novel-Reihe Watashi, Nouryoku wa Heikinchi de tte Itta yo ne! (Didn't I Say To Make My Abilities Average!?) wurde nun verkündet, dass es sich bei dem Projekt um eine TV-Serie handelt und diese im Oktober 2019 ihr Debüt feiern soll. Hierzu wurde sogleich ein neues Visual veröffentlicht.

Quelle: ANN

Auf dem offiziellen Twitter-Account des Light-Novel Publishers Earth Star Novel wurde verkündet, dass FUNAs und Itsuki Akatas Light-Novel-Reihe Watashi, Nouryoku wa Heikinchi de tte Itta yo ne! (Didn't I Say To Make My Abilities Average!?) eine Anime-Adaption erhalten wird. Um welches Format es sich hierbei handelt, ist bislang nicht bekannt.

Beschreibung der Light-Novel:
Als Adele von Ascham ihren zehnten Geburtstag feiert, bekommt sie plötzlich höllische Kopfschmerzen und erlangt zugleich die eigenen Erinnerungen an ihr vorheriges Leben als Kurihara Misato, einem 18-jährigen japanischen Mädchen, wieder. Diese verlor ihr Leben bei dem Versuch, ein kleines Mädchen zu retten. Daraufhin traf sie auf Gott, den sie darum bat, ihr im nächsten Leben durchschnittlichen Fähigkeiten zu verleihen. Doch nur einige wenige Dinge, besonders Wünsche, verlaufen so wie geplant.

FUNAs und Itsuki Akatas Light Novel Watashi, Nouryoku wa Heikinchi de tte Itta yo ne! erscheint seit 2016 und umfasst aktuell sechs Bände, wobei der siebte Band am 15. März in Japan erscheint.

>> Watashi, Nouryoku wa Heikinchi de tte Itta yo ne! (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von nych.

Didn't I Say To Make My Abilities Average!? – Light Novel erhält Anime-Projekt 1 Jahr 5 Monate her #815990

• Plinfa-Fan
  • Plinfa-Fans Avatar
  • Insider
  • Insider
  • Dank erhalten: 869
In letzter Zeit wird wohl jede halbwegs verwertbare Isekai-Light-Novel als Anime umgesetzt. Nicht, dass sie alle miteinander schlecht wären, aber es ist doch schon ziemlich auffällig. Und dann ähneln sich die Storys (fast) immer so sehr.

Naja, wenn es das ist, auf das die Leute abfahren...
Folgende Benutzer bedankten sich: Link3000XD, Endersolidx0, the_random_guess

Didn't I Say To Make My Abilities Average!? – Light Novel erhält Anime-Projekt 1 Jahr 5 Monate her #816040

• iShocky
  • iShockys Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 7
Das ist einer der wenigen ''Isekai'' Mangas/Novels die Ich wirklich gemocht habe. Es war nicht wirklich ernst und mehr Comedy als die meisten anderen und hat sich selbst nicht zu ernst genommen.

Ich wäre zwar über einige andere Light Novels die ein Anime kriegen viel mehr gespannt, jedoch besser so etwas als wieder ein Harem/Comedy/School Anime was zwar in Ordnung ist aber einfach nur schwach rüber kommt. -_-
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von iShocky.

Didn't I Say To Make My Abilities Average!? – Light Novel erhält Anime-Projekt 1 Jahr 5 Monate her #816052

• Link3000XD
  • Link3000XDs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 10
okaaay dieser ''isekai'' term wird langsamm immer nerviger je öfter ich ihn lese, kann mir jemand sagen, was isekai heißt?
warum sagt ihr nicht einfach ''freundlicher harem'' ?das isses doch oder nich? und ist das an einen der animes angelehnt,
die isekai im namen haben?

Didn't I Say To Make My Abilities Average!? – Light Novel erhält Anime-Projekt 1 Jahr 5 Monate her #816054

• Naycrow
  • Naycrows Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
isekai heißt soweit ich weiß einfach nur "welt", im endeffekt meint man mit isekai-mangas/-animes/-whatever die welle an light novels/mangas/animes in denen es darum geht das der main protagonist in eine 2te welt teleportiert wird (meist mit ieinem feature dass ihn iwie overpowered macht, sei es wissen aus seinem alten leben, bestimmte fähigkeiten etc.).
(ACHTUNG PERSÖNLICHE MEINUNG:) Da diese Welle ziemlich direkt nac Re:zero kam bin ich der Meinung, dass da sehr viele das Potential gesehen haben an den Erfolg da mit anzuknüpfen, da durch Re:Zero dieses "fast-schon-Genre" einen Riesenhype bekommen hat (soll nicht heißen dass alle Isekai-Mangas/-Animes Kopien oder schlecht sind)

Didn't I Say To Make My Abilities Average!? – Light Novel erhält Anime-Projekt 1 Jahr 5 Monate her #816056

• Nikushin
  • Nikushins Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 7
Re:Zero gehört auch nur zu den anknüpfenden Animes. Der Wahre Ursprung liegt denke ich eher bei Sword Art Online
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Nikushin.

Didn't I Say To Make My Abilities Average!? – Light Novel erhält Anime-Projekt 1 Jahr 5 Monate her #816066

• Silwith
  • Silwiths Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 13
Nikushin schrieb:
Re:Zero gehört auch nur zu den anknüpfenden Animes. Der Wahre Ursprung liegt denke ich eher bei Sword Art Online
Der Ursprung des Hypes villeicht, aber der allgemeine Ursprung sicher nicht, da gabs schon lang vorher sowas wie die .Hack-Reihe :D

Wobei man sich da Fragen kann ob es Isekai ist? kA, ich für meinen Teil würd auch virtuelle Welten in das Genre rechnen und ich würds auch tatsächlich inzwischen als eigenes Genre einordnen.

Was ich btw nicht verstehe ist immer das Gejammer... ernsthaft? Guckt die Animes halt nicht wenn ihr sie nicht mögt... seid ihr Lemminge die alles ansehen müssen um sich dann beschweren zu können oder was? ...
Ich für meinen Teil mag Isekai-Werke sehr, lese auch viele Manga/LN aus dem Bereich, natürlich ist es im Großen und Ganzen jedesmal das Gleiche, aber solange einem dieses Gleiche gefällt sehe ich keinen Grund damit aufzuhören... o.O
Folgende Benutzer bedankten sich: Lyvianne, Ireon, nihil

Didn't I Say To Make My Abilities Average!? – Light Novel erhält Anime-Projekt 1 Jahr 5 Monate her #816079

• KreatoCarter
  • KreatoCarters Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Shall we begin?
  • Dank erhalten: 1
Ähh....okay? Könnte vielleicht eventuell ganz lustig werden aber sonst? Die Handlung klingt...merkwürdig und ziemlich so als hätte der Autor währenddessen gekifft. Aber naja. Pro-Canabis und so.
Shall we begin?
Folgende Benutzer bedankten sich: Yung.Snorlax

Didn't I Say To Make My Abilities Average!? – Light Novel erhält Anime-Projekt 1 Jahr 5 Monate her #816097

nein, isekai heißt 'neue welt' also anime in denen es immer darum geht, dass ein charakter in eine neue welt transportiert wird / reist / ect... Und davon gibt es in letzter zeit nunmal viel zu viele
Folgende Benutzer bedankten sich: Guuzu

Didn't I Say To Make My Abilities Average!? – Light Novel erhält Anime-Projekt 1 Jahr 5 Monate her #816098

• TeamAlex
  • TeamAlexs Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Vergiss nie, die glorreiche Sonne zu lobpreisen-
  • Dank erhalten: 267
Der Beschreibung ist jetzt nicht viel zu entnehmen. Meiner bisherigen Erfahrung nach, haben sich Werke dieser Richtung, nicht sonderlich gut bewährt. Jaja, Potenzial und Chancen auf einen Erfolg stehen immer aus, aber ob dem auch so sein wird?

Didn't I Say To Make My Abilities Average!? – Light Novel erhält Anime-Projekt 1 Jahr 5 Monate her #816115

• Qwertzuy
  • Qwertzuys Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 22
Nicht alle Isekai stories sind gleich. Sicher, der oder die Hauptcharakter/in wird entweder in eine andere Welt reinkarniert oder beschworen, erhält unglaubliche Fähigkeiten die einem Cheat gleichkommen und erlebt Abenteuer wie sie nur in unseren kühnsten Träumen und Fantasien erscheinen. Warum sind sie so beliebt? Es hat etwas mit Eskapismus, aber auch mit dem Wunsch selber in einer Welt voller Fabelwesen und Magie zu leben. Und nicht alle isekai oder wuxia novels sind gleich, auch wenn sie sich sehr ähneln. Ein gutes Beispiel wäre da Re:Monster und Tensei Shitara Slime Datta Ken oder sogar Deathmarch, Kuma Kuma Kuma Bear, Growth Cheat, Arifureta, No Game No Life, I Was a Sword When I Reincarnated, The Reincarnated Vampire Wants an Afternoon Nap sowie Kumo Desu ga Nani ka. So viele Reinkarnationen mit cheat Fähigkeiten, und doch sind sie alle verschieden. Ich will niemanden zum lesen von isekai zwingen, mir gefallen solche Geschichten und ich will eventuell irgendwann selber den einen oder anderen webnovel schreiben. Wie heißt es doch so schön? Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Wenn A für Erfolg steht, lautet die Formel: A = X + Y + Z. X steht für Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mund halten.
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Qwertzuy.

Didn't I Say To Make My Abilities Average!? – Light Novel erhält Anime-Projekt 1 Monat 2 Wochen her #834487

• HamsterSensei
  • HamsterSenseis Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 17
Isekai heißt wortwörtlich übersetzt einfach nur "andere Welt". Oder "neue Welt" aus den beiden Wörten "Atarashii"(Neu) und "Sekai"(Welt). Das I aus Atarashii und sekai ergibt dann halt ISEKAI ;D Wen die Ursprünge des Genres und die Entwicklung interessiert, für den gibt es extra einen Wikipedia Artikel :D
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von HamsterSensei.
Folgende Benutzer bedankten sich: Link3000XD, LuXxx

Didn't I Say To Make My Abilities Average!? – Light Novel erhält Anime-Projekt 1 Monat 2 Wochen her #834493

Stimme ich zu.

Didn't I Say To Make My Abilities Average!? – Light Novel erhält Anime-Projekt 1 Monat 2 Wochen her #834502

• Link3000XD
  • Link3000XDs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 10
Danke an alle die hier im Forum geschrieben haben.
Ich verstehe nicht wie ich so ne dämliche Frage stellen konnte.
Mein Brain muss einfach BEYOND gewesen sein x,DDD
Also dat verdient eigentlich schon so richtig klatsche Owo
edit.: oh, kann auch sein dass ich sarkastisch war. aber gott das könnte man besser schreiben.
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von Link3000XD. Begründung: Ich bin Dämlich.
  • Seite:
  • 1